crausk:
Wie werden die Daten den übertragen? Per WLAN, GPRS oder UMTS? USB schließe ich aus da dabei der Akku geladen wird.
Am meisten zieht WLAN, in einer Stunde in etwa 8% - 12% (geschätzt, kommt ja auf den Empfang, Sendeleistung, etc an).
Das ist übrigens bei allen HighEnd-Geräten so, aktiviertes GPS und WLAN verbrauchen am meisten Strom, Geräte die diese Features haben haben daher eine längere Laufzeit und es kommt einem dann so vor als hätte man ein "Akkuproblem" was keine ist.
UMTS zieht übrigens auch ganz schön, berichten zumindest viele. Da ich das sowieso nicht nutze habe ich von 3G einfach auf GSM umgestellt.
Saubaer25 hat natürlich auch recht: Erst nach einigen Ladezyklen ist der Akku voll da. Allerdings nur wenn er richtig gepflegt wird. Ich persönlich lade meinen Akku bei ca. 33 % wieder auf. Nach ca. 10 Ladezyklen sollte er dann die volle Leistung bringen. Das sind natürlich nur meine Erfahrungswerte, wer andere Zahlen für richtig hält kann das tun.
BTW: Mein Akku wurde seit dem ca. 6 mal geladen, obwohl ich das Gerät auch schon seit einer Woche habe. Nachts schalte ich den Telefonteil ab, dann strahlt es nicht, ich hab meine Ruhe und der Akku wird geschont.