Beiträge von PhreakSoul

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich denke das Thema Akku Kapazität ist dann damit beendet. Mich interessiert sie nicht und wem sie so unendlich wichtig ist, der kann sie sich ja gerne immer wieder aufschreiben.

Mich interessiert sie auch nicht, aber es soll Leute geben die mal ohne Steckdose oder USB-Anschlussmöglichkeit für mehr als nur 2 Tage auskommen müssen und die dürfte es interessieren.

Zitat

Das Fazit zum eigentlich Thread Topic ist ja, dass der Akku des Diamond eben super schlecht ist.

Eher ungeeignet für eine bestimmte Zielgruppe.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;) Dass der Key nicht da war ist ein ungutes Zeichen...

Lösch auch mal die Rechner-ActiveSync-Einstellung beim Mobile, vielleicht gibts da schon Probleme. Und wenn die letzte Möglichkeit, ein Hardreset, nichts bringt liegt wahrscheinlich ein Hardwareproblem vor.

Zitat

Original geschrieben von marius86
    Hab ich alles schon probiert, das Gerät existierte nicht mit der entspr. PID.

Nicht "entsprechend" sondern "exakt" so wie ich es angegeben hatte.

Zitat

Original geschrieben von marius86
    Da das Windowsmobile-Phone als Netzwerkdevice erkannt wird, sagt er mir leider nicht viel mA es zieht. Aber es lädt ja gar nicht bzw. wird einfach immer leerer, also so als ob kein Netzteil angeschlossen sei. Das war übrigens kurz nach Kauf des Gerätes anders!

Doch wird es, an diesem Laptop z. B. unter WinXP, Universal Serial Bus controllers->Generic USB Hub Properties->Power->Windows Mobile-based Device 500mA (und die Maus mit 98 mA, sollte mal den Port wechseln...).

Falls es trotzdem nicht geht: Anderen Rechner versuchen, wieder der gleiche Fehler: Gerät wohl defekt.

Zitat

Da dein Posting mal wieder keine richtige Aussge hatte, lassen wir es einfach mal so stehen

Dann Antworte nicht darauf wenn sein Posting keine Aussage enthält und du es einfach so "stehen lassen" willst.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer Ich habe hier MEHRMALS geschrieben, dass die mir die Ah Angaben eines Handy Akkus vollkommen egal sind.

Ob Dir das egal ist oder nicht interessiert hier niemanden. Natürlich spielt die Kapazität ein zweitrangige Rolle aber unerheblich ist sie nicht, vor allem dann nicht wenn 2 Geräte sehr ähnliche (nicht gleiche) Ausstattung haben. Man vergleicht auch nicht Äpfeln mit Birnen. Obs Dir passt oder nicht, der Akku im Diamond hat eine zu geringe Kapazität, der Akku lässt sich austauschen, die Innereien des Gerätes nicht.

Zitat

Du reitest hier die ganze Zeit auf den Angaben zum HTC Diamond und zum I900 Akku rum. Dabei wird die Kapazität noch nicht mal auf den Akkus selber angegeben und ich bin mir sicher, dass Du die Kapazität noch nicht einmal gemessen hast. Deswegen frage ich mich immer noch warum die theoretischen Ah Werte, die noch nicht mal real sind, so wichtig sind.

Die Kapazität steht im Datenblatt und das reicht auch. Und ihr reitet beide ständig darauf rum, macht das per PN aus und verschohnt uns mit euren eingebildeten Fakten und abstrusen Meinungen, danke!

Edit: Mal wieder die liebe Rechtschreibung und Grammatik... ;)

Ich kann Dir aber mal ein paar Tipps geben die von einem wirklich erfahrenen FiSiAe kommen:

Am PC falls vorhanden den RegKey löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid_0000&Pid_0000

Falls er vorhanden war war das wohl auch die Ursache (außer ein anderes Gerät machte schon mal Probleme).

Danach nicht gleich das Gerät anschließen sondern erst mal das Netzteil resetten... klingt zwar doof aber das bringt was da dabei die Kondensatoren entladen werden, siehe: USB will nicht mehr (dort stehen noch ein paar andere Tipps und Vorbereitungen die ich nicht extra noch erwähnen will)

Und eines noch: Im Gerätemanger sieht man wie viel Ampere ein Gerät zieht wenn es direkt am Rechner hängt. Von 0 bis 500 mA reicht da die Palette, deswegen kann es schon sein dass ein Gerät nicht oder nur sehr langsam geladen wird, erst recht wenn das originale Netzteil für die Steckdose mehr als nur 500 mA liefert.

Good luck! :top:

Die WM6.1 Firmware fürs deutschsprachige P750 ist da, vorerst nur auf dem langsamen US-Server von Asus . :cool:

Hinweis: Wenn beim Versuch die Datei herunterzuladen ein Fehler kommt einfach später nochmal probieren.

Nach dem ersten Start wird das Extended ROM aufgespielt, das darf nicht abgebrochen werden. Man muss deswegen 2 mal Touchscreen ausrichten und Date/Uhrzeit/Zeitzone einstellen, das ist also normal.

Zitat

Original geschrieben von realice
    Nein, das ist nicht normal, mein Frage weiter oben war nicht ganz sinnfrei ;)

Ähm... doch, war sie. *hust*

Zitat

Original geschrieben von realice
    Wenn der ganztägige Termin als "Gebucht" eingetragen wird, dann taucht er auch in der Monatsansicht auf. Wird er als "Frei" eingetragen, dann wird er in der Monatsansicht NICHT angezeigt!

Der Termin wird bei ihm angezeigt, siehe:

Zitat

Original geschrieben von alex24hh
    wird dieser tage (oder diese Tage) nicht in der Monatsübersicht "markiert" . es ist nur das leere kästechen zu sehen.

Somit war Deine Frage sinnfrei ;)

alex24hh:

Da gibt es nur eine Möglichkeit: Stell statt ganztags on 0:00 Uhr bis 23:30 Uhr ein. Dann ist das Kästchen nicht leer, allerdings spielt das keine Rolle. Ein "leeres" Kästchen steht ja für einen ganztägigen Termin. Ein "volles" Kästchen steht für einen Termin der Vor- und auch Nachmittags stattfindet. Und die Dreiecke stehen für Vor- bzw Nachmittagstermine. Näheres konnte ich dazu nicht herausfinden.

Dann gib doch mal eine andere Adresse an bei der das Suchen nach den Serverdaten fehlschlägt, danach könnte man die Adresse wieder korrigieren.

Zu den Bildern: Das geht eventuell per Registrytweak, aber danach müsstes Du selbst suchen. Grundsätzlich ist dieses "Feature" deaktiviert weil Spammer so sonst zu einfach Adressen verifiziern können. Und wer will denen schon das Leben erleichtern? ;)

Zitat

Original geschrieben von ReBastard
    ;), kennste nich? Das ist eine Abwandlung von "was nun?", eigentlich verbreitet in der IT-Branche, genauso wie "wie Kompass?" ;-)

Äh... nö, liegt wohl daran dass ich eh meist orientierungslos durchs Leben torkle. ;)

Zitat

Ich bin nich blöde! ;)
    Sicher hab ich hart resettet, alles korrekt eingestellt, ne andre SIM versucht, et cetera ;)

Dann erwähn das doch, du Doofie! ;)

Zitat

Auch alle Firmwares (Radio und die komplette letzte deutsche) brachten keine Lösung.

Hast auch mal versucht den Telefonteil einzuschalten? ;) *duckundwegrenn*

Zitat

Übrigens habe ich dieser Tage einen HTC Diamond in der Hand gehabt. Für seine 528 Mhz is das Gerät ganz schön lahm. Weiß nun nich, ob das an dem WM6.1 oder an dem Gerät an sich liegt. Sollte es am Leistungshunger von WM6.1. liegen, können wir uns frisch machen...

Das liegt am Diamond wohl an dem ganzen überladenen Mist wie die zusätzliche Oberfläche, etc. Angeblich sind ja die 64 MB RAM des P750 ein Nachteil... von dem habe ich allerdings noch nicht viel gemerkt. Gut, ich beende auch alle Programme die ich nicht mehr brauche sofort wieder und "reinige" mit Tools ständig das RAM. Deswegen liegt der freie Speicher bei mir meist zwischen 23 und 27 MB grad wie es mal Lust und Laune hat. Bei http://www.ppcsg.com gibts nen aktuellen Thread zum Thema 6.1 und P750, klingt recht positiv. Falls es doch ein Rückschritt ist flashen wir einfach wieder das letzte WM6-ROM.