Beiträge von Kaske

Zitat

Original geschrieben von steakley
    ...
    Falls ich hier der letzte bin, der das gemerkt hat, dann entschuldigt bitte die Störung ;-).

Gruß,
    steakley

Macht doch nichts , kann schon mal vorkommen ;)

Bei mir klappts. Es gab anfangs ein paar Fehlermeldungen am Ende des Vorgangs, allerdings ohne Bewandtnis, denn es wurde alles korrekt übertragen. Mittlerweile ist diese Meldung aber verschwunden und alles läuft problemlos ab. Mußten wohl beide erst warm werden miteinander :D

Also Skype (mit iSkoot),Video und der Browser gehen flink vonstatten. Navi (Wayfinder) habe ich noch nicht probiert. Da macht sich Rechenleistung dann noch am ehesten bemerkbar.

Übrigens hat ein Bekannter heute wieder geflucht weil kein (Arbeits-) Speicher mehr verfügbar war (N95). Hat nicht viel von seinem tollen Prozessor da Nokia bei seinem Flagschiff das Speichermanagement nicht verbessert hat.. Da zeigt sich beim P1 eine Weiterentwicklung zu den Vorgängern, das Gesamtpaket muss eben stimmen.
    Klar gibts auch diverse Tools aber die kosten dann auch noch mal extra in der Regel.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Weiß jetzt nicht genau wo das Problem ist. Zumindest war mein N95 nicht wirklich schneller . Außerdem wird das P1 nicht als Multimediamaschine beworben wie das N95. Und dieses Forum ist sicher seriöser als andere.

Frag mich da, wie ich damals mein Nokia 6600 so gut bedienen konnte bei Anrufannahme ;)

Naja okay, also vom Handling sollte jeder Intressent sein Wunschgerät zumindest mal selber ausprobieren, entweder im Laden oder aber im Onlineversand mit Rückgaberecht.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich auch nicht! :D
    Wie war das noch... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... ;)

Naja, im Prinzip drückt man so oder so eine "Taste". Bei den meisten eine Hardwaretaste mit Hub, beim P1 eine Touchscreentaste, beim Samsung (U600/U700) eine Sensortaste ....
    Eigentlich der gleiche Vorgang jdesmal. ;)

Ich bin immer noch überrascht wie gut ich mit dem P1i klarkomme. Vor allem die Tastatur arbeitet präzise, da hatte ich erst schlimmes befürchtet. Denkste, es macht unheimlich Spaß und man muss nicht wie bei T9 nach Alternativen suchen oder die Sprache umstellen. Dank "Qwertz" schreibe ich wie ich will. Das ist äußerst komfortabel.
    Dazu der Touchscreen, der oft die Bedienung zusätzlich erleichtert. Wozu einen 5-Wege Key wenn ich einfach auf das was ich haben will rauftippe ;)
    Die Software ist schnell für ein Symbian, nicht langsamer als ein N95, obwohl dort ein schnellerer Prozzi werkelt. Das spricht für UIQ.
    Sehr schön auch das Software Design, nicht so eine Kindersymbolik wie bei S60.
    Saubere Verarbeitung (macht live ein wirklich edlen Eindruck), kompakte Größe (für ein Smartphone) und dazu der verhältnismäßig günstige Preis. Also viele Alternativen sehe ich da nicht wirklich derzeit.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Nun, Rufannahme mit der Tastatur gestaltet sich vielleicht etwas einfacher, als den Touchscreen zu berühren, was die Einhandbedienung angeht. ;)

Kann ich nicht nachvollziehen :confused:
    Ich bediene das P1i zwecks Anruf (abgehend/eingehend) einhändig und zwar mit Touchscreen. Das sind größere (virtuelle) Tasten als die eigentliche Tastatur. Absolut komfortabel.