Wie gesagt bei mir geht genau das mit diesem Menüpunkt: Erinnerung generell an oder eben aus. Nix mit Gepräch.
Beiträge von Kaske
-
-
.... ne, nicht für den Preis. Das Z8 ist doch schon völlig überteuert wenn man mal N95 und P1i dagegenhält. Das Z10 wird nicht günstiger sein.
Sowas kann sich eigentlich nur Apple erlauben, aber doch nicht Motorola.
-
Erfordert ganz schön Kraftaufwand finde ich, gerade die im oberen Gehäuseteil.
-
Ich halte es nie allzulange aus mit einem Handy. Das P1i war mir ganz schön überfrachtet für den Alltag. Was ich jetzt vermisse ist UMTS und die qwertz Tastatur, sowie die Apple iSync Fähigkeit. Der Rest ist vernachlässigbar.
Also, mit dem Z6 komme ich sehr gut zurecht.
Negativ:
1. Momentan stört mich nur die Akkuausdauer (<24h
)2. Die fehlende iSync Kompatibilität ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit.
3. Die USB Buchse ist an der falschen Seite (stört beim Bedienen während des Aufladens bzw. Nutzung Headset)
Positiv:
Diverse Java Applikationen die explizit für (propritäre, nicht UIQ) SonyEricsson angegeben waren, laufen auch auf dem Z6.
So habe ich jetzt meine wichtigste Ergänzung dabei (Quick Currency Converter mit live update der Wechselkurse).T9 Ersatz iTap funktioniert tadellos und ist mindestens gleichwertig. Zum P1i allerdings wieder eine Umstellung. Dort gab´s qwertz für korrekte Eingabe. Jetzt muss ich halt wieder mehr drücken.
Was mich etwas wundert ist, dass es noch nicht allzuviel Softwareangebote, Skins etc. gibt. Das OS ist doch open source größtenteils, da sollte es doch den Einen oder Anderen Programmier geben.
Was ich noch nicht rausgefunden habe ist, wie man die seitliche Auswahltaste (unter den Lautstärketasten) in der Berlegung ändern kann. Ist bei mir mit Videofunktion belegt, brauche ich nicht. Laut BDA ist Änderung nicht vorgesehen. In diversen Berichten stand aber, es ließe sich ändern. Hhm. Ist nicht so gravierend, aber vielleicht könnt ihr das ja mal prüfen wie es bei euch so ist.
-
Das hört sich nicht gut an wenn selbst bei den Lautlos Profilen die Töne noch vorhanen sind. Hhm, muss ich ohl doch erstmal beim Z6 bleiben, da ist alles stumm (außer Wecker natürlich).
-
Zitat
Original geschrieben von spie
Hast ja Recht - fande das eigentlich auch ganz gut - bis es mich eben heute Nacht rausgefeuert hat :mad:Verstehe ich jetzt aber nicht wirklich

Der Anruf hat dich nicht gestört (weitergeschlafen) und der Erinnerungsping hat dich dann rausgefeuert?

-
Hhm ja also, sagen wir mal so. Willst du Ruhe machst du auf lautlos. Ansonsten ist der Ping doch nicht verkehrt und recht praktisch. Andere schauen ständig aufs Display nach dem Klo, könnte ja einen Anruf verpasst haben. Dein Moto informiert dich eben akustisch.
-
Der SMS-Erinnerungs-Ton lässt sich zumindest abstellen. Habe das Z6 (gleiche Software-Linux) und da geht das problemlos.
(Setup-Anrufe-Gesprächsoptionen-Nachrichtenalarm auf aus)
Der Akkuwarnton lässt sich nicht abstellen, ist aber aus bei Vibra oder Lautlos Profil.
Ich mache eh seit Jahren Nachts (egal ob Nokia, SE oder sonstwas) auf lautlos. Der Wecker geht trotzdem (außer bei UIQ SE).Mir persönlich geht die Nokia Bedienung auf den Keks, da müssen zuviele Tasten gedrückt werden und zuviele Aktionen bestätigt. Die Bedienung ist nicht einfacher, sondern viele kennen nichts anderes und tun sich schwer am Anfang.;)
Hotline? Naja, sind doch Call Center oftmals, da kann man nicht mehr viel erwarten. Die schauen nur in ihren vorgefertigten FAQ nach.
-
Re: moto z6
ZitatOriginal geschrieben von goffdel
hallo !
versucht es mal im Menü unter:
Setup-Anrufe-Gesprächsoptionen-Nachrichtenalarm - an-aus vielleicht hielfts!?
habe dieses Problem nicht und bei mir steht diese Funktion auf aus..
Gruss an Euch :top:Yep, so ist es.
-
Re: MOTOROKR Z6 Display Symbole
ZitatOriginal geschrieben von fkweb
Anstelle der GPRS-Symbole wie sie in der Anleitung dargestellt sind, zeigt mein MOTOROKR Z6 ein weißes Quadrat mit zwei Rechtecken unten links und oben rechts. Was hat dieses Symbol zu bedeuten?GPRS verfügbar. Bei mir auch so, habe freies Gerät.