-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
einfach nen einfachen passwort schutz fürs ganze gerät eingeben, eine einfachere lösung gibts nicht 
Na super toll, dann kann der Anwender gar nichts mit dem Gerät anfangen das ihm ausgehändigt wurde. Grandioser Vorschlag.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das Ding einfach nicht aus der Hand geben. Würde demjenigen die Hand abhacken, der ungefragt an *mein* Handy geht.
So ein Unsinn, genau das soll ja geschehen wenn ich die seltsame Anfrage verstanden habe. Das Gerät gehört der Firma und nicht einer Person und somit ist es ja nachvollziehbar dass der Admin nicht möchte dass am Gerät Einstellungen verändert werden. Allerdings lässt sich das bei WM6.x nicht sperren! Aber ich hab da sowieso eine grundsätzliche Frage: Wieso sollte jemand die IP ändern? Was für einen Zweck soll das haben? Nicht nur dass ein Hardreset alle Einstellungen zu nichte macht... auch der Sinn des ganzen erschließt sich mir nicht ganz. In Firmennetzwerken wird überweigend DHCP verwendet und über die MAC-Adresse kann man viel besser kontrollieren was das Gerät darf und was nicht.... so what?
-
Zitat
Original geschrieben von faBul0us
Ahhhhhh Mitte August is langsam rum. Wo bleibt das Update? :D:D
Da UK eigentlich Anfang des Monats dran war und es erst Mitte fertig wurde kann man wohl davon ausgehen dass für die deutsche Firmware aus Mitte Ende August/Anfang September geworden ist. Ich hab die neue Radio-FW aus dem UK-Update trotzdem schon mal installiert... 
-
Dann lösch doch mal über die Optionen alle gespeicherten Einträge und versuchs nochmal. Falls das wieder nicht funktioniert ist wohl ein Hardreset fällig.
-
Bei mir geht das, allerdings kannst Du unter xT9 selbst Wörter hinzufügen. Einfach Wort eintippen und am Ende der Wortvorschläge steht immer "Wort hinzufügen?". Mag sein dass das bei Deinem Gerät leicht anders ist.
BTW: Du kannst die vordefinierten Wörter nicht löschen, nur die selbst hinzugefügten!
-
Re: Re: MDA Vario 2 - Textvorschläge löschen
Zitat
Original geschrieben von Jorge
Bisher habe ich beim Vario nur gefunden, wie man alle gespeicherten Einträge löschen kann, aber nicht wie man einzelne Wörter löschen kann...
Googel mal nach eT9MyWords.
-
Re: DSTW! General Mobile & Outlook
Zitat
Original geschrieben von DJRalfonso
Folgenden Satz habe ich in einem Forum gfunden:
Auch der Aufbau des Adressbuches lässt zu Wünschen übrig. Pro Eintrag kann nur eine Nummer, bei Outlook nur eine Email Adresse, gespeichert werden.
http://www.inside-handy.de/han…1/1541_testbericht_4.html
Ist das so richtig? Kann ich mir kaum vorstellen. Eine Nummer pro Name wäre schon schwach.
Der Autor scheint das Gerät nicht wirklich gut gekannt zu haben. Dass die zitiere Stelle (generell) nicht stimmt, sieht man schön anhand folgendem Screenshot auf Seite "Teil 3":

Der Autor hätte mal runterscrollen sollen dann siehts wie folgt aus:

Die Beschränkung auf eine Nummer pro Kontakt gilt übrigens (AFAIK) nur für Kontakte die auf der SIM-Karte gespeichert werden. Dem Gerät liegt ja ein Programm bei mit dem man Kontakte kopieren kann, siehe Screenshot unten. Man sollte Kontakte also auch aufs Gerät kopieren (und dann mittels Registry-Tweak die SIM-Kontakte ausblenden damit es übersichtlicher wird). Wäre sowieso von Vorteil da man dann unabhängig von der aktuellen SIM auf die eigenen Kontakte zugreifen kann.

-
Zitat
Original geschrieben von realice
Es wird kein anderes ROM, auch nicht in anderer Sprache, auf das Gerät geflasht, weder vom Händler, noch vom Hersteller.
Man kann das Gerät selber problemlos flashen, verliert dabei aber die Garantie...
Aha... und wieso macht das dann der Support anderer Handyhersteller, z. B. Nokia? Die flashen das Handy ohne Probleme auf eine aktuellere Version.
Tomish: Wenn Du Dich nicht ausdrücken kannst kann ich auch nix dafür.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomish
Bei Mainboards kann man eine Sprache flashen :confused:
Man kann das Bios flashen aber das ist wie bei anderen Geräten auch nur dazu da, um neue Funktionen zu integrieren oder Probleme zu beseitigen. Also kann man das nicht mit einem flashen vergleichen nur um eine andere Sprache zu bekommen. Kann mir sogar vorstellen, das die das nichtmal machen würden, selbst wenn sie auch andere Sprachen zur Verfügung hätten. Oder lässt z.B. Microsoft zu das man einfach mal die Sprache von Windows Xp oder früheren Versionen ändert?
Quatsch. Man bringt ein Mainboard zum Händler zurück wenn es den CPU oder die Grafikkarte ohne BIOS-Upgrade nicht unterstützt und man es somit nicht selbst flashen kann!
Wenn der Händler ein WM-Gerät nicht flaschen will oder kann dann fragt man eben beim Hersteller oder einer Niederlassung vor Ort nach. Wenn das auch nicht geht dann verkauft man es halt wieder und kauft sich eines mit richtiger Sprache.
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Will man eine andere Sprache haben, dann muss ein neues ROM geflasht werden. Aber das macht doch kein Händler! 
Und wieso nicht? Bei Mainboards ist das gängige Praxis.