-
Re: Wem's fehlt...
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Tja, und wer wie ich keine serielle Schnittstelle am Notebook hat (it's a Sony
), der holt sich halt bei E..y eine USB Kabel für seinen T625C - geht auch ohne Probleme
Hier gings aber glaube ich eher um die Verbindung Handy und Clié 
Und da gehts halt außer per IRDA oder Bluetooth eben noch mit jeweils RS232 Kabel, die dann aber statt an den PC einfach per Nullmodem Adapter zusamengesteckt werden.
Diese Lösung hatte ich damals mit meinem Bosch909s Dual und Palm Vx, klappte perfekt 
-
Mein Austausch S100 kam heute per German Parcel. Alles glatt gelaufen, Gerät i.o. und neu.
Danke Samsung 
-
Hier
Scheint aber nur mit japanischen Geräten zu funzen :confused:
Würde mich schon interessieren. 
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Na ja, dafür haben die alten Cliés noch eine serielle Schnittstelle, so daß man eine Alternative zu IrDa-Verbindungen hat. Ab der T-Serie ist keine vollwertige RS232-Schnittstelle mehr eingebaut, so daß der teure BT-Stick notwendig wird, wenn man nicht immer IR-Sichtkontakt zwischen Clié und Handy hat.
Es gibt doch auch für die aktuellen Cliés Datenkabel mit RS232-Anschluß separat zu kaufen. Dann per Nullmodemadapter mit dem Handy-RS232 Kabel verbinden und es sollte gehen oder meinst du was anderes?:confused:
-
-
Also bei mir geht überhaupt kein Download per wap, weder per CSD noch GPRS (o2). Es kommt kurz nach Start des Downloads eine Fehlermeldung, das wars dann

-
Laut macnews.de soll wohl GSM remote mit GPRS Samsungs funzen. Werde mal den USB-IRDA Adapter probieren 
-
Hatte ml einen externen IRDA Adapter, nur leider wieder verkauft.
Habe jetzt noch einen UR-iMac mit IR Port zu stehen mit 10.2.1, aber wie kann ich jetzt IRDA aktivieren :confused:
Bei dem externen Adapter war es in den Netzwerkeinstellungen möglich 
-
-
Nach Canon und Sony kann ich dir auch eher eine Sony empfehlen. Info Lithium Akku Technolgie und Zeiss Optik
TRV Modelle sicher auch empfehlenswerter als PC Modelle, DV-in wäre sicher auch interessant zu haben zum digitalem Zurückspielen oder du brennst gleich eine DVD (Video CD dagegen kannste vergessen - only VHS Quality).