ZitatOriginal geschrieben von steakley
...
Falls ich hier der letzte bin, der das gemerkt hat, dann entschuldigt bitte die Störung ;-).
Gruß,
steakley
Macht doch nichts , kann schon mal vorkommen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von steakley
...
Falls ich hier der letzte bin, der das gemerkt hat, dann entschuldigt bitte die Störung ;-).
Gruß,
steakley
Macht doch nichts , kann schon mal vorkommen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Rengering
-> Kaske
P1i und Mac
Benutzt Du iSync? Klappt das gut?
So wollte ich das gerne an meinem Mac nutzen.
Viele Grüße
Matthias
Bei mir klappts. Es gab anfangs ein paar Fehlermeldungen am Ende des Vorgangs, allerdings ohne Bewandtnis, denn es wurde alles korrekt übertragen. Mittlerweile ist diese Meldung aber verschwunden und alles läuft problemlos ab. Mußten wohl beide erst warm werden miteinander ![]()

ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von meta96
... sehe ich genauso. wenn die "gefühlte" arbeitsgeschwindigkeit passt, warum jammern? andererseits gibt es aus meiner sicht folgende anwendungsbereiche die stressfrei gehen sollten:
a) VOIP
b) Offline-Navi (vor allem routenneuberechnungen in einer annehmbaren zeit)
c) H264 Videos (320x240)
d) Opera
...
Also Skype (mit iSkoot),Video und der Browser gehen flink vonstatten. Navi (Wayfinder) habe ich noch nicht probiert. Da macht sich Rechenleistung dann noch am ehesten bemerkbar.
Übrigens hat ein Bekannter heute wieder geflucht weil kein (Arbeits-) Speicher mehr verfügbar war (N95). Hat nicht viel von seinem tollen Prozessor da Nokia bei seinem Flagschiff das Speichermanagement nicht verbessert hat.. Da zeigt sich beim P1 eine Weiterentwicklung zu den Vorgängern, das Gesamtpaket muss eben stimmen.
Klar gibts auch diverse Tools aber die kosten dann auch noch mal extra in der Regel.
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von duci.monster
..sorry, aber das P1 ist...ca. um 30..50 % langsamer als das N95. Das beginnt schon beim einschalten..P1 45 sek bis zum Pin, N95 25 sek. bis zum Pin. Mit der aktuellen SW hat das n95 noch einmal zugelegt..
Mein P1 war defintiv das letzte SE Smartphone nach dem P990/M600 :eek:
Es ist schon Interessant das ca. 2/3 aller P1 Besitzer in allen seriösen Foren den Prozessor bemängeln....wärend der Rest diesen Mangel schönreden versucht!
Ein 208 Mhz Prozessor ist technischer Stand des Jahres 2005, wo eine VGA cam eingebaut wurde und eine GPRS Einheit. Selbst das N70 hat schon einen 200er Prozessor.
..schade, ein so elegantes Gerät mit einer vernünftigen SW einen derart alten Prozessor aus dem VORVOR Gerät zu verbauen :flop:
Weiß jetzt nicht genau wo das Problem ist. Zumindest war mein N95 nicht wirklich schneller . Außerdem wird das P1 nicht als Multimediamaschine beworben wie das N95. Und dieses Forum ist sicher seriöser als andere.
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Hat das P1i auch diese lustigen kleinen "Animationsmännchen", wenn man eine SMS verfasst (z.B. beim K610i zu finden unter "Mehr->Element hinzu->Animation)?
Wenn du die meinst, dann ja:
ZitatOriginal geschrieben von Andreas1973
... ist ein wenig mühsam, wenn man längere Texte schreiben will. Wie seht ihr dies?
Ich sehe das nur als Ergänzung. Für längere Texte geht doch die Hardwaretastatur hervorragend oder aber du nutzt den Touchscreen und erlernst die Schreibschrift. Das ist dann Komfort pur. ![]()
Frag mich da, wie ich damals mein Nokia 6600 so gut bedienen konnte bei Anrufannahme ![]()
Naja okay, also vom Handling sollte jeder Intressent sein Wunschgerät zumindest mal selber ausprobieren, entweder im Laden oder aber im Onlineversand mit Rückgaberecht.
Ich auch nicht!![]()
Wie war das noch... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
Naja, im Prinzip drückt man so oder so eine "Taste". Bei den meisten eine Hardwaretaste mit Hub, beim P1 eine Touchscreentaste, beim Samsung (U600/U700) eine Sensortaste ....
Eigentlich der gleiche Vorgang jdesmal. ![]()
Ich bin immer noch überrascht wie gut ich mit dem P1i klarkomme. Vor allem die Tastatur arbeitet präzise, da hatte ich erst schlimmes befürchtet. Denkste, es macht unheimlich Spaß und man muss nicht wie bei T9 nach Alternativen suchen oder die Sprache umstellen. Dank "Qwertz" schreibe ich wie ich will. Das ist äußerst komfortabel.
Dazu der Touchscreen, der oft die Bedienung zusätzlich erleichtert. Wozu einen 5-Wege Key wenn ich einfach auf das was ich haben will rauftippe ![]()
Die Software ist schnell für ein Symbian, nicht langsamer als ein N95, obwohl dort ein schnellerer Prozzi werkelt. Das spricht für UIQ.
Sehr schön auch das Software Design, nicht so eine Kindersymbolik wie bei S60.
Saubere Verarbeitung (macht live ein wirklich edlen Eindruck), kompakte Größe (für ein Smartphone) und dazu der verhältnismäßig günstige Preis. Also viele Alternativen sehe ich da nicht wirklich derzeit.
Nun, Rufannahme mit der Tastatur gestaltet sich vielleicht etwas einfacher, als den Touchscreen zu berühren, was die Einhandbedienung angeht.
Kann ich nicht nachvollziehen :confused:
Ich bediene das P1i zwecks Anruf (abgehend/eingehend) einhändig und zwar mit Touchscreen. Das sind größere (virtuelle) Tasten als die eigentliche Tastatur. Absolut komfortabel.