Beiträge von Chriscool

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Es ist kein Wechsel, sondern es ist eine "andere" Logik in der Bedienung. Obwohl ich hier auch von einem Bug ausgehe.

Trotzdem ein Eigentor von Nokia, da es alles außer intuitiv ist.

Ein Bug ?? Nein absolut nicht.

Es MUSS einfach 1mal ausgewählt werden und dann nochmals zum Bestätigen, da man sonst zb. gar nicht in die Optionen (1 mal klick zum auswählen -> unten links Optionen) kommen würde.

Finde das System eigentl. sogar sehr gut. So drückt man nicht ständig falsche Sachen und Menüpunkte.

Aber das ist ja beim 5800 durch den vergleichsweise "festen" Druckpunkt eh gut gelöst (imo).

Mfg

Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    War heute wieder mal bei Media Markt und habe mit dem 5800 rumgespielt - es hat mich endgültig nicht überzeugt. Die Touch-Bedienung ist einfach nicht ausgereift, das ständige Wechseln zwischen 1-Klick- & 2-Klick-Bedienung nervt, zudem fehlt die Möglichkeit, durch einfaches Ziehen auf dem Bildschirm zu scrollen, die Scrollleisten an der Seite sind alles andere als ideal..

Gleich 2 falsche Punkte:

-ständiges Wechseln: stimmt nicht: Große Symbole (Hauptmenü) 1 Klick , Kleinere Symbole , Liste (Untermenüs) 2 Klick (1 zum auswählen 1 zum bestätigen)

- Scrollen durch "einfaches" ziehen geht sehr wohl. Einfach gedrückt halten und Finger oben oder unten am Rand halten. Die Scrolleisten sind klein, aber langen zum Bedienen, auch mit dem Finger, und wie gesagt man muss sie ja nicht verwenden ;)

Mfg

Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    was meint ihr wieviel das gerät in ca. 2 wochen kosten wird?
    ich spiele mittlerweile auch mit dem gedanken mir das teil zuzulegen..

grüße

Solche Fragen find ich immer göttlich :)

*Glaskugel anschmeiß*
    Ich denke es wird in 2 Wochen in dem ein oder anderen Onlineshop evtl. mit Viel Glück vielleicht zum Aktionspreis ca 10-20 € weniger kosten :)
    *Glaskugel ausmach*

Vielen Dank für solch eine Bereicherung hier :P

Mfg

Zitat

Original geschrieben von Chriscool
    Ich hatte das Problem nur mit selbst signierten Dateien.. (Nach Update auf V11)

Hab dann per Nokia PC Suite über "Sichern" ein Backup von allem angelegt und dann einen Hardreset (*#7370#) durchgeführt. War dann immernoch V11, per Nokia Pc Suite wieder das Backup eingespielt (Einstellungen waren bis auf 2-3 Stück noch alle da, Programme musste ich größtenteils neu installieren) und nun hab ich auch keinen "Zertifikat abgelaufen" Fehler mehr.

Mfg

@ QWERTZNOKIA: Ignorierst Du meine Hilfe oder liest Du einfach nicht nach ??

@ Clinnt: So ein Schwachsinn..

Die schwarze Version gibt es noch NIRGENDWO zu kaufen. Wenn Nokia selber es nicht in schwarz führt, kann es auch kein anderer Laden haben..

Bei den von Dir aufgeführten Shops ist es ebenfalls nicht lieferbar.
    Davon kann ich die 1000 Links geben.

Informier Dich bitte bevor Du hier irgendwelche Links postest..

Mfg

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    wie ist das denn, wenn man ein prog installieren will und dann die fehler meldung kommt "Zertifikat Abgelaufen"?
    sollte man einen hardware reset, oder doch software machen und wie sieht es dann mit dem handy nach dem reset aus, sind alle daten weg wie z.b. SMS, telefonbuch, kontake, bilder usw....?

Ich hatte das Problem nur mit selbst signierten Dateien.. (Nach Update auf V11)

Hab dann per Nokia PC Suite über "Sichern" ein Backup von allem angelegt und dann einen Hardreset (*#7370#) durchgeführt. War dann immernoch V11, per Nokia Pc Suite wieder das Backup eingespielt (Einstellungen waren bis auf 2-3 Stück noch alle da, Programme musste ich größtenteils neu installieren) und nun hab ich auch keinen "Zertifikat abgelaufen" Fehler mehr.

Mfg