-
Hallo,
ich bekomme einfach kein Netz mit meiner Aldi Talk Sim Karte und der Modemkarte (Merlin U530). Die Karte blinkt erst Rot, dann nach Pineingabe leuchtet die Karte Rot und bekommt kein Netz.
Die Sim sollte eigentlich gehen, im Handy bekommt diese Netz. Und man kann telefonieren.
Kann es vielleicht daran liegen das die Einwahlsoftware versucht ins UMTS Netz sich einzuwählen und kein Netz bekommt?
-
Ich probiers mal... Weil mit der Vodafone Software komm ich nur ins GPRS...
-
Hallo,
ich bin verzeifel auf der Suche nach der Eplus Einwahlsoftware. Die Software die man bei Eplus downloaden kann ist in ein RAR File gepackt und beim entpacken kommen immer Fehlermeldungen.
Hat jemand zufällig die auf den PC und kann diese mir schicken. Bin noch neu in UMTS und will daher erstmal mit der einfachsten Software mich einwählen wo ich kaum was einstellen muss...
Gruß Helhe
-
Ich hab gestern mein Paket gekauft und habe 0177 als Vorwahl und sonst auch ziemlich gut... Nur mal als Info in den Raum gestellt... 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei deinem Anwendungsprofil denke ich das WLAN immer noch die günstigste Möglichkeit ist, auch wenn sie dir nicht günstig genug erscheint.
Die Aldi Talk / Simyo / Blau Datentarif ist ideal für die Nutzung auf einem Smartphone, oder PDA, aber auf einem Notebook verbrät man dann doch mehr Volumen, ich denke mit ca. 30 MB/h musst du schon rechnen, das sind dann umgerechnet 7,20 €/h.
o2 verlangt 0,09 €/min das sind dann umgerechnet 5,40 €/h.
WLAN dürfte da wohl doch günstiger sein.
Alles anzeigen
Defintiv nicht! Zumindestens dort wo ich untergebracht bin.
In München zahlt man für 30min 4€ und dann erst wieder 10€ für 2h was ich aber nicht brauche.
In Chemnitz zahle ich 10€ für 1h.
Da bin ich doch wesendlich günstiger mit UMTS und vorallem kann ich dann doch auch mal außerhalb des Hotels kurz surfen!
-
Stimmt, die Frage ist nur ob es sich lohnt die 25€ Anschlussgebühr für die Multicard zu zahlen dafür das man alles auf eine Rechnung hat oder ob da AldiTalk besser ist.
Nur wie sicher ist es das es bei 24cent bleibt?!
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Vergiß am besten die O2 Lösung. Nimm Aldi, da hast Du keinen Vertrag an der Backe... :top:
Den Vertrag hab ich aber so oder so... 
-
Ne bekomms nicht bezahlt! Wenn ich Vodafone nehme kann ich auch gleich WLAN im Hotel nehmen da zahl ich so ziemlich das gleiche!
Sind 24cent pro MB den wirklich sinnvoller als 9cent die Minute? Ist Eplus besser als o2 im UMTS Bereich?
-
Da bin ich aber mit 0,9 Cent die Minute billiger...
-
Ne UMTS sollte es schon sein...
Ja wegen Multicard, ging früher ja nicht beides also UMTS und Multicard, dann bräuchte ich meine Dritte. Hab schon zwei für meine beiden Handys...
Werd morgen mal Fragen im Laden!