Beiträge von kmpec

    ich melde mich mal als leidensgenosse hier im thread ;)


    Hast du mal versucht über ein anderes Handy auf die Handynummer deines N95 anzurufen, wenn es bei VOIP dienst angemeldet ist? Ich habe festgestellt, dass es da auch Probleme gibt! Bei mir kommen sproadisch festnetzanrufe auf die VOIP-Nummer durch, und ebenso sporadisch anrufe über GSM aufs N95. Das find ich gar nicht schön!


    Hast du dich mit 1und1 mal in Verbindung gesetzt? Ich denke ich werde das morgen mal machen.


    greez

    ui... so viele fragen auf die ich eine Antwort weiss ;)


    ich fange mal unten an:


    Snubbele69
    Das VOIP kostet (mich) über 1und1 einen ganzen cent pro minute rund um die Uhr ins deutsch festnetz (deutschlandweit). Ich glaube für einen Fünfer mehr im Monat ist das sogar für 0,nix zu bekommen.


    Joghurt2
    Aus der Fritzbox wirst du das passwort nicht bekommen. Wenn du bei 1und1 bist, kannst du im Kundencenter auf der 1und1-Website das passwort neu setzten ohne das alte eingeben zu müssen. Bei anderen Anbietern kann ich nicht helfen, sry.
    Und ja, deine Fehlermeldungen kommen, wenn das Passwort falsch ist.
    Dass da 4 strenchen stehen ist normal, mein Pass ist 8 zeichen lang und nach den eingeben stehen bei mir auch immer 4 Sternchen.


    Bonner76
    Meines Wissens nach wird das SIP-Reotokoll von Base geblockt. Also nix mit tollerant. :(


    @Rest
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Problem bei 1und1 liegen soll. Es ist doch immer das gleiche, nur der targetserver ändert sich. Ich bin erhrlich gesagt ratlos.

    Hallo,
    das VOIP funktioniert tadellos bei mir, jedoch habe ich Probleme bei Eingehenden Anrufen.


    Ich habe 4 Internettelefonnummern bei 1und1 angemeldet. 3 von diesen existieren ebenfalls als Festnetznummer und werden in meiner FritzBox benutzt.


    Dem Verständniss halber:
    #1 - #3 = Festnetznummern
    #4 = Internetnummer (nicht in der Fritzbox registriert)


    Nun habe ich folgendes eingestellt:
    bei eingehendem Call auf #1 Rufumleitung -> Paralelcall über #3 auf #4 und #2
    bei eingehendem Call auf #2 Rufumleitung -> Paralelcall über #1 auf #4 und #3
    bei eingehendem Call auf #3 Rufumleitung -> Paralelcall über #1 auf #4 und #1


    Das Problem ist, dass ich bei den Festnetznummern keinen Paralelcall einstellen kann. Nur bei Internetnummern, daher die Rufumleitung.


    Auf die oben beschreibene Weise funktioniert es hin und wieder mal, jedoch sehr selten. Meist klingelt #4 (also das N95) nicht mit. Manchmal klingelt aber auch gar kein telefon!


    Hat noch jemand eine Idee wie ich das noch geschickter machen kann?

    eigendlich sollte ich schreiben: Suche benutzen! ;)


    Aber ich bin ja mal nicht so.


    Ja, so wie du dir das vorstellst ist es. Genau so einfach. Das VOIP hat mit der Fritzbox nämlich rein gar nix zu tun, ausser dass du über deren W-Lan im Netz bist. Die Nummer und der Serverzugang ist im Handy eingestellt. Das setzt allerdings auh voraus, dass die Nummer, die du verwendest, nicht in der FritzBox eingerichtet ist! Aber die meisten Anbieter vergeben ja 10 Nummern, daher nicht das Problem. Du kannst, wann immer du im Internet bist (auch UMTS wenn du willst) einen internetanruf über das eingestellte Konto führen. Ganz easy.
    Das Angerufenwerden ist eher ein Problem (bei mir jedenfalls). Es funktioniert manchmal, dann aber wieder manchmal nicht. Warum auch immer.


    hoffe es hilft ;)

    Ich habe eine Mail von den symbiansigned.com erhalten in der es hieß, dass deren office bis zum 16.07. nur "notbesetzt" ist, da große Urlaubszeit ist. Danach wird es "in kürze" (was auch immer das heissen mag) wieder eine Lösung für alle geben, da sie den Freewaremarkt nicht unterbinden wollen und dürfen. Denn momentan ist es so, dass du per mail nur ein zertifikat bekommst, wenn du eingetragener Entwickler bist, also eine Lizenz für ziemlich viele EUR erworben hast.