-
Ja , ja, die Qualität.
Die bewog mich dazu, dass ich von Nokias mehr und mehr Abstand nahm. Alle Hersteller mal probiert und als Kompromiss (Qualität, Austattung ...) überwiegend SE benutzt.
Das N95 hatte ich auch nicht wirklich lange (lag aber an S60, was mir immer weniger gefällt, da es noch genauso langsam ist wie vor Jahren). Hatte jetzt mal ein E66. Also von Material und Verarbeitung ein ganzes Stück nach vorn, wirklich sehr edel und dazu auch vortrefflichst bedienbar (knackige Tastatur, perfekt)
Dagegen werden die SE immer schlechter. Nur noch Kunstoff von Playmobil, schreckliche Tataturen usw.
Rein verarbeitungstechnisch halte ich Samsung und vor allem Motorola für die besten, aber da mangelt es wieder an Ausstattung oder anderen Sachen.
Verstehe auch nicht warum die Hersteller nicht bessere Gehäuse bauen aus anderem Material, ich wäre bereit mehr zu zahlen. Was nützt mir die gute Ausstattung, wenn sich das Teil schlecht anfühlt in den Händen, Geräusche macht und ganz schlimm, die Bedienung nicht funzt (kleine Tasten, mangelhafter Druckpunkt...).
Derzeit könnte mir ein E66 mit S40 gefallen, gibt es aber nicht, denn die Alternative 6600s kommt auch wieder mit Kunststoff und weiteren Kompromissen.
Es ist und bleibt also zum Haare raufen. :mad: 
-
Wow, bin nur durch Zufall drauf gestoßen, da ich direkt nach GPS+Handy gegoogelt habe.
Nach jahrelangem Nokia und SE Wahn (wegen der Ausstattung), habe ich zunehmend mehr und mehr Gefallen an Motorola gefunden, die Verarbeitung ist einfach Klasse und die verwendeteten Materialen top. Ein V3i oder auch Z6 beeindrucken mich nach wie vor.
Zum Telefonieren waren sie schon immer top. Laut connect führen in dem Bereich auch U9 und Z6.
Wenn jetzt auch langsam mit der Ausstattung nachgezogen wird, dann sollte es auch wieder besser laufen mit Moto. Schön wäre es wenn nicht dieses Linux Zeugs drin ist, damit machten Sync und FSE im Auto Probleme.
Also her mit der klassischen OS Variante als V9.
-
Ja, war mir auch aufgefallen, aber nicht wirklich störend.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Also eine glatt- glänzende Oberfläche auf der man jeden Fingerabdruck sieht? 
Ich habe es in der Hand, andere sehen es weniger. Außerdem habe ich ein Handy normal in einer Softcasetasche oder Microfaser. Mit Abdrücken hatte ich noch nie wirkliche Probleme.
-
Also nochmal: Ich habe die Sortierung eingestellt! Das Telefonbuch ist sauber sortiert nach Vorname (wenn auch etwas andere Reihenfolge als bei Mac, SonyEricsson oder Moto).
Es klappt auch im Telefonbuch, aber eben nicht wenn ich Nachrichten schreibe und den Empfänger aus der Nachrichtenanwendung auswählen möchte.
Das Problem war mir beim N95 nicht aufgefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Warum verwaltet Ihr die Kontaktdaten nicht gleich im Telefonspeicher und sichert diese mit der PC-Suite am Computer. Beim Einrichten des neuen Phones schreibt Ihr die Kontakte zurück auf das neue Gerät.
....
Kontakte werden bei mir schon lange am Mac verwaltet. Das ist ja auch nicht das Problem, sondern die dämliche Sortierung im E66 (klar im Telefonspeicher).
Die Verarbeitung war bei meinem Modell sehr gut und die Materialanmutung einfach herrlich, aber S60 ist mir schlicht zu langsam. :mad:
-
Zunächst mal kann Nokia immer noch nicht mit einer Sammel-vCard umgehen, das Sortieren kann man Einstellen, aber klappt eben nur in der reinen Telefonbuch Anwendung.
Egal, hat mich eh nicht überzeugt, ist schon eingepackt und geht Montag retour.
-
Richtig, Funktionen gefallen mir sehr gut. Die SE Software an sich gefällt mir auch am besten von allen Herstellern (neben Apple natürlich).
Nur von der Haptik hätte ich gern sowas wie V3i, E66, iPhone etc. 
-
Zitat
Original geschrieben von massica
...
D.h. du musst z.B. um "Otto" zu schreiben nur 6886 tippen und schon siehst du deinen Kontakt Otto.
Viel Spass
Na sowas umständliches. Ich will aber nur "O" tippen und dann alle mit die "O" beginnen und zwar nach Vornamen. Das klappt im Telefonbuch. Aus den Nachrichten heraus macht er totales Chaos, Anzeige nach Vornamen, aber sortiert nach Nachnahme. Das ist ja völlig daneben.
Businessgerät? Naja. 
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Was ist den daran bitte so schlimm das man es als Plastikbomber bezeichnen muss?;)
Ich fand das W760i ziemlich sauber verarbeitet. Klar besteht das Gehäuse komplett aus Kunststoff, doch ist dieser bei meinem Gerät ordentlich verarbeitet gewesen und hat keinen billigen Eindruck vermittelt.
Das ist eben subjektiv. Auf mich machte die Hartplastik einen äußerst billigen Eindruck. Etwas Softouch Oberfläche auf der Rückseite wäre mir das lieber als dieses Muster.
Ich habe es nicht wirklich gern in der Hand gehabt.