Beiträge von BGrosse

Genau! Und damit ist die OT Diskussion wirklich beendet! :top:

Schön, dass Du endlich auch die Datenbremse bei Dir gefunden hast. :p
    Soso, beim N95 verspürt man schon Lust, das Internet mal intensiver zu nutzen? Nett ausgedrückt! :D
    Ich würde sogar sagen: welch eine Schande, dass dieses Telefon auch OHNE Internet Datentarif verkauft wird! ;)
    Echtes Internet (seit der 20er Firmware sogar für große Internet Seiten mit vielen Bildern geeignet), ganzen Tag online sein über Messenger, Online Live Tracking System, Internet Radio, Google Satelliten Maps mit Routenplanung, POIs und allem wo man geht und steht, VNC remote client für den Server zu Hause fernzusteuern, FTP clients usw. und so fort. Mein Gott, wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht? :top:

Korrekt. Aber einen Mindestumsatz gibt es bei Genion S nicht. Punkt. Also tatsächlich nur 10 Euro und fertig. Es sei denn, ich telefoniere. Aber das wäre dann regulärer Minutenumsatz ohne Mindestvolumen oder sowas. Und das kommt bei mir wie gesagt sowieso nicht vor! :p
    Deshalb hab ich lieber das Internet Pack M genommen - da hab ich mehr von! :top: Zumindest bei DIESEM Handy! :p

Ob das Ding nun Grundgebühr oder Mindestumsatz heißt, ist doch vollkommen schnuppe. Du mußt min. 10 Euro zahlen jeden Monat. Macht ergo 24x10€ + 320€. Was gibt das denn...?

Die Taktung ist mir völlig Wurscht. Wer benutzt denn das N95 zum telefonieren? :D

TwoTone:
    Für GPS trägst Du den genauen Server sowie den Zugangspunkt unter SYSTEM => EINSTELLUNGEN => ALLGEMEIN => STANDORTBEST. => STANDORTBEST.-SERVER ein! ;)

Fürs "Laden!" startest Du "Laden!", gehst auf OPTIONEN => EINSTELLUNGEN und trägst dort den Zugangspunkt ein, den er benutzen soll! :top:

Richtig. 240 + 200. Bei O2 hätte ich 240 + 430 zahlen sollen! :eek:
    Was hat Deins gekostet??

Und dann hätts natürlich nur ein gebrandetes gegeben, was jetzt noch mit der 11er Firmware läuft! Da würd ich schön k*****... :mad:

Was ist jetzt eigentlich der Diskussionspunkt? Ich dachte, wir sind hier im 20er Firmwarethread...? :confused:

Natürlich mit Grundgebühr. Aber bei einem freien Händler, bei dem ich nicht auf nie erscheinende Firmware Updates warten muß! :p
    Standard Genion S = 10 Euro.
    Mir kam es darauf an, ein anständiges Paket für mein N95 zu schnüren. Dazu gehörten für mich das SMS Paket für 5 Euro, das Internet M für 10 Euro sowie das kleinste Genion S = unendlich viele SMS für 5 Euro ins O2 Netz (da hab ich eben die meisten Leute) sowie fixe Kosten fürs Internet und 10 Euro Basisgebühr mit rel. günstigen 19 Cent in alle Handynetze. Das waren mir die 25 Euro wert. Für vergleichbare Leistungen hätte ich bei VF rund das Doppelte gezahlt. Oder anders ausgedrückt: ich hab mein SMS Paket gekündigt, mein Happy Wochenende und Happy Feierabend und aus dem "Erlös" alleine davon finanziert sich schon mein O2 jetzt komplett. Und Anfang 2008 wird die Grundgebühr auch noch gekündigt und dann werden nochmal 15 Euro gespart und ich bin VF endlich los!
    Das Ganze kam übrigens erst ins Rollen, als ich feststellen mußte, wie super die SuperFlat wirklich ist. Denn die wollte ich im Rahmen der anstehenden Vertragsverlängerung Mitte des Jahres erst nehmen. Mein Gott, was bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe! :top:

Oh Gott, dazu ist die Materie viel zu komplex, als dass man das in 2 Sätzen hier beantworten kann!
    Du hast doch selbst schon bemerkt, dass AVI nicht gleich AVI ist oder? Schau Dir mal SUPER an, stell dort mal AVI als Ausgabeformat ein und schau Dir dann mal an, wieviele Optionen Du noch allein beim Video Codec hast. AVI ist nur ein Containerformat genauso wie MPEG 4. Was da letztlich dann drin steckt, ist erstmal nicht alleine durch die Dateinamenerweiterung spezifiziert!

Wie hoch die Auflösung sein muß fürs N95 steht doch im Handbuch: 320x240. Das ist die native Auflösung des Displays und mehr macht keinen Sinn. Mit einer Ausnahme: Du willst die Videos über das Adapterkabel direkt auf den TV ausgeben. Dann solltest Du höher konvertieren. Im Idealfall so 768x576 (die originäre TV-Bild Auflösung, wenn man so will). Das MAX entscheidet Dein Speicherplatz und natürlich der Prozessor des N95. Irgendwann fängts halt an zu ruckeln. Wie früher bei den ersten 3D Spielen... :D

Also ich hab mit O2 bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings hab ich vorher auch 2 Monate lang nur recherchiert. Tarife rauf und Handys runter. Einfach war das nicht, das geb ich zu. Aber gelohnt hat es sich. Hab jetzt O2 mit einem freien Handy und vor knapp 3 Monaten gut 200 Euro bezahlt. Was will man da mehr? Und natürlich die 20er Firmware jetzt drauf. Natürlich mit Garantie! :D

Ab und zu muß man sich halt die Mühe machen, damit man nachher nicht ins Hintertreffen gerät! ;)

Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter - schon klar. Nur fürs nächste Mal vielleicht...

Für dieses Mal würd ich vorschlagen, Du gehst in ein NSC Deines Vertrauens und verlangst ein Firmware Update. Wie man hört, machen manche das auch bei gebrandeten Geräten. Wie auch immer. Und wenn sie es nicht machen - einfach zum nächsten gehen. Es gibt definitiv welche, die es machen. Und Du behälst auch die Garantie dabei, wenn es ein NSC macht. Von daher also: JETZT mal ein bischen Mühe machen. Und das nächste Mal eben VORHER... :top:

Des kann doch nich sein! Wenn Du ne Leistungsangabe hast und ne Stromangabe, dann muß auch zumindest die Spannungsangabe kommen, denn Leistung = Strom * Spannung! Wenn Du die Leistung hast, dann muß er sowohl Strom als auch Spannung kennen. Und wenn er sie kennt, dann kann er sie auch anzeigen.
    Reboote mal Dein Handy (es ist doch ein N95 oder?) und starte das Programm nochmal neu. Das mit dem Umschalten zwischen Leistung, Strom, Spannung und Temperatur funktioniert mit der "0" sowohl während den Messungen als auch danach. Erst *langes* Drücken bringt 2 aufeinanderfolgende Größen gleichzeitig auf den Screen. Also Leistung/Strom oder Strom/Spannung oder Spannung/Temperatur oder Temperatur/Leistung und wieder von vorne. Zwischen diesen Größen Leistung/Spannung/Strom/Temperatur schaltest Du durch *kurzes* Drücken der "0" um! Dabei ändert sich auch die Farbe der Meßkurve je nach gewählter Größe.

Also: KURZ drücken ist angesagt. Und vielleicht mal ein Neustart... :top: