Beiträge von Kaske

Die Anzeigen an sich sind immer relativ zu bewerten, je nach Empfindlichkeit/Software etc.
    Solange die Verbindung stabil steht (klares Gespräch), ist es völlig egal ob ein oder sechs oder mehr Balken angezeigt werden. ;)

Sieh mal einer Nokia an, da bringen die so ein schickes Teil ganz heimlich. ;)

Nachdem ich in den letzten Jahren wegen der miesen Verarbeitung immer mehr Abstand von Nokia nahm (zuletzt N95 vor über einem Jahr), scheint sich das Blatt wohl langsam zu wenden.
    Mein jahrelanger Alternativproduzent (SonyEricsson) produziert nämlich mittlerweile nur noch unbedienbare Plastikschachteln. Das Tastatur-Chaos habe ich da satt.

Das E66 klingt preislich zunächst mal fair bei der Ausstattung, wenn jetzt die Verarbeitung halbwegs passt und das Keypad wie mehrfach positiv im web beschrieben gut zu bedienen ist, könnte es wieder was werden mit mir und Nokia.
    Bestellt habe ich erstmal und werde dann auch mal wieder in der Nokia Abteilung meinen Senf dazugeben können.

Die Preise haben weniger damit zu tun. Ein V3i ist wesentlich günstiger und material- und verarbeitungstechnisch einige Klassen besser. Nur fehlt es dort eben wieder an an Ausstattung und vernünftiger Software.

Aber als langjähriger SE-User fällt mir schon auf, dass die SE schonmal deutlich besser verarbeitet waren.

Na wenn man ein iPhone (Material) und selbst ein älteres V3i (Material, Keypad) hat und in die Hände nimmt, dann vergeht einem das Handling mit dem W760i.
    Kommt halt immer auf die unmittelbaren persönlichen Vergleiche/Bedürfnisse an.

Ich erinnere mich noch gern an ein S700 zurück, hat eine andere "Qualität" vermittelt.
    Aber es geht ja auch jetzt, siehe W890.

Naja, der SAR Wert beim W760i ist sehr gut.

Aber nach ein paar Tagen Probe habe ich es jetzt auch wieder zurückgeschickt. Mit der schlechten Haptik (Plastikbomber) hätte ich mich noch anfreunden können, aber das Gehäuse fing bereits an zu knarzen. Die Tastatur zum Schreiben war schlecht zu bedienen (kein Gefühl vermittelt) und die untere Gehäusekante war mir zu eckig/scharf und tat mit der Zeit beim Schreiben weh in der Hand.
    Material und Verarbeitung werden immer schlechter, geht voll in Richtung Nokia Niveau.
    Hoffentlich hat das mal ein Ende, denn die Software A200 mag ich.

Wüßte jetzt keinen der wirklich Lust auf Videotelefonie im Mobiltelefon hat. Kann man getrost außer Acht lassen.
    Das W760i (wie auch das C702i) sehr schnell was die Navigation angeht. Zumindest meine Erfahrung. Auch im Fahrzeug etc. immer guter Empfang, teilweise besser als ein größeres aktuelles portables (Becker).
    Neben diversen vorhandenen Softwaremöglichkeiten auf dem Gerät habe ich mir noch das kostenlose Wayfinder Active geladen.
    Die online-Kosten sind ansonsten auch minimal. Ich nutze simyo, selbst bei intensiver Nutzung spottbillig.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Ach so, zum Z770i.
    Das schlechteste SE, welches ich mir je bestellt hatte:

Zunächst macht die Kamera das gute Design zunichte, da sie zuweit vorsteht und wie angebastelt aussieht. Der untere Rahmen auf der Klappe (zur LED Leuchte hin) ist ein idealer Staubfänger.
    Der Akkudeckel ist einfachster Kunststoff und nicht besonders schmeichelhaft für die Finger, die dort das Handy halten. Das Außendisplay selber geht in Ordnung, erfüllt seinen Zweck.
    Innen dachte ich auch mit dem Keypad das Niveau von Motorola zu bekommen. Weit gefehlt. Schlechter Druckpunkt einerseits, spiegelnde Beschriftung andererseits. SMS-Schreiben macht definitiv keinen Spaß.
    Das Steuerkreuz ist ebenfalls zu soft vom Druckpunkt und irritiert zudem von der Bedienung.
    Das Scharnier öffnet mit leichten Geräuschen und findet auch kein "sattes" Ende wenn es offen ist.
    Für den Preis ist die Verarbeitung und Materialanmutung einfach nur schlecht. Zudem fehlt eine Speicherkarte im Lieferumfang.
    Auf mich wirkte das Gerät wie aus dem Low-End Bereich, ein billiger Plastikbomber. Das Teil ging natürlich zurück.
    So langsam geht es Richtung Nokia Niveau mit den Handygehäusen. Schade.