Also, da bin ich doch gleich dabei! 
Ich beschäftige mich grad zum ersten Mal mit Best Profiles. Ist ja hier sicher bekannt. Meine Herrn, was für ein Programm. Ziemlich komplex das Ganze. Aber gut! :top:
Die Idee: könnte man nicht deren "Capabilities" auch für eine solche "Alarm Anlage" nutzen? Also z.B. wenn sich das Handy aus einer definierten Cell Location raus bewegt? Oder auch: Handy wird mal nach einem Meeting im Konferenzraum vergessen. Also: Nach einem Kalendereintrag "%Meeting%" schaltet es sich "scharf", sobald nach einer bestimmten Zeit keine Bewegung mehr statt fand. Sollte es dann rumliegen und geklaut werden, fängt es sofort an zu brüllen... :top:
Und weiter: es gab da auch mal was, wo man das Handy remote sperren konnte per SMS oder so. Sowas könnte man dann auch gleich noch mit integrieren! :p
Mein Gott, was für ein Spielzeug! 
EDIT: ein bischen programmieren kann ich ja als Hard- und Softwareentwickler... :p Ich hab bloß noch nie was für Symbian gemacht und daher keine Entwicklungsumgebung. Weiß jemand die nötigen Tools (Compiler, Debugger, Emulator, Liste der APIs, etc.)? Dann würd ichs mir mal anschauen!