Beiträge von Kaske

Zitat

Original geschrieben von chheld
    Was würdest du einem zufriedenen Ex-K800i-user, der auf Foto- und Musikqualitäten gleichermaßen Wert legt, gerne zusätzlich WLAN und GPS hätte und auf Smartphones (eigentlich) verzichten kann, denn empfehlen? War mit SE eigentlich glücklich bisher. Das K800i hatte mit einem nachgerüsteten HPM-77 einen schönen Klang - würde mir also ausreichen. Am W995 stört mich eigentlich nur der fehlende XENON-Blitz und die von dir bereits angesprochene, zu geringe Displayauflösung. Mal abgesehen vom Preis ;).

Xenon? Okay, macht aber nur Sinn wenn die Kamera an sich auch was kann und da empfinde ich das bis auf C905 eher als Rückschritt fototechnisch was da zur Zeit abgeht. Spielerchen wie Gesichtserkennung ja, aber die Qualität selber macht keine Fortschritte.
    Großes Display toll, ber 240x320 ist da etwas altbacken. Da passen deutlich mehr Informationen rauf, beim W995 sieht das aus wie ein Handy für Sehschwache, so ein riesiges Menü.
    Es muss auch kein Smartphone sein, aber die A200 Software darf ruhig weiterentwickelt werden. Facebook einbinden aber keinen direkten email Versand von Fotos anbieten, nicht nachvollziehbar.
    Für mich liegt der einzige Sinn in einer Handycam, dass ich die Fotos/videos schnell mal verschicken kann als Message (natürlich email und nicht dieses MMS Zeug). Ach ja, die Video Auflösung ist ja auch nicht die Krönung bei SE.
    So bleibt das W995 nur eine Ansammlung von SE Technik, nicht mehr und nicht weniger. Die Einschränkungen sind softwareseitig gegeben. Da hat man eine große Chance vertan.

Meine Meinung ;)

Wen dann wohl auch das W995.
    Hatte beide und beide zurückgegeben. Das W995 Display macht mit der geringen Auflösung keinen Spaß (außer Videos natürlich). Fotos können alte SE deutlich besser. Nur als besserer MP3 Player war es mir dann auch nicht wert soviel zu bezahlen.

Und ? Noch zufrieden?
    Ich bin noch am Überlegen. Das W995 hat mich nicht überzeugt. Kein schlechtes Teil, aber das Geld ist es nicht wert. Letztlich sind die A200 Geräte alles ein Brei. Das C903 ist ja um einiges günstiger zu bekommen.
    Wie ist denn die Ergonomie? Probleme mit irgendwelchen Tasten/Feedback?

Hatte auch mal das W902 und bis vor kurzem das W995. Stimmt, der Klang ist phänomenal. Ob er jetzt unbedingt besser ist als bei iPhone/iPod ist Geschmackssache. Er ist zumindest irgendwie beeindruckender/druckvoller.
    Dennoch gingen beide Geräte nach kurzer Zeit wieder weg.
    Das W995 würde ich evt. nochmal holen, aber nicht mehr als 250 dafür ausgeben. Die Cam ist Schrott, alles andere bekommt man auch in anderen Modellen (G705 etc.). Aber kennt man ja von SE mit den hohen Anfangspreisen.

In der Tat. Ich gebe es auch wieder weg. Für das was ich wirklich benötige, bietet es leider nicht das Nötige für das Geld. Bei dem Display hat es SE auch versäumt die Auflösung zu verbessern. Sieht ja schlimm aus, alles so riesig.
    Da ist mir ein rattenscharfes 2" Display mit der gleichen Auflösung deutlich angenehmer.

Hardwareseitig finde ich es auch top.
    Die Software hätte aber auch etwas mehr Feinschliff vertragen.

Insgesamt ist das W995 nicht übermäßig schnell, hängt öfter mal. Insbesondere der Mediaplayer, den ich eh nicht mag weil schon ewig seit es ihn gibt einfach nur träge, ist auch beim W995 nicht schneller geworden.

Das email Programm läuft sehr gut und reicht mir theoretisch, wenn da nicht das Manko wäre, dass man immer nur ein Konto aktiv haben kann.
    Auch die Tatsache, dass man ein Foto macht, dies dann als MMS verschicken oder auf Facebook laden kann, aber email dagegen nicht zur Auswahl steht, obwohl noch am gebräuchlichsten zum Verschicken, weiß wahrscheinlich nur SE.
    Nicht zuletzt ist da der inaktive Slider. Hat sich seit Jahren nicht verändert. Wenn ich aus einer Anwendung heraus den Slider schließe, bleibt die Anwendung aktiv, die Anzeige geht nicht in den Standby wie bei anderen Herstellern und sie geht dann natürlich auch nicht in den Keylock-Modus.
    Scheinen zwar Kleinigkeiten zu sein, aber die nerven im Alltag

Das W995 ist okay, aber man sollte es nicht überbewerten, solide alte SE Software und eben nur die ganze Technik zusammengefaßt die SE sonst in diversen Modellen/Reihen auch verbaut.