Beiträge von PhreakSoul

Zitat

Original geschrieben von Mike1969x
    ..., aber beim P750 sieht das ja offenbar DEUTLICH schlechter aus ...

Bei DEN kurzen Laufzeiten des P750, werde ich mir in jedem Fall einen besorgen, den man fernab einer Stromquelle mal eben wechseln kann ...

Sorry, aber von was redest Du bitte? Wenn ich mein P750 unbenutzt aber eingeschaltet rumliegen lasse hält der Akku auch min. 3 oder 4 Tage. Hochgerechnet... es wird wohl nie dazu kommen.

Zitat

Original geschrieben von crausk
    Nur GPRS oder UMTS, je nach dem, was er findet.... wobei ich hier nichts zum Einstellen gefunden habe, ich habe nur die Wahl zwischen GSM oder 3G.

Nur bei 3G wird UMTS verwendet. Wenn er ständig von 3G zu GSM und zurück wechselt würde ich 3G sowieso abschalten, Netzsuche geht immer auf Akkulaufzeit.

Zitat

Original geschrieben von crausk
    Das Problem mit dem Akku trainieren ist mir bekannt, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er dadurch mal schnell 200% Kapazität "gewinnt"...

Er gewinnt keine 200 % Kapazität erreichn sondern er erreicht nach und nach seine 100 %! Im Auslieferungszustand wurde er nur vorgeladen und erreicht einiges weniger (gefühlte 80 %). Leider kann ich die Kapazität nicht selbst messen. Sie steigt jedoch spürbar.

BTW: http://www.channelpartner.de/technik/495768/index1.html

crausk:
    Wie werden die Daten den übertragen? Per WLAN, GPRS oder UMTS? USB schließe ich aus da dabei der Akku geladen wird.

Am meisten zieht WLAN, in einer Stunde in etwa 8% - 12% (geschätzt, kommt ja auf den Empfang, Sendeleistung, etc an).

Das ist übrigens bei allen HighEnd-Geräten so, aktiviertes GPS und WLAN verbrauchen am meisten Strom, Geräte die diese Features haben haben daher eine längere Laufzeit und es kommt einem dann so vor als hätte man ein "Akkuproblem" was keine ist.
    UMTS zieht übrigens auch ganz schön, berichten zumindest viele. Da ich das sowieso nicht nutze habe ich von 3G einfach auf GSM umgestellt.

Saubaer25 hat natürlich auch recht: Erst nach einigen Ladezyklen ist der Akku voll da. Allerdings nur wenn er richtig gepflegt wird. Ich persönlich lade meinen Akku bei ca. 33 % wieder auf. Nach ca. 10 Ladezyklen sollte er dann die volle Leistung bringen. Das sind natürlich nur meine Erfahrungswerte, wer andere Zahlen für richtig hält kann das tun.

BTW: Mein Akku wurde seit dem ca. 6 mal geladen, obwohl ich das Gerät auch schon seit einer Woche habe. Nachts schalte ich den Telefonteil ab, dann strahlt es nicht, ich hab meine Ruhe und der Akku wird geschont.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    das "loch" macht nur einen soft-reset. hardreset geht über einstellungen -> system -> speicher löschen , oder so ähnlich. evtl auch in der abteilung "zubehör" untergebracht. hab grad kein wm-gerät zur hand.

Stimmt, hab grad im Handbuch nachgeschaut. Da steht auch wie ein Hard Reset geht, allerdings falsch. Daher hier die korrekte Vorgehensweise:

This option allows you to restore the device system to its default factory settings.
    To restore default settings:
    1. Tap Start > Settings > System tab > Default Settings.
    2. Enter '1234' in the Password field to confirm that you want to restore to default settings.
    3. Tap Ok.

You can also restore the factory settings by pressing the jog dial navigation key upward and the reset button at the same time (here comes my additional info: ) and hold them until a message appears asking you if you really want to perform a hard reset.

Quelle: Englisches Handbuch, Seite 166

Zitat

Original geschrieben von ardi58
    Auch in den Notizen funktioniert die Tastatur nicht.

Überlege schon, ob ich mal einen Hardreset mache. Aber wie wird der beim P750 initiiert???

Unterhalb von der Tastensperre ist ein kleines Loch das mit Reset beschriftet ist, ich geh mal davon aus dass dies einen Hardreset initiiert. Vielleicht steht was im Handbuch dazu? Wenn nicht, einfach mal ausprobieren.

BTW: Es kann auch sein dass 3rd Party Tools der Grund für den Bug ist, stell daher sicher dass Du nach einem Hardreset die Funktion testest bevor und nachdem du solche Tools installierst.

Zitat

Habe seit ein paar Tagen das P750.
    Mittlerweile funktioniert auch die Naviation, nach dem ich den Destinator neu installiert habe.

Interessant, dann lag der Fehler wohl nicht bei mir.

Zitat

Was aber nicht geht, ist, per Telefontastatur zuschreiben. Ich kann nur Ziffern eingeben. Auch Drücken der "*"-Taste bringt keine Änderung.

Hat jemand das gleiche Problem und dieses gelöst?

Funktioniert die *-Taste auch nicht bei den Notizen? Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Das Program "Ur Time" hat allerdings einen Bug, es spielt keine MP3s ab, auswählen kann man sie. Trotzdem ist das ein wirklich guter Wecker, besser als der von WM6 selbst.