Beiträge von Kaske

    Das sind keine Kinderkranheiten.
    Das iPhone ist eben immer noch zu allererst ein iPod, um die Funktion eines Telefons erweitert.
    Die etablierten Handyhersteller hatten jahrelang Zeit um auf das Know How zu kommen welches sie jetzt haben (oder auch nicht :D ). Nun gebt doch Apple mal etwas Zeit.


    Frage mich wo das Problem ist seine mp3 über iTunes einzuspielen? :eek:

    Denke auch als Privatperson. Mit fehlendem CE ist der Betrieb gar nicht zulässig. Kannst du also kaufen und in die Vitrine legen. Verkaufen ja, aber Hinweis auf fehlende CE Kennzeichnung, also als Sammlerstück ;)


    Ob das Ding nun eine Genehmigung hat oder nicht ist völlig wurscht wenn die Kennzeichnung fehlt. Ist wie bei der Umweltplakette. Benziner verursachen gar keinen Feinstaub, bekommen ja auch die grüne Plakette, aber du kannst das zehnmal in den Fahrzeugpapieren zu stehen haben, es muss die Plakette ran.


    So auch das CE Zeichen auf das Gerät und nicht nur irgendwo auf Papier.

    Also ich hätte lieber ein 13,3 MBP gehabt, gab es aber nur als MB, welches ich nach einem halben Jahr abgesetzt habe wegen diverser Einschränkungen. Jetzt muss ich mit zu großem MBP arbeiten.
    Das 12" PB war Spitze, Apple hätte dort ansetzen sollen mit der Weiterentwicklung.
    Naja, manchmal machen sie eben auch Fehler, siehe Newton, der war ja damals schon ein halbes iPhone.
    Gar nicht auszudenken wo Nokia heute stehen würde, jedenfalls nicht ganz oben. ;)

    Also ein 16GB kommt bestimmt, aber zum Preis des jetzigen. Der 8GB wird günstiger.
    Das sollte die Verkäufe nochmals ankurbeln. ;)


    MacBook Nano möglich, aber mit Einschränkungen, schließlich will man die MacBook Pro ja auch weiter verkaufen können.
    Im übrigen haben Touch und iPhone das richtige OSX, nur angepasst (Display etc.). Potential ist da für Softwarehersteller und Hardware Anbieter (Connector Anschluß). Die Öffnung der "offiziellen" Entwicklung dafür seitens Apple dürfte eines der Highlights sein.

    Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Du weißt aber schon dass die ganzen Tools gerade mal jeweils ein paar 100KB groß sind (bis auf ein paar Ausnahmen)?


    Sooo eng wird's da auch nicht, eher die Partition auf der das ganze gespeichert wird, die hat nämlich nur 30MB oder so.


    Die Programme selber schon, aber das was ich damit speichern kann, könnte ganz schön was verbrauchen.
    Mein 16GB Touch ist nahezu voll und da sind nicht wirkliche viele Videos und Fotos drauf.
    Wenn es erstmal soweit ist, dass man am Connector einen DVB-T Tuner anschließen kann (schließlich ist das OS ein erwachsenes MacOS und die Drittanbieter warten nur auf die Freigabe in Kürze), dann wird es z.B. bei Aufzeichnung schon schnell knapp.
    Und da das iPhone keinen Slot für eine Erweiterung hat kann es (muss aber nicht) für den Einen oder Anderen mal zu knapp werden.

    Nun, das Dingens ist immer noch von Apple und mit einem Mac OS. Also eine bessere Anbindung als an den Mac gibt´s erstmal nicht. Das einzige was für Windows geschrieben wurde seitens Apple ist iTunes.
    Es wird wohl bei deinen Wünschen (separate Kalender-/Adressdatenbank) nur über Drittanbieter (Shareware) möglich sein derzeit.

    Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    ...
    Übrigens werden Straftaten im Ausland vom Strafgesetz verfolgt...


    Genau. Musste mal erwähnt werden ;)