Endlich. Hatte schon auf einen Bericht gewartet. Nach meinen positiven LG (510w) Erfahrungen, sind die für mich ein kleiner Geheimtip! ![]()
Beiträge von Kaske
-
-
Ich glaube das 6100 könnte mich schon reizen. Aber irgendwie scheint das aus dem Nichts zu kommen oder wurde es mal irgendwo offiziell erwähnt/vorgestellt seitens Nokia?
-
So, auch ich habe seit heute mein 7210 (brown). Und meine ersten Eindrücke sind zwiespältig:
Zuerst mal meine negativen Eindrücke:
Das Wechselcover ist natürlich verantwortlich für die vielen Spalten (Drecksammler). Schlimmer ist jedoch die Tastatur. Die mittleren-großen Tasten haben zuviel Spiel. Die Beschriftung ist nicht sonderlich gut erkennbar. Im Dunkeln kann ich wegen der unzureichenden Beleuchtung fast gar nichts schreiben.
Also rein von der Verarbeitungsqualität und physischen Bedienbarkeit bin ich von Samsung wahrscheinlich zu sehr verwöhnt, allerdings machte selbst mein 6510 einen wertigeren Eindruck.
Die Töne sind ja nicht gerade umwerfend, aber immer noch besser, als das bisherige einstimmige Gepiepse.
Das Display ist mir zu dunkel. Stelle ich es heller, verliert es Kontrast :confused:So das wars aber auch schon von meinen Enttäuschungen.
Positiv:
Man findet sich im bewährten Nokia Menü-Aufbau sofort zurecht.
Die Software geht schnell. Endlich auch wieder einen wirklichen Wecker (unabhängig von Profilen).
Das Display an sich macht einen sehr gefälligen Eindruck.
Hervorragend ist die Freisprechfunktion :top:
Auch das Feature bei einem Anruf auf lautlos zu stellen, ohne diesen abweisen zu müssen, ist sehr praktisch.Ich hätte mir an der mitgelieferten FSE/Headset aber lieber einen Klinkenbuchse an der Bedieneinheit gewünscht, so dass man frei Wahl der Ohr-/Kopfhörer gehabt hätte. Ist aber nicht so gravierend

Ansonsten natürlich wieder ein vernünftiges Gebrauchshandy, wobei es bei mir davon abhängen wird, wie ich im weiteren Verlauf mit der schlechten Lesbarkeit der Tastatur zurecht komme. 6610 bleibt ja noch als Alternative. Obwohl rein optisch das 6100 der Renner werden könnte.
Im Großen und Ganzen bin ich also erstmal zufrieden (meine Erwartungen/Ansprüche waren vielleicht zu hoch).
Und bitte nicht schlagen
Sind alles meine persönlichen Eindrücke. Andere mögen das 7210 sicher anders sehen. -
So, mein 7210 ist heute noch angekommen. Lob an mediagigant für den schnellen und reibungslosen Ablauf :top:
-
SMS Empfänger kann bequem aus dem Telefonbuch eingegeben werden.
Restliche Zeichen werden angezeigt. 1024 Zeichen abwärts :eek:
Mann kann im Menü einstellen, ob aktive Klappe (Gesprächsannahme beim Öffnen) oder inaktiv (grüne Hörertaste).
Handy kann man bequem über Profile auf Vibration oder eigene Einstellungen umschalten :top:
Mir persönlich gefiel die eZi-Texterkennung ausgezeichnet, man kann/muß einige Wörter abspeichern/im Wörterbuch hinzufügen und dann geht das schneller als mit T9 :top:
Manchmal gibt man ein, zwei Buchstaben ein und schon steht das ganze Wort da (arbeitet also nach Vorschlägen).Das mit der LED weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war es von der Bedienung her ebenso simpel wie die Nokias. Ein tolles hochauflösendes Display (8 Zeilen SMS Text/ viele Zeichen pro Zeile).
Bin jetzt wirklich auf LG´s 7000er und 8000er gespannt.
Ach ja, Homezone Unterstützung bei o2 ist auch gegeben.
-
Das ist ja das Schlimme. Die Abstürze kommen so plötzlich, dass man das teilweise nicht nachvollziehen kann, bei welcher Aktion/Tastendruck das dann war
Ist sicherlich nicht überall so, aber doch schon kurios. Habe kein Update drauf. Habe auch keine Lust dazu, wenn ich die anderen Berichte hier lese (Probleme nach Softwareupdate).Ich kann ja letztlich nur von meinen Erfahrungen ausgehen
und da bin ich leider vom S100 enttäuscht 
Aber es kommen ja bald neue Samsungs
-
Also einem Umsteiger würde ich schon sehr zu MacOS X raten. Ich denke, die Umstellung von Windows ist in dem Fall nicht so gravierend. Wenn es aber ein gebrauchter Mac sein soll, dann tut es auch ein iMac mit separat erworbenem MacOS X. Habe neben einem G4-Cube noch einen Ur-iMac 233MHz mit OS X laufen. Arbeitsspeicher ist natürlich aufgerüstet. Läuft bestens.
TDSL ist absolut simple. Netzwerkanschluß ist schon lange Standard. Unter OS X ist das eingeben der Verbindungsdaten noch einfacher gelöst. Eine Frage von Sekunden

Kann diesen Schritt nur empfehlen. Bin einmal wieder von Mac zu Windows zurück (als Win 95 das 3.11 ablöste), aber es dauerte nicht lange, und ich war wieder beim Mac.
Man muss es natürlich ausprobieren und offen für was anderes sein

-
... und wohl auch ausgereiftere? (Softwarestabilität etc.).
Hätte ich das S100 vor meinen ehemaligen T100 gekannt, ich hätte das T100 nicht hergegeben :cool: -
Ich war sogar vom T68 auf das 6510 umgestiegen. Das 6510 ist schon ein Klasse Alltags Handy. Das Display ist wirklich toll. Mit dem Empfang hatte keine Probleme (o2). War besser, als mit dem T68 davor. Akkulaufzeit und Menü eben Nokia-Like. Bedienung war für mich auch okay, habe aber eher schmale Finger
Einzig die Dicke ist eventuell etwas störend. Ansonsten gibts nichts wirkliches auszusetzen. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Wer Farbe, BT nicht braucht, sollte hier ganz beruhigt zugreifen. -
Ja, jetzt ist es verschickt
Jetzt hätte ich es sogar bei Euch auch günstiger bekommen können. Na ja, so ist das eben
Hoffentlich ist es das Geld auch Wert