Beiträge von BGrosse

1.) Deifie hats falsch rum gelesen. Was Du brauchst, ist ne SMB Freigabe. Die anderen (Windows)Rechner im Netz siehst Du nur, weil die ebenfalls halt durch Windows als OS das SMB Protokoll mitbringen - was S60 natürlich von Hause aus nicht tut! Deshalb siehst Du auch Dein Handy nicht von einem Windows Rechner aus...
    Schau mal nach SymSMB von Telexy Networks. Ich hatte mal die V2, ich glaube aber es gibt inzwischen eine aktuellere Version. Die 2er war rel. kompliziert zu konfigurieren (gibt aber hier auch ein Tutorial im Board), aber vielleicht ist das bei einer neueren Version inzwischen besser... :top:

2.) Deshalb vergibt man manuell die IP Adressen. Da kommt so ein "Konflikt" gar nicht auf... ;)

@edit: Link zu SymSMB 3.5

Das ist eines dieser Phänomene, die irgendwann jedem passieren, glaub ich... :D

Ich hab vor 10 Jahren damals auch mein 7110 versenkt. Allerdings in "sauberem Wasser". Hab sofort den Akku rausgenommen und ausgeschüttelt, bis kein Tröpfchen Wasser mehr kam (hat gut und gerne ne dreiviertel Stunde gedauert - man glaubt kaum, dass immernoch was kommt). Dann hab ichs über Nacht (meine ich jedenfalls) auf nem handwarmen Heizkörper trocknen lassen und am nächsten Morgen dann den Akku dann wieder eingelegt. Das Ding läuft heute noch... :top:

Das Wichtigste ist: NICHT wieder einschalten, bis nicht sämtliche Feuchtigkeit raus ist. Dann sind die Chancen normalerweise nicht schlecht. Allerdings hatte mein 7110 damals keine CAM. Wie es da aussieht mit Funktion, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich sollte das Ding danach schon wieder funktionieren.
    Auf Garantie oder was kannst Du sicher pfeifen, denn alle modernen Handys haben (meine ich) einen Feuchtigkeitsstreifen drin, an dem jede Werkstatt sofort erkennt, wenn das Ding zu viel "Feuchtigkeit" abgekriegt hat. Den Gang kannst Du Dir sicher sparen! ;)

Soweit ich es damals mitbekommen habe, einfach nur die Kamera öffnen, Bilder machen - fertig. Beim Abschließen der Route und dem Uplod fragt Dich der NST dann, ob er nach Bildern suchen soll. Er vergleicht dabei wohl einfach die Zeitstempel der Route mit denen von evtl. vorhandenen Bildern und nimmt diese dann.
    Habs aber selbst noch nicht ausprobiert... ;)

Dieses Phänomen hatte ich bis vor kurzem auch noch mit meiner älteren 9.23 Version von Opera auf dem Desktop. Diese konnte sich bei meiner Fritzbox 7270 auch nicht anmelden. Ich mußte immer den Internet Explorer nehmen.
    Nach dem erschienen Update von Opera auf 9.51 funktioniert es. Es halt also erstmal mit dem Browser und der verwendeten Technologie zu tun.

Allerdings kam ich seit einem zweiten Update der 7270 mit einer neueren Gaming Laborversion (>11223) auch nicht mehr auf die Box (allerdings ging hier generell gar nichts mehr rein, sprich sämtliche Ports für VNC etc. waren blockiert). Auch das Fernwartungsinterface war nicht mehr erreichbar. Ich hab hier erstmal wieder "downgegraded" auf die ältere Laborversion, die noch lief und schwupps ging das auch wieder alles.

Und mit dieser Version (54.04.93-11223) komm ich auch mit dem N95 ins Web Interface mit dem internen Browser des N95... ;)

Kann eigentlich nicht sein... Ich habe selbst auch ein freies N95-1 mit der Sandisc 8GB und das funktioniert einwandfrei! Allerdings hab ich noch die ältere FW drauf. Sollte aber damit wirklich nichts zu tun haben.
    Hast Du die Speicherkarte im PC oder im Handy formatiert? :confused:

Gut-Drauf:
    So ein Ding von Power.Guy wurde in einem anderen Thread auch schon mal disktuiert (Suchfunktion?). Ich hab jetzt aber nicht mehr parat, wie effektiv es wirklich war. Ich wollte eine Lösung unabhängig der Sonneneinstrahlung. Daher hab ich damals den Power.Guy D.2200 genommen (weil es für mich auch noch um mehr als nur das Laden des Handys ging (PDA, GPS Maus, etc.).

Ich hab dann irgendwann auch mal etwas gemessen. Das hab ich hier schonmal geschrieben.

Schau's Dir mal an (und die folgenden Beiträge auch noch). Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter...

Also ich habs auch grad mal ausprobiert:

1.) http://www.dnbradio.net aufgerufen
    2.) Unter Tune-in den 2. Link angelklickt
    3.) Es kommt kurz ein Fenster "... sowieso.pls wird runtergeladen"
    4.) Nokia Internet Radio springt an und fragt nach dem Zugangspunkt
    5.) ... und los gehts! :top:

ABER: ein nochmaliges Runterladen der PLS und abspielen im NIR funktioniert bei mir auch nicht. Er macht einfach nix... :flop: