Beiträge von Kaske

So, okay, ich werde erstmal behalten (iPhone ist ja eh nur eine Frage der Zeit/Angebote/Tarife).
    Solange macht es wohl auch das 5610. Es ist nicht besonders gut verarbeitet und die Software war auch schon mal schneller, "Systemüberlastung" bekam ich auch schon angezeigt.
    Nun gut, es synchronisiert wenigstens mit meinem Mac und deshalb bekommt es eine Chance.
    Das Joypad ist halbwegs bedienbar, nicht besonders direkt und auch knarzend, da sind SE und Moto auch deutlich besser/präzieser.
    Und nochmal, beim Akkudeckel kann man eigentlich nichts falsch machen, eine Ecke entriegelt und angehoben und dann abziehen. Ist doch nur gesteckt.
    Vom Design sieht es dagegen sehr annehmbar aus, nicht soviel Tastenwirrwar wie bei den S60-Geräten.
    Alles in allem sicher ein guter Allrounder, weshalb es sicher auch für Platz 2 auf connect gereicht hat. Aber viel zu teuer, da ist ein Moto Z6 eine qualitativ klar bessere Alternative, immerhin auch auf 6 bei connect.
    Glücklicherweise bin ich nicht auf einen Hersteller fixiert und sehe manche Sachen eben kritischer/objektiver. Zumindest solange bis ich ein iPhone habe :D

Habe das Teil jetzt auch. Akkudeckel geht völlig problemlos und easy auf. Keine Ahnung wie man da Probleme haben kann :eek:
    Ansonsten ist der Verarbeitungseindruck eben wieder typisch Nokia, billigster Kunststoff. Wertigkeit wird somit nicht vermittelt. Habe noch ein Moto Z6 daneben liegen, von der Haptik liegen Welten dazwischen.

Die Tastatursperre ist ja auch ein Witz, die geht ja auch bei offenem Slider. Was soll der Quatsch denn?

Noch nicht mal das Handy und schon ein Update haben wollen? Arbeiten Nokias jetzt mit Windows OS oder was?
    Threads gibt´s einige. ;)
    Sorry, aber warte doch erstmal, bis du das Teil in den Händen hast.
    Wenn es problemlos läuft wäre mir persönlich sogar wurscht welche Version da drauf ist.

P.S. Ich warte auch noch auf mein 5610 ;)

Re: Zulegen eines Nokia 5610 Xpress Music

Zitat

Original geschrieben von nokiafront
    ...

Nun, stand bei Speicher erweiterbarer speicher bis zu 4Gigabyte (MICRO SD)
    nun will ich mir direkt auch zum Handy eine 4GB MICRO SD card kaufen,doch macht mich da eine sache stutzig wo ich überlegen muss , es steht überall nur MicroSDHC....

Danke im Voraaus fürs helfen wegen der Speicherkarte, weil das macht mich wirklich stutzig.

Eigentlich nicht so schwer. Das Format/Norm ist Micro SD. Über 2GB kommt jetzt öfter noch das Kürzel HC (High Capacity) zur Klarheit dazu, weil wie oben erwähnt der interne Aufbau anders ist und alte Geräte da nicht mitmachen. Das 5610 verarbeitet also "Mircro SD Speicherkarten" bis zu 4GB. Dies beinhaltet automatisch die HC Fähigkeit.

Guckst Du

Klar doch, sind immer mehrere Srachpakete installiert. Deutsch und Englisch sind eigentlich immer vertreten, auch wenn man eines aus dem slawisch sprechenden europäischen Raum nimmt.

Zitat

Original geschrieben von SGH-U100
    Moin.

Das iPhone scheint ja ein echtes Hassobjekt zu sein, das bei manchen das Gehirn ausschaltet. Ist hierfür vielleicht auch die Werbeindustrie verantwortlich?

...Martin.

Hhm, war schon immer so bei Apple Produkten. Sei es Windows gegen Mac oder die iPod Story.
    Das MacOS X wird ständig besser und eilt Windows davon (aktuell ist Leopard ja dicke voraus, Vista Verkäufe gar rückläufig).
    Der iPod kam, als es schon genügend andere mp3-Player gab und trotzdem war der Siegeszug nicht aufzuhalten.
    Wenn ich sehe wie das jetzt beim allerersten iPhone Modell abgeht, dann will ich gar nicht wissen was die zukünftigen Generationen noch so anstellen beim Kunden ;)

Man muss eben nicht immer alles mit Technik vollpacken (Nokia), sondern auch Haptik und Verarbeitung müssen stimmen, dazu einfach zu bedienen und noch ein paar Sachen und dann klappt es auch.
    Man kann das mit dem iPhone sicher nicht immer rational erklären, das Auge ißt eben auch mit, kurz es weckt Emotionen.

Das mit T-Mobile wird sicher nichts auf Dauer. Der Markt hier ist zu speziell, das machen viele auf Dauer nicht mit. Ich hätte kein Problem mit einem T-Mobile Vertrag an sich, aber nicht diese Krücken, die mit dem iPhone angeboten werden.

Freie Geräte werden mehr und mehr gefragt sein und ebay ist halt die einfachste Quelle derzeit. Die Preise sind eigentlich völlig okay, wir sind hier halt zu sehr verwöhnt von subventionierten Handypreisen.