Beiträge von dec.fx
-
-
moin,
zum Email versenden und empfangen benutze ich (noch) den Nokia-Messaging-Email-Client (by the way: was soll der eigentlich nach Ablauf des Testzeitraum´s kosten?). Gibt es mit dem Client keine Möglichkeit sich Anhänge aus Emails auf´s Telefon zu laden??
Grüße -
-
-
Zitat
Original geschrieben von meinfree
da musst du den vertrag kündigen bei debitel und zu 02 wechseln.vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit geht das wohl nicht oder??
-
danke für den Hinweis. Das sieht ja schon ganz anders aus!
Edit:
Leider funktioniert das nicht. Wenn ich das Internet-Pack-M über die O2-Seite buchen will (nachdem ich mit meiner Handynummer eingeloggt bin), werde ich direkt zu der mobilcom-debitel-Seite umgeleitet und habe dort nur die oben genannte "O2 GPRS T@ke-away Flat - Try&Buy"-Option zur Auswahl
-
Moin moin,
ich habe zur Zeit einen Genion L Vertrag am laufen und wollte nun gerne eine Internetoption dazubuchen. Auf der Mobilcom-debitel-Seite habe ich unter anderem die Option eine "O2 GPRS T@ke-away Flat - Try&Buy" (Try&Buy=einen Monat testen, danach 9,95,- pro Monat) als Zusatzoption auszuwählen.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen dazu beantworten.1. Bedeutet das GPRS in der Option, dass ich generell nur per GPRS-Geschwindigkeit surfen kann?
2. Man bindet sich für 24 Monate, aber mein Genion-L-Vertrag läuft nur noch ca. 10 Monate. Habe ich dann nach den 10 Monaten immernoch die Datenoption für 9,95 pro Monat an der Backe, obwohl der Handyvertrag ausgelaufen ist??
3. Im Kleingedrucken wird die Nutzung von allem möglichen ausgeschlossen (instant messaging, VoIP, WLAN, VPN, Internet-radio, unter anderem auch die Nutzung eines Email-Clients) ----- Gibt´s da noch irgendwelche Möglichkeiten per MSN zu chatten? Emails würde ich auch gerne checken können. Kann ich die dann nur im Browser checken?
Grüße
-
habe zum Thema Speicherkarten auch noch etwas recherchiert und habe nun folgende class 2 bestellt:
SanDisk 16GBAusschlaggebend für die Wahl war letztlich dieser Thread:
hierGrüße
-
Danke für die ausführliche Antwort. Dann kann ich das Handy ja ruhigen Gewissens bestellen...
edit: wollte gleich eine micro-SD-Karte mitbestellen. Reicht class 2? SD oder SDHC? sonst etwas dabei zu beachten? -
das 5230 macht ja einen guten Eindruck. Bin am überlegen es mir zuzulegen. Ganz wichtig ist mir die GPS-Funktionalität (nicht nur zum Navigieren sondern besonders für Sports Tracker).
Zur Zeit habe ich das N95 (ca. 2,5Jahre alt). Der interne GPS-Empfänger ist ja quasi nicht zu gebrauchen - benutze meist eine externe Bluetooth-GPS-Maus.
Funktioniert der GPS-Empfänger des 5230 besser? hat jemand einen Vergleich zum N95?Wie lange müsst ihr auf einen Satfix warten, wenn ihr in der Stadt zwischen Häusern und Bäumen das Gerät startet? Bleibt die Verbindung stabil (auch wenn das Handy in einer dünnen Jackentasche ist)? Wie gravierend ist bei dem Handy der Unterschied, wenn man GPS mit oder ohne Internetzugang benutz?
Grüße