ZitatOriginal geschrieben von javaman
... Weiß jetzt nicht ob man beim P1 die Bildschirmdarstellung rotieren kann.
...
Klar geht auch. Surfen macht wirklich Spaß dank Touchscreen, das war beim N95 nicht so lustig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von javaman
... Weiß jetzt nicht ob man beim P1 die Bildschirmdarstellung rotieren kann.
...
Klar geht auch. Surfen macht wirklich Spaß dank Touchscreen, das war beim N95 nicht so lustig.
Der erste Eindruck ist sehr oft entscheidend. Oftmals gingen Geräte bei mir nach einigen Tagen schon zurück. Wenn ich nicht gleich warm werde, dann wird das später auch nichts. Das P1i macht sich aber derzeit sehr beliebt bei mir:
Die Tastatur überrascht mich in der Tat. Sehr knackig und exakt bedienbar. Tja wenn man nicht alles selber ausprobiert gehen einem die besten Geräte durch die Lappen.
Vor allem aber Verarbeitung und allgemeines Handling ist nach meinem N95 Reinfall einfach eine andere (bessere) Welt. Auch UIQ ist eine Augenweide, wenn Nokia+S60 das Windows unter den Smartphones ist, dann SE+UIQ ein Apple+MacOS. ![]()
Sowas kann nur noch ein iPhone selber mal übertreffen. Die Zeit wird es zeigen. Derzeit bin ich aber sowas von zufrieden mit dem Teil wie schon lange nicht mehr im Handy-/Smartphonebereich. :top:
Sieht so aus. Ich bevorzuge Englisch, aber das hat ja mit dem Problem an sich nichts zu tun.
Creation Mode sollte es sein gelle?

ZitatOriginal geschrieben von timeforce
Hauptmenü -> Systemsteuerung -> Nachrichtenkonto -> MMS-Konto -> Mehr -> Erweiterte Einstellungen -> Erstellungsmodus auf beschränkt setzen
Tja, ist bei mir grau hinterlegt, lässt sich nicht ändern. ![]()
Naja, also am Anfang spielt man doch eine Menge mit rum. Wäre mit Sicherheit noch nicht allzu aussagekräftig.
Aber da ich Steckdosen zuhause habe und ein KFZ Ladekabel, mache ich mir deswegen nun wirklich die wenigsten Gedanken ![]()
Habe das Teil jetzt seit ein paar Stunden und bin wirklich positiv überrascht.
Zunächst mal sieht es live wesentlich besser aus als auf den Fotos, da wirkt es eher billig.
Handling ist Spitze und wider Erwarten macht sich die Tastatur sehr gut.
Dies wirft aber gleich ein weiteres Problem auf für Rechtshänder. Entweder herkömmlich Handy linke Hand und Stift rechte Hand nutzen oder aufgrund der sehr guten Tastatur Handy rechts (Tastatur mit Daumen nutzbar), wobei dann der JogDial links ungüstiger zu handhaben ist und rechts besser platziert wäre.
Hatte kürzlich ein W950i in der Hand, also das P1i bootet eindeutig schneller. Software arbeitet subjektiv schneller.
Eine Super Weiterentwicklung der vorherigen UIQ Modelle und nun offensichtlich ausgereift.
Was ich noch nicht gefunden habe: Kann ich wenn ich ein Foto als MMS verschicken möchte, dieses automatisch verkeinern lassen. Über 300kb geht da ja nichts raus. Ich bekomme zwar den Hinweis aber keine Option zur Verkleinerung.
Lediglich bei Video kann man einstellen dass dieses als MMS Limit (Nachrichten) aufgenommen werden soll.
Ist das externe GPS Teil von SE welches demnächst kommt und gleichzeitig Headset Anschluß ist. ![]()
Adapter gibt es (in der Bucht oder direkt bei Brando)
Folie von Brando (M600i etc.)
Adapter normal dabei (zumindest bei Sandisk)
GPS Enabler läuft mit Java, sollte also auch beim P1 gehen, genaueres wird man sehen wenn es draußen ist
Download und dann vom Rechner auf das P1 und installieren. Nichts leichter als das. ![]()
Wenn wir von iSync sprechen meinen wir in der Regel auch die entsprechenden Mac Applicationen wie Mail, Adressbuch, iCal etc.
P1 geht und jetzt auch die Vorgänger P990i, M600i, W950i (mit aktueller Firmware)
Kein Drittanbieter PlugIn mehr, sondern offiziell von SonyEricsson (Download auf deren Seite).