Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheesy
    Jetzt habe ich bei ASUS selbst jede Menge Dateien gefunden:
    ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/Mobile_Phone/P750
    Welche davon benötige ich genau?


    Auf der Download-Seite zum P750 ist erklärt welche Datei wozu dient: http://support.asus.com/downlo…Language=de-de&model=P750


    Brauchen tust Du eigentlich nur die deutsche Firmware auf 4.8.2 wenn Dein Gerät eine ältere hat: PegasusP_20080205_V4_8_2_GER_DE00.rar


    Es gibt noch einen Bluetooth-Patch den Du am besten nur dann installieren solltest wenn wirklich Probleme auftreten: P750HotFix_WW60511.zip


    Für den Remote Presenter unter Vista gibt es unter Utilities auch noch einen Patch.


    Erst im April soll es die nächste FW-Version geben, die Installation der aktuellen Firmware lohnt sich also.

  • Wie ist bei Euch der GSM Empfang? Hab auf reinen GSM Betrieb umgestellt zum Stromsparen und weil sonst mein Dual Sim Adapter nicht wirklich läuft.
    Hatte aber nun schon öfters Aussetzer in der Telefonverbindung und 2 Gesprächsabbrüche in etwa 10 Telefonaten.
    Hatte vorher das Samsung I780 getestet, dort war der GSM Empfang 1a.
    Ist der reine GSM Empfang bei Handy Herstellern wie Samsung, Nokia, Sony Ericcson generell meist besser als bei den Pocket PC Herstellern wie Asus oder HTC ?????
    Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Zinker V
    Wie ist bei Euch der GSM Empfang? Hab auf reinen GSM Betrieb umgestellt zum Stromsparen und weil sonst mein Dual Sim Adapter nicht wirklich läuft.
    Hatte aber nun schon öfters Aussetzer in der Telefonverbindung und 2 Gesprächsabbrüche in etwa 10 Telefonaten.


    Das allein sollte Deine Frage schon beantworten. Ich würde der Sache mal ohne diesen Adapter auf den Grund gehen und den Fehler näher eingrenzen.


    Ich persönlich hatte mit meinem P750 weder Aussetzter noch Abrrüche.

  • Wie gesagt mit dem I780 und dem Adapter sind die Probleme nicht aufgetreten.
    Dagegen hatte ich diese Zicken im Touch Cruise, sowohl mit, als auch ohne Adapter (Sim Karte einzeln)
    Und beim P750 ist es nun nicht ganz so schlimm wie beim Cruise, aber es reicht um zu nerven.

  • also ichhab auch keine derartigen probleme feststellen können bisher. habe aber auch keine sim adapter oder ähnliches in verwendung

  • Bzgl. Empfang:
    Selbst im Keller meines Hauses. wo auch ein Nokia E50 Empfangsprobleme hatte, kann ich mit dem P750 telefonieren.

  • Hat das P750 eigentlich Java-Unterstützung? :confused:


    Bei Areamobile und Heise steht nein, bei Asus Deutschland sind leider keine Infos und im Handbuch steht auch nichts von Java!

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Hat das P750 eigentlich Java-Unterstützung? :confused:


    Ja, hat es. Unter Programme gibt es ein Programm namens "Java", damit lassen sich Midlets verwalten.

  • Hey, ich habe da auch mal ein paar Fragen, evtl. weiß ja jemand etwas:
    Hat es schon jemand geschafft einen Sync mit dem Mac hinzubekommen?
    Wie sieht es mit der Nutzung von Cellity aus? Ich wollte das irgendwie mit einem anderen Gerät versuchen, aber bin noch nicht dazu gekommen! :(

    Gruß Honkie! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!