Beiträge von PhreakSoul

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Ein HP Smartphone für 600 Euro was nicht in gerinster Art und Weise stoßfest und Spritzwasser geschützt ist, dass ist doch abslut nicht für die Navigation auf dem Fahrrad geeignet.

Tja, man kann die Luxus-Version nehmen:
    http://www.pdamax.de/seiten/Ot…rrad-Motorrad,an-101.html

Oder die LowCost-Variante:
    http://www.pdamax.de/seiten/NA…aterproof-BAG,cz-405.html

Je nachdem ob man es am Lenker befestigen möchte oder nur kurz aus der Tasche zieht wenn man sich nur kurz orientieren will um nicht 10 km in die falsche Richtung zu fahren weil mal wieder der Radweg nicht oder schlecht beschildert ist.

Zitat

Dazu würde ich gerne mal wissen wie Du dein HP iPAQ 614 über USB auf dem Fahrrad laden möchtest, wenn Du ein PNA Gerät nicht über USB aufladen kanns?

Tja, ich hab auch kein 614 und mein PDA ist per USB aufladbar. Mittlerweile ist das hier auch nicht wirklich OnTopic, daher will ich die 614-Interessierten auch nicht länger damit langweilen. Wer interesse hat und Erfahrungen austauschen will kann dazu einen eigenen Thread aufmachen und mich einladen.

Zitat

Führe ich dann noch ein zweites Handy mit, weil mein anderes Handy gerade mit der Navi Funktion beschäftigt ist? Ich glaube aus dieser Sicht ist man mit einem einfachen Garmin Nüvi 200 um Welten besser bedient.

Wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist spart man jedes Gramm denn man muss jedes Gramm bei jedem Tritt beschleunigen. Das kann allerdings nur ein wirklicher Fahrradfan verstehen. Man navigiert beim Radfahren übrigens selten permanent, wozu auch? Man kommt sowieso nur langsam vorwärts.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ist wirklich schade, dass auf eine einfache frage nicht einfach geantwortet werden kann :rolleyes:

Die Frage wurde einfach von Ap0ll0 beantwortet. Die einfache Antwort war, verkürzt: "nein" (bezogen auf den Titel dieses Threads). Die Ausführlich war der Hinweis auf die Seite von Microsoft betreffend der verschiedenen Sicherheitsstufen und Windows Mobile Versionen. Was bitte gibt es denn da nicht zu verstehen? Wenn mike damit nichts anfangen kann hätte er einfach und normal nachfragen können, dann hätte man es ihm auch erklären können, oder zumindest versuchen.

Stattdessen wird man nur angemault. Wer keine einfache und präzise Frage stellen kann bekommt keine einfach und präzise Antwort. Ap0ll0 ging automatisch von WM6 aus, doch was ist wenn er dann eines mit WM5 kauft und dann nichts funktioniert? Dann werden hier die Leute der Falschauskunft beschuldigt...

Mike1969x: Ignorieren kann ich Dich nicht, sonst hab ich nichts mehr zu lachen. *rotfl* Mir ist die Meinung der anderen ehrlich gesagt herzlich egal, wer mich "arrogant" und wer nicht ist mir genauso egal. Fakt ist dass ich erst dezent auf Fakten hinweise oder Fakten einfordere. Und erst dann werde ich pampig was für Dich arrogant ist. Eigentlich neven mich so Typen wie Du einer bist gewaltig da sie weder einsicht zeigen, noch suchen oder begreifen. Das ist ein Fakt. Und nun darfst Du ohne mich rumtrollen... ich hab den Leitsatz der NGs mal wieder nicht berücksichtigt: Don't feed the trolls! Aber wenns mir so viel Spaß macht... bye bye :D

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Geh' doch mal auf http://www.xda-developers.com und schau Dir die WAHRE Welt von Windows Mobile an und Du wirst staunen. Zur Zeit ist Windows Mobile, vielleicht mal vom iPhone und dem Micro OSX abgesehen, das interessanteste Mobil OS auf dem Markt. Manche dieser "Homecooked" Distros sind wahre Perlen.

Oh ja... daran arbeite ich auch schon... allerdings will ich dann keinen "How to debrick my mobile"-Thread aufmachen müssen ;)

Zum eigentlichen Thema: Er hat keinerlei Erfahrung mit Windows Mobile und kennt leider nicht einmal die einfachsten Grundlagen. Er hat nur "Bekannte" die über den Lautsprecher des P750 lästern können, die hätte er ja auch fragen können. Anscheinend war er auch zu faul sich die zahlreichen FAQs oder Postings anderer zu suchen und durchzulesen. Diese Frage wurde sicher schon bei erscheinen von WM6 geklärt. Manche mögen es halt wenn man ihnen alles "vorkaut" und meckern dann wenn man ihnen Denkanstöße gibt. Immer schön locker bleiben... das muss ich mir immer wieder selbst sagen. Sie sind ja angeblich alt genug, laut eigener Meinung.

Zitat

Ich habe mein Navi Gerät im Auto und wenn ich mein Auto nicht benutze, dann benötige ich auch kein Navi Gerät.

Ich bekomme mein Auto so schlecht auf den Gepäckträger meines Fahrrades wenn ich Tagestouren mache. Auch wird das Laden eines mobilen Navis erschwert weil die sich so schlecht an meinem Nabendynamo anschließen lassen.

Zitat

Wenn man wirklich ein Navigationsgerät benötigt um ein Ziel zu suchen, dann möchte man in dieser Phase ganz sicher keine Anrufe auf dem Navigationsgerät empfangen. Denn das würde die Navigation ja absolut stören.

Also bei meinem PocketPC kann ich den Telefonteil abschalten...

Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Nein ist es mir auch nicht. Wo hast du das denn gelesen oder gesehen?

Bei PDAdb.net steht zumindest "4 -way block"... vielleicht ist diese Angabe auch falsch. Wenn die einzelnen Tasten berührungsempfindlich sind sollte es gehen, für Spiele dann aber sicher ungeeignet. Wenn es nur Berührungen wahrnimmt die über mehrere Tasten erfolgen ist es als 4-Wege-Pad natürlich unbrauchbar. Ich war der festen Meinung dass es auch wie ein normales Pad bedienbar war... vielleicht hab ich das jedoch mit einem anderen Gerät verwechselt, ich hab in den letzten 8 Monaten alle möglichen Geräte studiert, verglichen und verworfen.

Zitat

Sprich: bei mir ist der Lautsprecher auf der NIEDRIGSTEN Stufe immer noch recht laut, ich vermute daher, dass irgendwo ein Fehler bei der Programmierung passiert ist und die unterste Stufe sozusagen die "normalerweise" Lauteste ist.

Seltsam, ich wurde ständig diskreditiert als ich einen Hardwarefehler so gut wie ausgeschlossen habe. Es wurde beharrlich behauptet es ist definitiv ein Hardwareschaden...

Zitat

Probiert es mal aus: senkt die Lautstärke komplett ab, bei meinem Samsung i780 oder HTC höre ich dann nichts mehr, beim P750 höre ich den Gesprächspartner fast so laut wie auf der lautesten Einstellungn aber die Klangverzerrung ist nur noch minimal.
    Falls jemand einen guten Draht zu Asus hat, bitte weitergeben

Bei minimaler Lautstärke übertönt fast der Lüfter meine GraKa die weibliche Stimme meiner Vodafone-Mailbox. Somit ist minimal nur bei absoluter Stille zu gebrauchen. Asus ist bereits informiert... bis jetzt habe ich jedoch keine Antwort erhalten. Sehr ungewöhnlich denn sonst war der Support recht fix.

Zitat

Was ich bei dieser Sache, sollte sie so stimmen, nicht verstehe: die Verzerrung müssten somit ALLE P750 Eigner hören. Vielleicht sollten ein paar von euch mal einem HNO Arzt einen Besuch abstatten und das ist jetzt nicht ironisch gemeint. Wobei das menschliche Gehörklangspektrum wirklich sehr verschieden sein kann, nicht jeder hört die feinsten Nuancen heraus und manche Frequenzen aus dem höheren Frequenzspektrum werden gar nicht gehört.

Wenn ich so was behaupten würde... ich glaub ich würde hier wohl gesteinigt. Man würde mir wieder Unsachlichtkeit und Unfreundlichkeit vorwerfen obwohl ich eigentlich auch nur Fakten aufzeigen möchte und nichts auf Behauptungen und Vermutungen gebe.

Zitat

Original geschrieben von Mike1969x
    Beim SDA KANN man die Installation gewisser Software ohne den Unlock garnicht zulassen ... und darum geht es ! Das manche Software ohne Zertifikat anfangs mir einem Warnhinweis "meckert" ist mir bekannt ...

Wie Du selbst schon bemerkt hast lesen hier noch andere mit. Vielleicht erklärt es einer von denen genauer, mit WM5 und frühere Versionen kenne ich mich nicht aus. Du hast schließlich nach PDA allgemein gefragt und nicht speziell nach WM6 Pro.

Zitat

Original geschrieben von Mike1969x
    Eine direkte Antwort, ob ein PDA nun ebenfalls einen Software-Unlock braucht bzw. es sowas wie beim SDA überhaupt gibt oder nicht, hätte mir im Gegensatz zu Deinem Posting, weitergeholfen ... immerhin lesen diesen Thread auch andere - nicht vergessen ... ;)

Hintergrundwissen schadet niemals, der wichtigste Teil ist jedoch alles bei Security Configuration, vor allem die Tabelle die darauf folgt.

Kurz gesagt: Lässt man es als Benutzer trotz fehlender, ungültiger oder unbekannter Signatur zu hat es entweder normale oder signierte Privilegien, je nach Version und Sicherheitsstufe.