-
Schläfst du länger als 12 Stunden?
Ist gewollt so um dich nicht zu irritieren welcher Tag gemeint ist und ob Vormittag oder Nachmittag, die 12 Stunden kommen vermutlich von der amerikanischen 12 h Anzeige.
Wenn da um 18 Uhr (6pm) schon der Wecktermin für 7:00 stehen würde wissen die vermutlich nicht ob am gleichen Abend oder nächsten Morgen.
P.S.
Habe es eben auch probiert. Weckzeit auf 2:29 gelegt. Jetzt 14:27 Uhr. Punkt 14:29 kam die Anzeige.
Muss also mit der amerikanischen 12h Anzeige zusammenhängen um Missverständnisse bei der Weckzeit zu vermeiden.
-
Re: Re: Re: Z8: Ein paar kurze Eindrücke
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
...es ließen sich aber alle kontakt (650 stück bei mir) auf einmal aus dem adressbuch senden und speichern.
So habe ich es beim Z6 auch gemacht. Nur die Kalenderdateien werden nicht akzeptiert.
-
Re: Z8: Ein paar kurze Eindrücke
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
...
Fragen Eurerseits:
Immer zu - ich werde mich bemühen, Sie zu beantworten, bin aber kein Symbian Experte, wie ihr vilelleicht schon gemerkt habt 
Danke für den ersten Eindruck. Du bist doch Macianer glaube ich mich zu erinnern. Hast du da schon ´ne Lösung zu iSync gefunden?
Habe mir erstmal schnell das Z6 geholt (toller Handschmeichler), das P1i musste weg bevor der Preis noch weiter in den Keller geht.
Das Z8 kostet nicht gerade wenig, da will ich mir schon etwas sicherer sein bevor ich da zuschlage.
-
So mein Z6 ist da.
Donnerwetter, schönes Teil. Kann man ständig in der Hand herumtragen 
Bedienung sehr logisch, BDA braucht man vorerst nicht.
Bluetooth klappt reibungslos mit alle möglichen Geräten, auch Auto FSE.
Kontakte per .vcf Standard importiert, leider kann er mit dem Kalender Format .ics nicht anfangen.
Apple iSync geht ja ohnehin noch nicht.
Lautsprecher sehr laut und klar.
Verständlicherweise alles erste Eindrücke, aber die sind schon ganz gut.
Na dann kann das P1i ja endlich weg...
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ich finde die Verkaufspolitik von Apple wirklich sehr bedenklich!
...
Ich finde sie gut. Für ein gutes Produkt kann man auch gewisse Dinge verlangen. Somit bewahrt man sich auch eine gewisse Exklusivität, obwohl früher oder später alle damit raumlaufen (iPod).
Image gepaart mit Know How und Design ist der Erfolgsmix.
Ich würde es genauso machen wie Apple. Der Absatz stimmt, wozu um die Provider buhlen? Jedenfalls derzeit noch nicht notwendig.
Ich bin mir sicher, dass es zukünftig freie Geräte geben wird bzw. erhältliche bei alle Providern.
Naja zumindest in Frankreich werden freie (gehackte) iPhone schon verkauft. hier
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,513586,00.html]Spiegelmeldung[/URL]
Der Weg hierher nach D ist nicht weit.
P.S.: Und das iPhone II ist auch schon für nächstes Frühjahr angekündigt, also langsam wird´s spannend 
-
Hhm, hat einer der User einen Handling Vergleich zum Z6? Software-Brüder sind sie ja schon, Slider- oder Klapphandy wär´mir wurscht. Aber die Kante (Lautsprecher) des V8 scheint mir flacher zur Tastatur hin zu sein als beim Z6. Eine große Stufe stört doch beim Tippen oder?
(Habe keinen MM in der Nähe um das mal live ausprobieren zu können. Woanders liegen die Teile ja eher verschlossen.)
THX
-
Mal eine Frage. Mein letztes Moto ist schon etwas her. Geht der Alarm/Wecker auch wenn als Profil lautlos eingestellt ist?
-
Hatte keine Probleme mit den Fingerspitzen. Wer aber mit Fingerkuppe tippt, könnte mit dem Fingernagel anstoßen.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin wirklich am überlegen mein P1i dafür herzugeben.
-
Optisch sagt mir das Z8 mehr zu, aber die breite Masse mag lieber neutrale Dinge in langweiligen Farben. 
-
Habe es jetzt auch live ausprobieren können. Optisch sowieso sehr schön mit dem gelb-grünen Kontrast welcher auch im Themedesign zu finden ist. Einfarbig wäre viel zu langweilig.
Verarbeitungsmäßig macht es einen sehr guten Eindruck, auch die oberen Zahlentasten lassen sich gut bedienen. Es wird insgesamt ein recht hoher Fingerdruck erforderlich, dürfte aber Gewöhnungssache sein.
Das Menü ist für meinen Geschmack ausreichend schnell, zumindest ganz klar schneller als beim derzeit von mir verwendeten P1i.
Beim Menü hat man die tolle Auflösung leider nicht ausgenutzt und bietet Symbole in 3x3 Aufstellung, sieht etwas Win 3.11-mäßig aus
Wenn der Preis noch etwas fällt, könnte es durchaus noch interessanter für mich werden.