Beiträge von Chriscool

Tash: Ich habe INDOOR von Mönchengladbach geredet
    Outdoor 3,5 G war Düsseldorf gemeint, INDOOR habe ich dort nicht geschaut. Aber sollte klar sein, dass man draussen besseren Empfang hat als zb. in nem Keller.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Das liegt meines Erachtens eher am Telefon.
    Nokia-Geräte zeigen z.B. das 3,5G erst an, wenn eine Verbindung aktiv wurde.
    Vorher wird lediglich 3G angezeigt.

Ich habe ein Nokia 5800. Und dort wurde mir auch OHNE aktive Verbindung 3,5 G im Display angezeigt.

Mfg

Wollte nochmal was zu UMTS und HSDPA bei E-Plus sagen.

Ich habe hier zu Hause (Mönchengladbach) auch in Gebäuden überall 3G im Display stehen (sprich UMTS Empfang) und ich war gestern Abend in Düsseldorf in der Altstadt, dort stand draussen sogar oft 3,5 G (HSDPA) auf dem Display.

Hier in der Umgebung scheint die Abdeckung also doch schon recht gut zu sein.

Mfg

Habe ich bereits, trotzdem Danke.

Wie lange dauert es, bis die Kosten für GPRS/UMTS im Cost Control erscheinen?

Hab grad mal nen 190 Kb Test gemacht mit dem Handy.

Update: Grade sind die 190kb mit 1,16 €uro aufgeführt. :) Ich warte also noch schön weiter *g* Min. bis 14 Uhr morgen, dann sind 24 h rum, dann kommt der nächste Test :)

Mfg

Bei mir steht die Internet Handy Flat auch schon als aktiviert drin, aber drüber stand ja, kann 24 h dauern bis er aktiv ist..

So *klick mich* siehts derzeit bei mir in der KBO aus.

Wo KÖNNTE man in der KBO denn einsehen ob nun Kosten für GPRS by Call anfallen oder nicht...

Also sprich wenn ich jetzt kurz mit Handy online gehe, dürften ja dann KEINE einzelnen Kosten da stehen, falls sie schon aktiv wäre oder?

Mfg

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Ich wollte mal bei einem D1-Vertrag (die haben auch 6 Monate Mindestlaufzeit für die Datenoptionen), der nur noch 2 Monate Restlaufzeit hatte, eine Datenoption "zum ausprobieren" für diese letzten 2 Monate buchen.
    Das wurde mir verweigert, ich hätte den Vertrag verlängern müssen.

Deshalb!
    Klingt auch logisch.

Wenn die Option (Handy Internet Flat) 6 Monate Laufzeit hat, dein Vertrag aber zb. nur noch 2 geht, wie soll das klappen?

Mfg

Hmm überlege auch grade die "Handy Internet Flat" online zu buchen.

Montag will mich "die Eplus Frau" anrufen, um mir den Tarif einzustellen.

Frage ist jetzt nur: Leider findet man da ja 0 "offizielle" Infos in der KBO was die "Handy Internet Flatrate" nun kostet. Nicht, dass das doch die für 20 € im Monat ist.

Jetzt bestellen oder Montag abwarten?

Mein Hauptvertrag endet auch im Juli, sprich wenn ich heute bestelle, wäre es noch Januar und das passt mit 6 Monaten, Montag ist aber schon Februar.

Mfg

Hallo zusammen,
    grade bekam ich einen Anruf von einer netten E-Plus Dame.

Als Antwort auf meine Mails (Beschwerde wegen Unwissenheit über die Option und die hohen Hotlinekosten).

Die Dame sagte mir, dass die Hotline selber jetzt erst von der Option weiß und sie auch erst ab 02.02.09 aktivierbar ist.

Erst wollte Sie mir dann die Laptop Flat für 20 € andrehen, als ich dann sagte, dass ich aber die Handy Flat für 10 € haben wolle, meinte sie, sie müsste sich erst noch einlesen und wird sich Anfang nächster Woche wieder melden.

Zu den horrenden Hotlinekosten: Sie machte mir das Kulanzangebot, dass E-Plus mir 15 € der Kosten gutschreibt im nächsten Monat. Also 15 € von 25 €. Finde ich okay. :top:

Alles wird gut ;)