Beiträge von Kaske

Wenn ich den Sinn eines Postings erkenne, bin ich eigentlich zufrieden. Es schreiben halt nicht nur Deutsche hier im Forum. Und das die Deutsche Sprache es selbst den Deutschen nicht leicht macht, zeigt die etwas fragwürdige Rechtsschreibreform und andere tolle Erfindungen.
    Allein das Wort Handy: Eine deutsche Erfindung und mittlerweile in aller Munde. Als ein deutsches Wort wird der Plural natürlich auch mittels einfachem "s" gebildet, also Handys (nicht Handies), wobei wir trotzdem bei der englischartigen Aussprache bleiben :D :confused:

Solange wir uns hier noch halbwegs verständigen können, sollten kleinere Fehler einfach "überlesen" werden. ;)

Zitat

Original geschrieben von juwies

Das hat, Kaske, nichts mit "... deutschem Wechselwahnsinn... zu tun. Und einen Winterreifen als High-Tech-Produkt zu bezeichnen und dann im Sommer bei ganz anderen Einsatzbedingungen zu nutzen, halte ich für - höflich formuliert - äußerst riskant. :flop:

Es ist aber nunmal statistisch so, dass die Deutschen in dem Punkt Weltmeister sind. Und andere Länder haben auch Sommer und Winter ;) und haben trotzdem weniger Unfälle.
    Wenn schon riskant, dann bitte diejenigen, die mit Sommerbereifung auch den Winter durchfahren, wie es bis vor wenigen Jahren noch normal war und in städtischen Gebieten immer noch zu einem hohen Prozentsatz praktiziert wird.

Sorry, aber das ist leider totaler Quatsch.
    Zum einen habe ich keinen höheren Verschleiß beobachten können (fahre auch nicht im Grenzbereich) als bei meinen Sommerreifen. Der Spritverbrauch ist sogar niedriger, da mein Reifen einen geringeren Rollwiderstand aufweist, als die meisten Sommerreifen! Eine Beschränkung in der Höchstgeschwindigkeit habe ich nicht (H-Index, laut Papiere). Frage mich da, wo der Reifen platzen soll? Die Werbung/Reifenhändler erzählen manchmal viel Müll. Schließlich muss der Absatz stimmen.
    Versicherungstechnisch ist das kein Problem. Da geht es nur um den "Totalausfall" der Sommerreifen bei Schnee, da sich die Profile zusetzen und man quasi auf Slicks unterwegs ist.
    Einziger Nachteil bei Winterreifen (wie auch bei Ganzjahresreifen) ist das schlechtere Bremsverhalten auf trockener Fahrbahn, wegen der Lamellen im Profil, was auch zu einer schlechteren Seitenführungsstabilität führen kann.
    Allerdings fahre ich auch nicht irgendeinen Winterreifen. Und mit dem bin ich nunmal sicherer unterwegs, als bei billigen NoName Produkten und Runderneuerten. Zum anderen muss auch das Gesamtpaket stimmen. Bei vielen Autos ist die Bremsanlage einfach der verbesserungswürdige Aspekt.

Im übrigen hatte ich bisher bei Reifenplatzern anderer Leute feststellen müssen, dass diese mit überalterten Reifen unterwegs waren. Super Profil drauf, aber spröde ohne Ende. Trifft z.B. auf viele Großstädter zu, die recht wenig im Jahr fahren, da sind dann oftmals noch die Original Reifen von 1991 usw. drauf.

Produktion Ende 01. Ist ja so lang noch nicht her.
    Letztlich kommt es auf deinen Kilometerbedarf an. Wenn du sie in 1-3 Jahren runterfährst, ist das kein Problem. Du hast sicher auch einen entsprechend günstigeren Preis bekommen oder?

Im übrigen fahre ich seit letztem Jahr durchgehend auf Winterreifen, auch im Sommer, da dieser deutsche Wechselwahnsinn einmalig auf der Welt ist und ich den nicht mitmache.
    Winterreifen sind die eigentlichen High-Tech Reifen, da sie bei Schnee, Glätte, Nässe und Trockenheit funktionieren müssen.

Re: Ebay - Verkauf ins Ausland?

Zitat

Original geschrieben von fantomas

Das Ankreuzen der Option "Versand in alle Länder" reicht jedenfalls nicht, in ebay.com tauchen meine Artikel nicht in der Suche auf, habe ich ausprobiert.

Weil ebay.com über die Eingabe auf der Startseite auch nicht weltweit sucht.
    Bei der weltweiten "Suche" sollte der Artikel aber auftauchen, egal ob die Suche über ebay.de, ebay.com oder ebay.co.uk erfolgt ;)
    Oder den Artikel direkt in ebay.com reinsetzen.
    Im übrigen ist mir wurscht, wer den Artikel ersteigert. Käufer zahlt Versand, also sind mir diese Kosten zweitrangig. Bezahlung per Kreditkarte, Überweisung oder Einschreiben klappte bisher immer. Habe erfolgreich nach USA, GB, Spanien, Schweiz und Griechenland verkauft.
    Darunter auch Handys. Also es bringt mitunter schon mehr Erfolg, einen Artikel weltweit anzubieten ;)

Für Einsteiger kann ich auch nur Barclay empfehlen: Visa, Mastercard, ec-card und richtigen Kreditrahmen, d.h. es wird nicht alles monatlich fällig, sondern man zahlt ähnlich einem Ratenkredit Teilbeträge.
    Ansonsten bietet fast jeder mittlerweile Karten an: ebay, ADAC etc.

Prinzipiell reicht aber eine aus. Nutze meine für alle Internetgeschäfte (wo möglich)+paypal und natürlich im Ausland, wo es ohne fast nicht geht.

hhm, bestellen lässt es sich aber anscheinend da auch nicht. Ist zwar recht deftig, aber freue mich darauf wie schon lange nicht mehr auf ein Handy. Würde ich schon etwas mehr ausgeben. Im übrigen ist Samsung sowieso nicht unbedingt günstig zu nennen. wenn ich mal so das A800 betrachte :confused:

Das T400/410 passt mir aber wunderbar in den Kram, da ich eine Cam ala V200, GD87, GX 10, G8000 nicht benötige und lieber ein Kleines aber Feines hätte. Werde es dann bestimmt auch min. 6 Monate behalten :D

Was mich wundert, ich finde fast nur italienische Seiten (bis auf wenige Ausnahmen). Ist das eine Sonderausführung oder was soll das? :confused:

Also ich habe meine Amex dieses Jahr zurückgegeben. Habe sie nie wirklich gebraucht, sondern die Visa bevorzugt. Und wozu soll ich dann die jährliche Gebühr bezahlen? Hatte sie spaßenshalber mehrmals anstelle der Visa eingesetzt.
    Schlecht fand ich, dass man nicht online seine aktuellen Ausgaben überprüfen konnte :flop:
    Auch eine Anmeldung bei paypal (USA !) war alles andere als einfach, da bei Amex kein Confirmation Code auf der Abrechnung erschien und alles umständlich erledigt werden musste.
    Sorry, aber für mich ist sie ein Flop.
    Mir reicht die Visa völlig.
    Allerdings brauche ich nicht diesen ganzen Zusatzkram wie irgendwelche Versicherungen oder sonstigen Service. Wer allerdings viel reist etc., für den lohnt sich der Amex Service vielleicht schon eher. Ist also nichts für Normal-User (außer Image wer´s braucht ;) )