Beiträge von PhreakSoul

Zitat

Original geschrieben von TopDog
    In dem von dir genannten Thread wäre es auch OT, da der Touch keine Tastatur hat. ;)
    Man sollte das nicht immer so verbissen sehen aber ich krieg meine Antwort schon irgendwo...

Ups, da hast allerdings recht. Ich hab nur nur auf "HTC" geachtet, die Wahrscheinlickeit dort eine Antwort zu bekommen ist trotzdem größer.

Zitat

Was ist denn mit den Programmen, die keine eigene OnScreen-Tastatur mitbringen, wie macht man denn da die Eingabe? :confused:

Die sind dann darauf ausgelegt eines der SIPs zu nehmen. Da kann es anscheinend auch zu Problemen führen, siehe Beschreibung zum PocketCM Keybord. Ich zitiere:
    It's a standard Windows Mobile SIP, so to use it you have to select it as the input method, therefore it can be used in (almost) any application.

Grundsätzlich gehe ich davon aus dass alle Programme die Standard-SIPs verwenden und voll unterstützen.Diese werden vom physikalischen Keypad auch unterstützt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...

Zitat

Und noch eine Frage diesbezüglich: ist es bei Geräten mit QWERTZ-Tastatur auch so, daß nicht alle Programme die Eingabe der Tastatur respektieren? :confused:
    Ich muß so blöd fragen, da ich noch kein solches Gerät benutzt habe.

Dazu musst Du Dich an HTC-Benutzer wenden, hier gehts nur ums Asus P750.

Zitat

Hallo zusammen,

wird die Tastatur des P750 auch bei Programmen von Drittanbietern unterstützt, kann man z.B. bei TomTom problemlos die Zieladresse per Tastatur eingeben oder in einem Übersetzungsprogramm das gewünschte Wort?

Ich frage das deshalb, weil Win Mobile ja eigentlich nicht für Handytastaturen gemacht ist.

Kommt drauf an ob die Programme Eingaben über SIP unterstützen oder nicht. Destinator 7 z. B. bringt seine eigene OnScreen-Tastatur mit und ignoriert die eingestellte SIP. Der numerische Block wird in diesem Fall nur Zahlen zurückliefern.

kkarlo11: Das war bei mir auch so, ich denke aber man ist nach dem FW-Update einfach zu ungeduldig und bricht es dadurch ungewollt ab. Eigentlich hätte mir das auffallen müssen da es schon im Auslieferungszustand mit V4.6.1 diesen Pack installiert hat und ich mich schon gefragt hatte was das sein soll. Nachher ist man immer schlauer ;)

Zitat

Original geschrieben von Ich79
    Erst mal hallo allerseits! Bin neu hier ;)

So mal als Info für die, die sich tot suchen: XT9 auf Deutsch -> laange * gedrückt halten. Hat mich einen Tag gekostet ;)

Das Problem hatte ich auch, die Frage war auch nicht aufs deutsche XT9 sondern aufs generelle vorhandensein von XT9 bezogen. Zumindest hab ich die so verstanden.

Was Dein Problem mit Destinator 7 angeht: Woher soll die Sperre denn wissen ob sie gerade sperren darf oder nicht? Ausnahmen kann man ja nicht definieren. Eine Lösung kenne ich leider nicht, es scheint sich nicht so ohne weiteres per Registryeintrag ein- und auschalten zu lassen. Mit Mortscript kann man das sicher automatisieren, ist halt ziemlich umständlich. Vielleicht kennt ja jemand eine einfachere Möglichkeit.

Zitat

Original geschrieben von kkarlo11
    oin, ich habe nun auch mein P750 und das erste Problem... Ich habe keine XT9 Eingabe Muss ich die irgendwo aktivieren? Bei "EINGABE" kann ich die nicht auswählen...??

Starte mal Notizen und klick auf das Tastatursymbol in der Mitte zwischen den Softkeys. Wenn die Tastatur erscheint ist dann rechts neben ihr ein Pfeil. Klick drauf, dann erscheint die SIP-Auswahl. Dort sollte neben Buchstabenerkenner, Stichzugerkenner, Tastatur und Transcriber auch XT9 zu finden sein. Falls das nicht der Fall ist prüfe die Extened Rom Version unter Start\Einstellungen\System\Systeminformation\Version. Wenn die nicht auf V1.6.1 DE00 steht oder gar kein Eintrag vorhanden ist kann dies nur ein Hardwarereset beheben. Das ganze wurde von bereits erklärt... irgendwo ein paar Postings weiter oben.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Danke. Das hat mich zumindest dazu gebracht, das mal genauer anzuschauen.
    Bei mir sortiert der PockMediaPlayer nicht nach Dateiname, sondern nach Tracknummer. Also wohl so wie es von CD käme.

Wenn diese im Tag vorhanden sind so sinnvoller, ich kann mich aber darauf nicht verlassen da nicht jeder Player (von WM6 mal abgesehen) diesen Tag-Eintrag auch auswertet. Es gibt ja die verschiedensten ID3-Tag-Versionen und die Tracknummer ist "erst" ab v1.1 enthalten, ich hab aber noch ältere Geräte die nur die v1 können. Mit v2.x können die gar nichts anfangen... aber das wird langsam offtopic ;)

Achja, wenn was auf mehrere CDs verteilt ist musst Du die letzte Tracknummer einfach von einer CD auf die nächste übernehmen, +1 natürlich. Dann stimmt es pro CD und als gesammte Einheit.