-
Woher weißt Du denn, dass Du "alle" GSM und UMTS Zellen IDs erfaßt hast? :confused:
Das Problem ist halt: wenn es nur eine einzige Zelle gibt, die nicht erfaßt ist, schaltet das Profil eben um. Punkt. Das ist im Prinzip ja auch so ok. Die Zellen sind UND verknüpft und wenn eine raus fällt, dann ist die Umschaltbedingung erfüllt. Deshalb mußt Du wirklich 100% der Zellen erfassen. Sonst gehts eben in die Hose.
Lauf mal wirklich durchs ganze Gebäude und lass den Scanner wirklich ein paar Stunden laufen. Nur ein paar Sekunden reichen definitiv nicht. Bei mir hat er manchmal nach einer halben Stunde noch ne neue Zelle gefunden, obwohl ich das Handy einfach nur an derselben Stelle ruhig hab liegen lassen. Es gibt einfach zu viele Störfaktoren in der Praxis, als das man mit einem schnellen Scan alle Zellen erfassen könnte. :top:
-
brasax:
Kleiner Hinweis: Ich binauch irgendwann daran verzweifelt. Bis ich gemerkt habe, dass ich
a) noch nicht alle UMTS Zellen "erwischt" hatte
b) sich das Telefon ab und an auch auf GSM umgestellt hatte und die Zellen IDs ja dort grundsätzlich andere sind.
ERGO: im GSM-Modus mal einen Tag damit "scannend" rumlaufen und einen Tag im UMTS-Modus. Wenn Du dann noch nicht alle Zellen hast, stimmt etwas anderes bei Dir nicht! :p
Es ist wie immer: man muß mit jedem Tool auch umzugehen wissen... 
-
Das ist doch das schöne an Symbian: es gibt für so gut wie alles was: PowerBoot S60 V3 :top:
-
Tja... Glück gehabt. Ich kam heute vormittag um 11 oder so vorbei und da hatte ich auch als erstes den Fehler mit dem Registierungslink... :mad:
Hab da gleich mal n Support Ticket aufgemacht, das ich auch im Support Bereich sehe, wenn ich mich mit den Daten aus der eMail bei penreader einlogge. Es gibt halt nur noch keine Antwort drauf. Mal sehen, was morgen passiert... 
-
Ei, was haben wir denn da? Google Maps...? => PFUI! 
Google Maps müßte für Dich völlig nutzlos sein, da Du mit dem Programm nix anfangen kannst, wenn es keine Verbindung zum Internet hat. 
-
Wenn Du den Navigator nicht benutzt und AGPS im System ausgestellt hast, wüßte ich auch erstmal nicht weiter. Poste doch erstmal eine Liste mit allen installierten Programmen. Vielleicht findet sich da noch etwas. Es gibt ab und an Programme, die sich - obwohl explizit verboten - über die Einstellungen des Users hinwegsetzen... 
P.S.: Unter Datenvermittlungskosten wurden in meinem VF Portal damals (als ich noch VF Kunde war :D) zumindest auch SMS abgerechnet... Nur so als Hinweis am Rande! 
P.P.S.: Was zeigt der Datenpaketzähler im System an (=> Protokoll => Paketdaten => gesendet/empfangen)? :confused:
-
DivX Player (free) + SUPER (free). Funzt bestens! :top:
-
So siehts aus! Danke Pooz 
Zur Korrektur: Der Link, den Pooz meint, ist der hier :top:
Also den Home Media Server hab ich jetzt noch nicht ausprobiert. Aber so, wie ich das lese, stellt er
a) einen uPnP Server zur Verfügung (da würde ich erwarten, dass Software auf dem PC installiert wird und Du dann auf die freigegebenen Media Inhalte mit dem Handy zugreifen kannst. Ist aber in jedem Fall Streaming und hat nichts mit direkten Dateizugriffen á la Explorer (kopieren, etc.) zu tun.
b) Simplecenter Remote Access zur Verfügung, der aber nur auf GPRS/UMTS Connections aufsetzt. Das hilft Dir mit WLAN vermutlich auch nicht (außer es wäre ein undokumentiertes Feature).
Wenn Du wirklich auf Dateiebene arbeiten willst (sowohl Handy- wie PC-seitig) wirst Du um den Einsatz von SMB nicht drumrum kommen.
-
Warum hast Du eine WLAN PCI Karte gekauft? Du kämst doch auch über das WLAN der Fritzbox auf Deinen PC (der hängt doch sicher auch an der Fritzbox?)... :confused:
Wie dem auch sei: Für die 2er Version von SymSMB gibt es einen eigenen Thread (inkl. mini Tutorial): klick :top:
-
1.) Ich meinte auch keinen IP Konflikt, sondern den Konflikt, den Du jetzt hast, weil Du erstmal die IP nicht kennst und andererseits auch keine zusätzliche Software dafür installieren willst, die Dir das dann sagt... 
2.) Ich hab die Testversion gezogen damals und bin nach Ablauf dabei geblieben, dass USB reicht, um mal ein paar Alben oder anderes via Nokia Phone Browser direkt im Explorer auf die Speicherkarte zu schieben.
Und USB ist bei mir auch kein Kabelgefummel, da ich eine Dockingstation mit dem N95 nutze. Und da steht das Ding sowieso fast immer drin, wenn ich zu Haue oder im Büro bin. :cool: