Beiträge von BGrosse

Paßt vielleicht jetzt nicht 100%ig hier her, aber ich habe auch folgendes Phänomen festgestellt:

Stichwort Nokia Presenter. Wenn ich da eine PPS habe, die ich zeigen will, wird sie mir mit dem Wireless Presenter auf dem Handy auch nicht angezeigt. Folglich kan man die Präsentation auch nicht steuern. Nach dem Umbenennen derselben in PPT findet das Programm sie und alles läßt sich einwandfrei steuern.

Ergo: Umbennen hat in meinem Fall geholfen! :top:

Wie das jetzt mit Quickoffice ist, kann ich natürlich nicht sagen, da ich Präsentationen tatsächlich noch nie auf dem Handy selbst geöffnet hab.

Also mal ehrlich: ich versteh die ganze Aufregung nicht! Wenn Du schonmal ein Programm signiert hast, dann hast Du doch schon ein Zertifikat von SymbianSigned bekommen! Das kannst Du doch einfach wieder benutzen, um jetzt LargeTime zu signieren! Wo ist denn da das Problem?
    Gut, es darf nicht älter sein als ein halbes Jahr, das ist klar. Aber seit Dezember 07 hat SymbianSigned ja sogar auf 3 Jahres-Zertifikate umgestellt. Jeder, der seit dem bis vor kurzem, als sie die Zugänge gesperrt haben, ein Zertifikat neu erstellt hat, sollte doch wohl kein Problem haben, sich Programme offline selbst zu signieren!? :confused:

So, wie es 4 Posts drunter von Pommesmatte geschrieben steht:

Zitat

Du kannst das Layout auf deutsche Tastatur umstellen, dann ist "nur" die Bedruckung falsch.

Dann ist es eine QWERTZ Tastatur, bei der nur QWERTY drauf steht. Und wenn sie auf Deutsch eingestellt ist, gehen halt (zum Glück) auch die Umlaute! Das ist ja das geile daran: QWERTZ, Umlaute und alle Keys bedienbar (inkl. langem Drücken der Programmtaste usw.)! :top:

Alles klar? ;)

Sofern der Ladestecker paßt: Kein Problem! Ansonsten mit CA-44 ebenfalls kein Problem. Die Ladeelektronik sitzt im Handy und sorgt selbst dafür, dass der Akku nicht zuviel/zu schnell Energie bekommt! :top:

Sucht mal nach Beiträgen von mir in den letzten 3-4 Monaten. Ich hab irgendwo mal eine Auflistung mit Zeitmessungen vom N95 gemacht, mit externem Akku und ohne, mit Beleuchung und ohne und mit ext. (BT) GPS und internem usw.
    Genau weiß ich's jetzt auch nicht mehr, aber ich meine das interne GPS frißt geringfügug mehr als BT. Die Differenz lag aber glaub ich nur bei ca. einer halben Stunde.

Einfach mal die Suche anwerfen. Kann sein, dass es im Thread zum N95 Zubehör dabei ist, weil es damals glaub auch im Wesentlichen ums Thema Akkus ging! :top:

Naja, erstmal ist schnell relativ. Und zweitens arbeitet Bluetooth 2.0 mit bis zu 921kbps - von der Übertragungsseite her ist es also mit Sicherheit kein Problem. Und ich würde schon davon ausgehen, dass auch ein Editor immernoch ein paar 100 Zeichen pro Sekunde annehmen und verarbeiten kann - sofern dass System nicht grundsätzlich voll ausgelastet ist durch andere Prozesse im Hintergrund... ;)

Hast Du Dir das Programm denn überhaupt schonmal angeschaut!? Da gibts unter "Configuration" einen Punkt "Access Point"! :rolleyes:
    Den, den Du dort auswählst, mußt Du natürlich vorher erstmal systemweit definiert haben (SYSTEM => EINSTELLUNGEN => VERBINDUNG => ZUGANGSPUNKTE)!