Den neuen T675! Flach und wirklich edel. Insbesondere die Sony Erweiterung mit dem Jog Dial (drehen hoch und runter sowie drücken) und der darunter liegenden Taste, ergeben fast eine 4-Wege Bedienung. Äußerst komfortabel. Sony stellt momentan die beste Palm OS basierte Hardware her. Palm hinkt etwas hinterher (Display, Jog Dial) und Handspring ist irgendwie eingeschlafen. Auch liefert Sony eigene Applikationen mit, engagiert sich also auch bezüglich des Betriebssystems/Software.
Beiträge von Kaske
-
-
Für das PalmOS gibts alles erdenkliche an Software.
Zahlreiche Freeware und gute Shareware. Die Connection mit Nokias und Siemens macht die wenigsten Probleme. Habe verschiedene HTML-Browser und Wap-Browser drauf. Jeder hat Vor-und Nachteile. Einfach ausprobieren. E-Mail Client usw. Ist einfach angenehm auf dem Display im Gegensatz zu Handy. Und die Cliés sind ja auch schlank. Habe mir mal den Spaß erlaubt und mir Kinotrailers auf den Clié geladen (bzw. Memory Stick) und es klappt überraschend gut. Sound is okay und Darstellung ebenfalls. Ansonsten optimal als Terminplaner, Adressverzeichnis etc. Ich will den Kleinen nicht mehr missen. Hatte meinem Vx damals auch nachgetrauert.
-
Naja, Ansichtssache. Mir ist die Schrift viel zu groß (bei beiden Modellen). Reinste Displayverschwendung! Gerade beim großen S100 Display hätte man die Möglichkeiten unterschiedlicher Schriftgröße (z.B. T68 kanns ja auch) ausnutzen können.
Die Software bei meinem T100 war stabil, beim S100 gibts Bugs und Abstürze. Auch mein getauschtes ist nicht fehlerfrei und das angebotene Update läuft wohl auch nicht so rosig, wie man hier im Forum nachlesen kann.
Der Vergleich DOS und XP hinkt, dann vielleicht T100=Win98 und S100=WIN2000 mit all den Macken
. Sorry, aber nach der T100 Euphorie bin ich vom S100 wieder auf den Boden zurückgeholt worden. Ist halt meine persönliche Einschätzung. Bitte nicht überbewerten 
-
Guter Bericht!
Doch leider täuscht er nicht darüber hinweg, dass Samsung mit dem S100 kein glückliches Händchen hat. Wenn man sich allein hier die ganzen Beiträge so ansieht. So gut die Hardware ist, so schlecht ist es um die Software bestellt.
Das T100 ist dagegen ein völlig anderes Kaliber und ich hätte es besser behalten sollen, zumal mir die Tastatur ohnehin besser gefiel.
ich frage mich auch, warum Samsung es nicht schaft, die Vorteile des goßen Displays zu nutzen? Es wird anscheinend voll auf Sehschwäche gesetzt oder warum sind die Grafiken und die Schrift verhältnismäßig riesig, so dass man ohne scrollen nicht auskommt?Hier besteht leider noch Nachholebedarf.

-
Ja ganz spontan kommt da nur ein Palm OS basiertes Gerät in Frage (günstige Anschaffung). Sync ist kein Problem, da genügend Software downloadbar ist, die Nokias und Siemens unterstützen.
Empfehlen würde ich die aktuellen Sony Clié Modelle. Ob s/w oder Farbe und MP3 hängt dann vom Geldbeutel ab. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von me too.
Hallo,denkt immer dran, dass jeder weitere Vertrag, den Ihr abschließt ein zusätzlicher Balast ist.
Sicher bekommt man schnell das günstige Handy, ... man muss aber 2 Jahre lang eine Gebühr zahlen, worüber man sich schon nach 2 Monaten ärgert, weil man das Handy schon lange wieder verkauft hat.
Und 2 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.
Ich würde mich nicht unnötig binden, wenns nicht unbedingt sein muss ...
BTW:
Hier gibts das 6310i mit Original E+ Vertrag für 0 € !O Gott, da gibts das Handy aber erst nach 4 Wochen Wartezeit. Da bestell ich nie wieder! Gibts genug zu lesen, wenn man hier anklickt.
-
Taxi habe ich schon gesehen (fahre aber nie mit der Taxe), ansonsten habe ich schon mehrfach im Internet per paybox bestellt. Ist genial, quasi wie Vorkasse, aber der Versand kann sofort erfolgen :top:
-
Bosch 909s Dual (hab es letztens erst wieder in der Hand gehabt
) und natürlich das LG 510w (in kobalt-blau). :top: -
Suche ich auch gerade (möchte da ein Nostalgietelefon passend zu meiner Irish Pub Hausbar ranhängen). Bei ebay gehen die Teile teilweise sogar über den ehemaligen Neupreis weg :eek: Das ist es mir jedoch nicht wert :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Warum sind die Leute eigentlich so "scharf" auf den schlechteren Takt? Sonst wird doch immer 10/10 oder 1/1 verlangt und 60/1 nur widerwillig akzeptiert.... da ich überwiegend D1 Roaming nutze und da ist der (Gast-)Takt sowieso schon bei 60/xx.
Also kanns für mich nur günstiger werden