Naja, der Beitrag des Threaderstellers war objektiver als dein pauschales 0815 Statement.
Es geht ja gar nicht um irgendwelche technische Defekte die bei jedem Hersteller mal auftreten können, sondern um die allgemeine Verarbeitung eines Produktes.
So wie bei Sonyericsson der Joystick das Problemkind ist (weshalb man auch langsam wieder von abkommt), hat Nokia offensichtlich noch Probleme mit dem Slider. Wenn das bei einigen nicht zutrifft, liegt das einerseits daran, dass die Geräte ja noch relativ neu sind oder aber die Serienstreuung ist zu groß.
Ein sauber verarbeitetes Gerät ohne Klappern oder Knarzen ist technisch durchaus realisierbar und stellt keinen besonders hohen Anspruch dar, so etwas darf man bei dem Preis durchaus vorraussetzen ![]()
Beiträge von Kaske
-
-
Nun, die Barren-Nokias sind ja auch deutlich besser verarbeitet. Die älteren Modelle waren zudem sehr robust vom Ruf her.
Irgendwie haben sie Sliderproblematik aber nicht im Griff (so scheint´s mir) und Knarzen ist für mich bei einem solchen Preis völlig inakzeptabel. Es kauft sich doch auch keiner einen Benz mit riesigen Spaltmaßen und sagt sich, es wäre nur ein Schönheitsfehler, ändert nichts an den Fahreigenschaften.Man erwartet ein ansprechendes Gesamtpaket und da kommt das Thema allgemeine Verarbeitung/Materialanmutung auch in die Auswahl.
Bin seit Anfang 90er dabei und da war Nokia das NonPlusUltra. Irgendwie kein Vergleich mehr zu heute.
Nokia profitiert wie Windows von der jeweileigen Marktführerschaft da sich Neuansteiger oftmals am Marktführer orientieren und sich so beeinflussen lassen. Ganz so schlecht wie Windows ist Nokia natürlich nicht und mit der E-Serie und dem N95 zeigen sie immer noch was möglich ist.
(Was Windows anbelangt, sollte man einen Neueinsteiger mal vor einem PC und einem Mac setzen und dann entscheiden lassen
) -
Nun, die verhältnismäßig bescheidene Qualität im Vregleich zu anderen Herstellern, kauft man bei Nokia mit dem Namen eben gleich mit. Habe diese Erfahrung in den letzten 2-3 Jahren machen müssen und alle Geräte waren auch relativ schnell wieder verkauft (einzig das 6131 liegt noch ungenutzt in der Schublade
).Rein von der Ausstattung wäre das E65 nämlich auch ein Kandidat für mich gewesen, an das Design kann man sich zur Not ja noch gewöhnen, aber das Risko auf klappernde Slider möchte ich einfach nicht eingehen, das hat beim Spielzeug-6280 (so fühlte es sich nachher an) schon gereicht.
Nokia sollte wirklich reagieren, die Leute zahlen mit Sicherheit auch gern mehr (siehe Motorola, Design sales, Software dagegen mehr als gewöhnungsbedürftig).
-
Stimmt, ist etwas umständlich. Mache das per Hand, copy and paste von den originalen Songs.
Kaufe ja nicht ständig riesige Mengen an Songs, von daher geht das wenn ich mal ab und zu eine CD mit den Einkäufen brenne und wieder importiere und dann bearbeite.
Aber es ist ja Besserung im Store in Sicht.
-
Es lassen sich prinzipiell alle itunes Songs abspielen!
Entweder ab Mai direkt DRM-frei im itunes store eingekauft (höherer Preis, 1,29€, 256kbps) oder eben wie bisher schon immer üblich (0,99€, 128 kbps) alle eingekauften Songs auf CD brennen (Brennen als AIFF, Audi CD), dabei wird der Schlüssel aufgehoben. Beim anschließenden Import in iTunes kann man dann eben mp3, aac oder was auch immer als Import-Format wählen und die Songs dann anschließend auch auf sämtliche Player übertragen.
Ging schon immer so, nur lesen sich die wenigsten die Anleitung/Hilfe zu itunes durch.
Die eingekauften Songs lassen sich insgesamt bis zu 5x auf CD brennen.Handhabe ich schon lange so, da ich für´s Auto ja mp3 CD´s benötige. Dieser Umweg (Exportieren/Brennen als AIFF und wieder Importieren) um das DRM loszuwerden ist zwar etwas umständlich aber dafür völlig legal.
-
Das wäre auch das einzige S60-Device welches mir derzeit zusagen würde, aber mich schreckt die durchschnittliche Nokia-Verarbeitungsqualität noch vom Kauf ab.

-
Wird aber auch Zeit. Ist immer wieder interessant was die connect so berichtet, man weiß nie was einem letztlich erwartet.

-
Ja klar, ließe sich machen, dachte nur jemand kennt einen shop bzw. sind ja auch genügend Händler hier unterwegs und man könnte das einfacher klären.
Ist eben nicht so einfach mit dem EU Binnenmarkt
Habe so schon immer mein Fluggepäck voll mit Einkäufen für meine europäischen Kollegen, speziell Skandinavien ist eben teurer.
-
Mein finnischer Kollege möchte ein K550i in black und aufgrund der günstigeren Preise hierzulande wollte er in D bestellen.
Jedoch ist einerseits die Kreditkartenzahlung in Deutschland immer noch nicht so verbreitet wie im europäischen Ausland oder aber die Shops welche das anbieten, versenden nicht ins Ausland.Da wir beide selber derzeit im Ausland arbeiten wollte er also direkt im deutschen Onlineshop bestellen, ansonsten hätte ich auch auf meinen Namen bestellen können nach D und hätte es ihm dann mitgebracht.
Wer kennt also einen Shop welcher zum Straßenpreis anbietet, Kreditkartenzahlung akzeptiert und ins Ausland liefert?
-
Schade, Nokia scheint seine Lektionen hinsichtlich besserer Qualität immer noch nicht gelernt zu haben.
Muß mich dann doch wieder woanders umschauen, denn rein von den Fakten und Ausmaßen hätte es mir wirklich zugesagt.