Beiträge von PhreakSoul

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Worauf beziehst Du diese Aussage? Nenn doch bitte mal die Qelle. Oder ist das reine Spekaulation von dir? Sollte auf dem iPAQ 614 die Windows Mobile Professional Smartphone Edition sein (die eigentlich auf allen Smartphones ist) dann wird TomTom ganz sicher nicht auf dem Gerät laufen.

Zeige mir doch mal ein Smartphone das die Windows Mobile Pocket PC installiert hat.

Ich finde es immmer wieder amüsant dass Du nie Quellenangaben machst und andere der Spekulation beschuldigst. Es gibt kein "Windows Mobile Professional Smartphone Edition", schon vergessen dass Du mich mal als unwissenden Anfänger abgestempelt hast, vor allem weil ich damals kein WM-Gerät und nur wenige Postings hier hatte? Touchscreen-Geräte haben IMMER die WM6-Pro-Version, das sollte Dir, als Vielposter, eigentlich bekannt sein. Wenn Du mich wieder angreifen solltest wirst Du endgültig ignoriert, meine Signatur sollte Dir eigentlich schon ins Auge gefallen sein.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Nur zur Info: Hama Karten werden von SanDisk hergestellet. Genauso wie SanDisk Karten von Hama vertrieben werden.

Hama ist seit dem bekanntwerden der USB-Stick-Fälschungen bei mir unten durch. Hast Du eine Quelle bezüglich deiner Aussage? Hama ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Augsburg, dass die selbst keine Karten herstellen ist mir bekannt. Die kaufen die Dinger billig ein, sonst könnten sie die Dinger nicht so billig unters Volk bringen. Das Risko echten Ausschuss zu erwischen ist mir da einfach zu groß... siehe USB-Sticks. Sandisk hat eine eigene deutsche Niederlassung, daher kann ich es gar nicht glauben dass Hama und Sandisk Tochterfirmen sein könnte. Wie bei den Rohlingsherstellern auch gibt es nicht viele Firmen die SD-Karten herstellen, emtec kauft übrigens auch nur ein.

@all:
    TomTom wird auf dem 614 natürlich laufen! Allerdings kann es sein dass es erst an den internen GPS-Empfänger angepasst werden muss, daher gibt es der Hersteller auch nicht als unterstütztes Produkt an. Das muss vorher, wie eigentlich üblich, ausgiebig getestet und freigegeben werden. Wer TomTom schon hat wird schnell merken ob man ein Update benötigt oder nicht.

Die Qualität meiner SanDisk-Karten war bis jetzt auch einwandfrei, die von Kingston, Panasonic oder Transcend sind sicher auch von guter Qualität. Von Hama, Emtec & anderen NoNames würde ich die Finger lassen. Wenn die Daten auf Billigmedien mal verlorengegangen sind und kein Backup vorliegt ärgert man sich nur. Zu "schnell" kann eine Karte eigentlich nicht sein, ich denke da lag ein anderes Problem vor... ist aber auch nicht so wichtig.

Laut den offiziellen Angaben von HP hat das 610/614(c) Touchscreen und WM6 Pro. Dass TomTom es noch nicht unterstützt ist auch nicht verwunderlich, das Gerät ist erst gerade dabei auf den Markt zu kommen. Beim N95 war das auch nicht anders, da hilft nur Geduld.

Eine spezielle Seite für WM6-Programme scheint es nicht zu geben. Viele Seiten bieten einen bunten Mix zu allen WM-Versionen, oft hilft einfach nur probieren ob die Software unter WM6 läuft. Ich mach das per Emulator, so bleibt mein PocketPC schön "sauber".

Ich kenne nur ein Slide2Unlock, das heißt jetzt S2U2. Eine gut gemachte Zusammenstellung mit Beispielen zur Anpassung findest Du hier:
    http://pdasammelsurium.blogspo…nalisieren-kostenlos.html

pinkieno1: Danke für das positive Feedback! :) Gibts hier leider viel zu selten... Ich hoffe alle anderen Nutzer des, sicherlich sehr guten, Spritebackups lesen das. Da es kein eigenes Forum für die einzelnen Hersteller gibt geht so etwas leider viel zu oft in diesen viel zu großen und unübersichtlichen Threads unter.

Es kann auch sein dass man zeitgleich eine größere Umstellung seitens des Providers veranlasst hat. Wenn das der Fall ist, wie bei mir mal von PrePaid auf Vertrag, kann dadurch bedingt der Empfang schon mal ausbleiben. Prüfe das am besten mit einem anderen Gerät. Wenn die SIM-Karte defekt wäre dürfte eigentlich gar nichts mehr gehn... auf der Karte gespeicherte Kontakte sind dann ebenfalls nicht vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Aber ob das dann in allen Programmen funktioniert, wenn man die 6 für rechts oder die 4 für links drückt? :confused:

Die Tasten haben ja 2 verschiedene "Sensortypen", einerseits kann man sie wie normale Tasten drücken, sozusagen "tieferlegen". Andererseits reicht es wenn man sie berührt. Die ersten Besitzer werden das Geheimnis sicher lüften ;)

MoeJoe:
    Stell erst einmal sicher ob du auch wirklich FAT und nicht FAT32 verwendet hast, stell beim Formatieren unter Windows auch die Größe der Zuordnungseinheiten auf "Standardgröße". Danach die Dateien wieder mit Erhalt der Ordnerstruktur entpacken. Verwende am besten die 1 GB-Karte aus dem Lieferumfang, den Inhalt vorher natürlich sichern. Wenn das wieder nicht klappt kann ein Hardrest vor dem Updateversuch sicher auch nichts schaden, nach dem Update ist ja sowieso alles weg. So stellst Du sicher dass keine Fremdanwendung dies auf irgendeine Weise verhindert oder blockiert.