Beiträge von BGrosse

Tja... ;)

Ich hatte da gestern auch gleich mal eine - sagen wir mal - Suggestion Mail (man könnte es auch Beschwerdemail nennen :p ) an die Jungs da oben geschrieben...

Hier ist die Antwort:

Zitat

The stepcounter is already included in the SportsTracker. There is sometimes a conflict between the SportsTracker and the Activity Monitor that messes up the installation. We know what the problem is, and a fix should be available within the next few days.

:top:

Wegen der Garantie solltest Du Dich auf jeden Fall an ein kompetentes NSC wenden (mal hier im Forum ein bischen suchen nach einem , was in Deiner Nähe und gut ist)...

Ansonsten wegen PC Änderung (alles auf eigene Kappe bis hin zum Totalverlust des Handys): Google nach Nemesis Service Suite (NSS)... Verlinken darf man hier sowas nicht (was ja auch verständlich ist ;) )!

Ok. Dann ist es eben scheinbar so. Ich versteh halt grundsätzlich nicht, wieso NOKIA für ein und dieselbe Applikation 2 Programme rausbringt. Den Bewegungssensor hätte man doch genauso gut in den Sportstracker integrieren können (dann halt als Version 2) und gut is. Rein optisch und sicher auch vom Coding her unterscheiden die sich doch so gut wie nicht.

Naja. Da werden sie wahrscheinlich auch selbst noch drauf kommen... :p

Also, da bin ich doch gleich dabei! :D

Ich beschäftige mich grad zum ersten Mal mit Best Profiles. Ist ja hier sicher bekannt. Meine Herrn, was für ein Programm. Ziemlich komplex das Ganze. Aber gut! :top:

Die Idee: könnte man nicht deren "Capabilities" auch für eine solche "Alarm Anlage" nutzen? Also z.B. wenn sich das Handy aus einer definierten Cell Location raus bewegt? Oder auch: Handy wird mal nach einem Meeting im Konferenzraum vergessen. Also: Nach einem Kalendereintrag "%Meeting%" schaltet es sich "scharf", sobald nach einer bestimmten Zeit keine Bewegung mehr statt fand. Sollte es dann rumliegen und geklaut werden, fängt es sofort an zu brüllen... :top:

Und weiter: es gab da auch mal was, wo man das Handy remote sperren konnte per SMS oder so. Sowas könnte man dann auch gleich noch mit integrieren! :p

Mein Gott, was für ein Spielzeug! :D

EDIT: ein bischen programmieren kann ich ja als Hard- und Softwareentwickler... :p Ich hab bloß noch nie was für Symbian gemacht und daher keine Entwicklungsumgebung. Weiß jemand die nötigen Tools (Compiler, Debugger, Emulator, Liste der APIs, etc.)? Dann würd ichs mir mal anschauen!

Ok. Der Punkt ist halt: wenn die Firmware das noch nicht unterstützt (und danach klingt es ja verdächtig, da die Grenze ja scheinbar bei 4GB liegt und Nokia damals für die Freigabe der 11.0.026 sicher noch keine Muster der 8GB Karte zum Testen vorlagen), wird Dir hier auch keiner helfen können.

Wie gesagt: PC ändern, updaten, und wieder zurück ändern (obwohl es von O2 wahrscheinlich auch in nächster Zeit kein Update fürs N95 geben wird - insofern ist es wahrscheinlich eh egal, ob der PC dann ein anderer ist oder wieder der Originale).

Achso, was mir noch einfällt: Ich hab hier mal gelesen, dass manche NSCs auch schon Handys upgedated haben, für deren PC die aktuelle Firmware auch noch nicht freigegeben war... Vielleicht einfach mal nachfragen! ;)

Ich wünsch Dir viel Glück - denn lohnen tut es sich auf jeden Fall! :top:

Ach herrje... Das ist ja super ärgerlich! :mad:

Gibts denn für Deinen PC noch nicht die 12er Firmware? Mit der sollte die 8GB Karte nämlich funktionieren... :top:

Ansonsten würd ich mal bei O2 anrufen und einen Techiker verlangen. Der soll mal was dazu sagen. Denn das N95 unterstützt ja von Hause aus (mit der richtigen Firmware) auf jeden Fall die 8GB. Und O2 sollte das den Kunden ja kaum vorenthalten können. Schon gar nicht im eigenen Interesse...
    Wenn da nichts Fruchtbares raus kommt (was wahrscheinlich ist) => PC ändern und neue Firmware aufspielen (am Besten gleich die neue 20er :D ). Dann hast Du Deine 8GB auf jeden Fall (habs bei mir auch so), AGPS und endlich genug RAM! :top:

Hmm... Eine gute Idee!
    Also Jungs: Raus mit der Sprache! Welche Version des SportsTracker habt ihr drauf? :p

Ich hab auch extra mal geschaut, ob ich einen Server finde, der zum Sportstracker gehört. Hab aber nix gefunden. Schon gar nichts, was genauso heißt (denn nur dann könnte es ja nach meinem Verständnis auch einen Versionskonflikt geben...) :confused:

Mein Gott - ES GEHT!!! Ich fasses nicht! :D:D:D:D:D

Nach tagelangem rumprobieren mit 48 verschiedenen Versionen: ES GEHT! :top:

Der Schlüssel scheint wirklich ein KEY File mit zugehörigem Zertifikat OHNE PASSWORT zu sein. D.h., die "SmartMyKeyNP.key" nehmen, dazu passend ein neues CSR File erstellen, bei SymbianSigned.com zertifizieren lassen und voila - Spaß haben! :p

Nein, ich meine: wieso gibt es N95, wo sich beide Applikationen parallel installieren (und nutzen :confused: ) lassen und andere N95, wo das eben grade nicht geht? :confused:

Im Endeffekt ist es doch sowieso dieselbe Anwendung. Die eine nutzt den Beschleunigungssensor, die andere das GPS. Wieso muß man dafür überhaupt 2 Applikationen machen? Hätten sie das mit dem Beschleunigungssensor nicht einfach in den SportsTracker 2 mit reinpacken können? Dann gäbs das Problem hier gar nicht - mit dem ich ja auch nicht allein bin...