N95 WLAN Empfang

• 1.) Ich meinte auch keinen IP Konflikt, sondern den Konflikt, den Du jetzt hast, weil Du erstmal die IP nicht kennst und andererseits auch keine zusätzliche Software dafür installieren willst, die Dir das dann sagt... ;)

2.) Ich hab die Testversion gezogen damals und bin nach Ablauf dabei geblieben, dass USB reicht, um mal ein paar Alben oder anderes via Nokia Phone Browser direkt im Explorer auf die Speicherkarte zu schieben.
    Und USB ist bei mir auch kein Kabelgefummel, da ich eine Dockingstation mit dem N95 nutze. Und da steht das Ding sowieso fast immer drin, wenn ich zu Haue oder im Büro bin. :cool:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Ok, viele Dank!
    Um das Thema mal fast abzuschließen: Ich komme aus dem Grunde darauf, Order des N95 im Explorer anzeigen zu wollen, da ich folgendes Menü gesehen und die Hilfe dazu durchgelesen habe:
    System --> Verbindungen --> Eigene Geräte

Ich dachte, damit kann ich mein PC per W-LAN finden lassen und Dateien austauschen. Oder wofür ist das eigentlich sonst gedacht?

BTW: Trotz erfolgreicher W-Lan Kopplung findet mein N95 nichts, wenn ich auf "Heimnetz durchsuchen" klicke. Jemand dazu auch eine Idee?

Danke, gruß!

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Wie schon mehrmals erwähnt du brauchst einen UPnP Server im Netz, sonst bringt die Funktion im N95 nichts...
    Oder eben per SymSMB wie gewohnt über den Windowsexplorer...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Aha,
    ich hätte halt nicht gedacht, dass diese Standard Nokia (S60 Funktion) eine zusätzliche spezielle Software benötigt. Sie "wirkt" so unscheinbar, einfach und benutzerfreundlich auf den ersten Blick...

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Hallo!
    Ich habe zwar ein N82 aber mit dem würde ich sehr gern ein AD-HOC Netzwerk aufbauen. Also ich habe eine Fritz-Box-WLAN und darüber komme ich auch problemlos mit meinem N82 ins Internet!

Jetzt habe ich mir in meinen PC eben eine WLAN-PCI Karte eingebaut und den Treiber installiert.
    Wer kann mir bitte sagen wie ich jetzt in meinem Windows-Explorer (oder im Total Commander) die Speicherkarte E: von meinem N82 sehen und darauf zugreifen kann? :confused:
    Ich würde auch sehr gern umgekehrt von meinem N82 aus auf eine Partition meines PCs zugreifen können!
    Wer kann mir bitte sagen wie ich da vorgehen muss?
    Brauche ich dazu auch so ein UPnP Server?
    Ich habe auf meinem N82 auch schon dieses Tool SymSMB installiert,
    darüber bekomme ich aber leider auch keine Verbindung :confused:

• Warum hast Du eine WLAN PCI Karte gekauft? Du kämst doch auch über das WLAN der Fritzbox auf Deinen PC (der hängt doch sicher auch an der Fritzbox?)... :confused:

Wie dem auch sei: Für die 2er Version von SymSMB gibt es einen eigenen Thread (inkl. mini Tutorial): klick :top:

• Hallo BGrosse!
    Ich habe die Karte ja nicht gekauft, mein Vater braucht sie im Moment nicht, habe sie mir nur ausgeliehen! Es ist auch nicht die neueste Karte denn die kann nur 22Mbit/s, aber ich wollte das halt mal ausprobieren ob ich über WLAN nicht schneller Dateien zwischen meinem PC und dem N82 austauschen kann, als über BlueTooth (Mit dem USB-Datenkabel geht es zwar auch schnell) aber mich reizt die kabellose Möglichkeit!
    Mein PC ist über ein LAN-Kabel mit der FritzBox verbunden!
    Ok danke dann lese ich mich mal in das SymSMB ein, zwischendurch installiere ich gerade diesen "Home Media Server"
    *edit*
    dieser "Home Media Server" findet mein N82 nicht,
    und wie kann ich denn die Verbindung über meine FritzBox zwischen dem N82 und meinem PC herstellen? :confused:

• Hallo adx,

BGrosse möchte damit sagen, dass du nicht noch eine W-LAN Karte für deinen Rechner brauchst! Mit dem kommst du ja schließlich per Kabel auf deine FritzBox. Und von dieser kommst du kabellos per W-Lan auf dein Handy. Bis hier hin klar.

Für dein 2. Problem könnte dir wohlmöglich dieser kleine 4-Seitige Thread an irgendeiner stelle bestimmt helfen. klick

EDIT: Danke auch an BGrosse :-D Hab den Link repariert.

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• So siehts aus! Danke Pooz :D

Zur Korrektur: Der Link, den Pooz meint, ist der hier :top:

Also den Home Media Server hab ich jetzt noch nicht ausprobiert. Aber so, wie ich das lese, stellt er
    a) einen uPnP Server zur Verfügung (da würde ich erwarten, dass Software auf dem PC installiert wird und Du dann auf die freigegebenen Media Inhalte mit dem Handy zugreifen kannst. Ist aber in jedem Fall Streaming und hat nichts mit direkten Dateizugriffen á la Explorer (kopieren, etc.) zu tun.
    b) Simplecenter Remote Access zur Verfügung, der aber nur auf GPRS/UMTS Connections aufsetzt. Das hilft Dir mit WLAN vermutlich auch nicht (außer es wäre ein undokumentiertes Feature).

Wenn Du wirklich auf Dateiebene arbeiten willst (sowohl Handy- wie PC-seitig) wirst Du um den Einsatz von SMB nicht drumrum kommen.

• Ich kriege auch kein wlan vebindung hien.
    Habe einen siemens ruter von Alice. Wie kann ich in am pc aufrufen um die einstelungen zu ändern? Wenn ich in der such gehe und siemens oder alice eingebe findet mein pc nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!