-
Zitat
Original geschrieben von Patryk
Hmm, ich hatte eigentlich schon vor, das Gerät ohne Hülle einfach so in der Tasche zu tragen aber wenn es doch so empfidlich ist, werde ich wohl eine Hülle benutzen und es dann so in der Hosentasche tragen...dann dürfte ja nichts passieren!
Würde ich nicht empfehlen, das P750 ist ja schon recht klobig und daher fast zu sperrig für die Hosentasche. Das 614(c) ist noch einen Tick größer. Ich habs meist in meiner Jackentasche, für den Sommer brauch ich noch ne Gürteltasche oder ich zieh ne Cargo an.
-
Zitat
Original geschrieben von tseng
Gibt es bei dem HP und bei dem Asus P750 nicht einen Button an dem man das Display ausschaltet wie bei allen HTC geräten. Dann geht das gerät doch auch nicht an wenn man den Touchscreen nutzt
Man kann den Touchscreen beim P750 per Hardware sperren, wie das beim 614(c) ist weiß ich nicht. Per Software geht es definitv bei allen Geräten.
-
Zitat
Original geschrieben von TopDog
Hat das P750 eigentlich Java-Unterstützung? :confused:
Ja, hat es. Unter Programme gibt es ein Programm namens "Java", damit lassen sich Midlets verwalten.
-
Zitat
Nimmt denn der Touchscreen Schaden, wenn man das Handy in die Hosentasche steckt (ohne Hülle)? :confused:
Ich hatte bei meinem P750 schon 2 mal unschöne Druckstellen, die haben sich mit der Zeit jedoch wieder verflüchtigt. Ich würde sagen Touchscreens ab 2,6" sind ungeeignet für die Hosentasche, je größer die Fläche desto einfacher für Gegenstände auf das Display zu drücken. Im schlimmsten Fall geht es dabei kaputt. Geräte ohne Touchscreen haben dieses Problem selten da vor dem eigentlichen Display eine Schutzscheibe angebracht werden kann, berührungsempfindlich muss diese ja nicht sein.
Wer damit Probleme hat sollte kein Gerät mit Touchscreen kaufen.
-
Falls vorhanden einfach mal \Windows\cgautil.exe starten. Das zeigt zumindest unter WM6 die installierte Version an, ein WM5 Gerät habe ich leider nicht zur Hand.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Zinker V
Wie ist bei Euch der GSM Empfang? Hab auf reinen GSM Betrieb umgestellt zum Stromsparen und weil sonst mein Dual Sim Adapter nicht wirklich läuft.
Hatte aber nun schon öfters Aussetzer in der Telefonverbindung und 2 Gesprächsabbrüche in etwa 10 Telefonaten.
Das allein sollte Deine Frage schon beantworten. Ich würde der Sache mal ohne diesen Adapter auf den Grund gehen und den Fehler näher eingrenzen.
Ich persönlich hatte mit meinem P750 weder Aussetzter noch Abrrüche.
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Jetzt habe ich bei ASUS selbst jede Menge Dateien gefunden:
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/Mobile_Phone/P750
Welche davon benötige ich genau?
Auf der Download-Seite zum P750 ist erklärt welche Datei wozu dient: http://support.asus.com/downlo…Language=de-de&model=P750
Brauchen tust Du eigentlich nur die deutsche Firmware auf 4.8.2 wenn Dein Gerät eine ältere hat: PegasusP_20080205_V4_8_2_GER_DE00.rar
Es gibt noch einen Bluetooth-Patch den Du am besten nur dann installieren solltest wenn wirklich Probleme auftreten: P750HotFix_WW60511.zip
Für den Remote Presenter unter Vista gibt es unter Utilities auch noch einen Patch.
Erst im April soll es die nächste FW-Version geben, die Installation der aktuellen Firmware lohnt sich also.
-
Zitat
Original geschrieben von jamesholder
hat einer zufällig ne ahnung ob man die englische version auch einfach auf deutsch einstellen kann?
Kommt drauf an welche MUIs (Multilingual User Interface, DLLs mit den übersetzten Texten) mitgeliefert werden. In der Regel sind nur die MUIs installiert die für das Land, für das das Gerät vorgesehen, benötigt werden. Z.. B. Deutschland (0x0407). Meist kann man also nur per Firmwareupdate die Sprache ändern und das wird oft vom Hersteller unterbunden. Abhilfe schaffen dann Tools mit denen man die FW patchen muss... dass die Garantie dabei verloren geht (wenn der Hersteller das spitz kriegt) muss ich wohl nicht erwähnen. Wenn man Pech hat geht das Gerät dann auch gar nicht mehr...
Ach ja, für die die kurze Antworten bevorzugen: Nein.
-
Zitat
Das hätte ich echt nicht gedacht!
Kann man denn dann noch problemlos telefonieren oder SMS schreiben oder muß man dafür zuvor eines der laufenden Programme beenden?
Keine Ahnung, ich denke schon. Ich mach das relativ selten. Für mich ist das ganze eher ein mobiler Mini-PC und Gelegenheitsnavi als ein Telefon. Kurz gesagt ein nettes Spielzeug, das hat nichts mit dem P750 selbst zu tun.
-
Zitat
Trotzdem noch eine Frage zum P750:
Wie schnell sind denn die 64 MB RAM ausgeschöpft, so daß der P750 merklich langsamer wird?
Es reicht schon wenn man den Media Player startet und MP3s abspielt, zum Glück gibts da Alternativen. Wieso der MS Media Player so viel RAM bracht weiß wohl nur MS selbst... Destinator 7 und die Kamera müllen den Speicher auch ganz schön zu.