Beiträge von PhreakSoul

Zitat

Original geschrieben von tseng
    aber AGPS kostet auch nichts. Die standorte der Handymasten sind im Handy gespeichert. der guckt nur welche handymasten in der nähe sind und kann so schneller lokalisieren... alles umsonst ;) Nur HP wird Lizenzkosten abgedrückt haben

Das stimmt nicht, eine Begründung spare ich mir da das in diesem Thread schon einmal erklärt wurde.

Zitat

Original geschrieben von theweasel68
    All die SW-Probleme können sicher durch Updates behoben werden, aber warum muß ich als Endkunde eigentlich immer Beta-Tester sein?

Du glaubst doch nicht wirklich dass der 614(c) keine Bugs hat, oder?

Mal nebenbei bemerkt: Die UI von Destinator 7 ist nicht schlecht und Bugs hat es auch keine, nur die Installationdateien auf der SD-Karte waren "kaputt". Außerdem gibts schon eine neue Firmware fürs P750 welche einige, leider nicht alle, Probleme behebt. Zum Akku kann ich nur sagen: Der vom 614 wird sicher so schnell leer sein wie beim P750.

Asus hat was die Firmware angeht super schnell reagiert, ich bin mal gespannt wie HP das so hinbekommt wenn die ersten Fehler gefunden werden...

Zitat

Original geschrieben von Sebalexx
    In der CT wird nun über eine lahme Bedienung gemeckert (davon schreibt hier keiner!? Bin aber auch nicht sicher, ob sie dies nur auf Destinator beziehen), dafür loben sie die gute Sprachqualität beim Telefonieren - nun bin ich vollends verwirrt. :p

Die lahme Bedienung kommt von der automatischen CPU-Geschwindigkeitsanpassung. Die CT hat wohl schlampig getestet, wem der Automodus zu träge ist kann auch auf Standard oder Turbo schalten. Die Sprachqualität ist aber sicher nicht gut, eher unterer Durchschnitt. Vielleicht hat aber die erste Charge doch wie hier so oft angenommen einen Herstellungsfehler. Vielleicht schick ich meins mal zu Asus ein und teste dann ob es sich verbessert.

Zitat

Original geschrieben von Sebalexx
    PS: Ist eigentlich aktuelle beim P750 ein ordentlicher KFZ-Halter dabei, glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei einem Asus Phone nur ein Universal-Halter dabei war...

Der Halter der beim P750 beiliegt ist speziell fürs P750,

Zitat

--> Das heisst also, ich brauche irgendein A-GPS unterstütztes Mobilfunknetz, nicht aber unbedingt das meines Providers.

Das stimmt nicht ganz: Du kannst Dich nicht bei einem fremden Provider einloggen um mal kurz dessen Datenverbindung zu benutzen. Das geht technisch nicht, so weit ich mich erinnere. Das ist leider nicht so wie z. B. beim analogen Telefon mit der CallByCall-Modem-Einwahl. Man muss die Daten in dem Netz anfordern in dem man eingebucht ist, über welchen Internetserver die Daten dann kommen spielt keine Rolle.

Theoretisch könnte man das ganze auch ohne Datenverbindung realisieren... dazu müsste man alle Sendemasten erfassen und ihnen GPS-Koordinaten zuweisen. Dann könnte man über die CellID, auch ohne GPS, die Position bestimmen. So etwas wird ja bereits mit WLAN gemacht... vielleicht kommt so was noch in Zukunft auch mit den Mobilfunkmasten.

Zitat

Original geschrieben von chrissilui
    Könnt Ihr diese Erfahrungen bestätigen?

Ich hab zwar kein i780 würde Dir aber trotzdem einen Tipp geben: Prüfe mal wie viel Leistung deinen USB-Chips bereits abverlangt wird, geht mit dem Gerätemanger. Vielleicht schafft der verwendete Port einfach nicht den Strom zum Laden des Gerätes zur Verfügung zu stellen. Das zu prüfen kann nichts Schaden.

Zitat

A-GPS = Assisted GPS und funktioniert auch ohne Mobilfunknetz. A-GPS heisst nichts anderes, daß in regelmäßigen Abständen Hilfsdaten über das Netz abgefragt werden, mit denen man beim Einschalten der GPS-Funktion schneller einen Fix bekommt. Ist unabhängig von Deinem Mobilfunkbetreiber.

Das ist ein Widerspruch in sich: Ohne verfügbarem Mobilfunknetz keine Netzinfos (z. B. Cellid). Übrigens: Bei A-GPS muss man die Daten online abfragen, CellIDs werden somit nicht verwendet und daher muss man in ein Mobilfunknetz eingeloggt sein. Daher ist es definitiv nicht unabhängig vom Mobilfunkbetreiber. Falls meine Infos falsch sind lasse ich mich gerne mit Fakten überzeugen.

Zitat

Das Asus P750 hat die Funktion übrigens auch.

Nicht dass ich wüsste. Mir scheint da verwechselt jemand die vorausberechneten GPS-Sat-Positionen die man, z. B. mit dem GPS Catcher von Asus, aktuallisieren kann mit A-GPS.

Cheesy: Deshalb wollte ich dass Du es mit Destinator 7 erst einmal probierst und testest ob es generell funktioniert! So schließt man andere Fehler von vorne herein aus. Mit TomTom kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, wende Dich an den Support der Herstellerfirma und frag nach ob das P750 schon unterstützt wird und was man einstellen muss. Mit Destinator 7 bekommt man die aktuellen Einstellungen auch heraus, man kann es auch umkonfigurieren. Näheres steht in der Anleitung.

Cheesy: Man muss nichts einstellen. Geduld muss man jedoch beim ersten Satfix aufbringen und vor allem im Freien stehen. Nicht zwischen hohen Gebäuden oder gar in einem Haus. Testen ob GPS verbunden wurde, wie viele Satelliten gefunden wurden und wie stark die Signale sind kann mit Destinator 7 ganz einfach: Destinator 7 starten, Optionen, Einst., GPS-Signal. Es sollte "GPS verbunden" ganz oben stehen. Nach ein paar Minuten wird dann auch die Anzahl der Satelliten richtig angezeigt und die Position und Signalstärke in der Grafik.

BW: Der GPS Catcher beschleunigt das ganze, daher sollte man ihn versuchen aktuell zu halten. Geht ja relativ einfach da man ihn so konfigurieren kann dass er bei jedem Sync sich selbst aktualisiert.