Beiträge von BGrosse

GEILLLL... :D

Nein, mal im Ernst: Hast Du Dir schonmal Gedanken drüber gemacht, ob Musik in einem speziellen Ordner sein muß? Im Musik Player findet er ja auch alle Musik zusammen, egal wo sie liegt. Und dasselbe gilt natürlich auch für die Videos.
    Es ist also egal, ob Du die MP4's ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte packst oder in einen Unterordner "Kloschüssel" oder "TrallalaIchBinDerWeihnachtsmann"! :top:

Ich lese schon alles wachsam, aber ich bin ständiger Begleiter von ziemlich allen Themen hier und es sei mir verziehen, wenn ich nicht 348 Threads in voller Länger ständig parat habe. Wenn man sich nur mit einem befaßt, mag das ja bei 1-2 Dutzend Seiten noch gehen... MEA CULPA! :(

Aber ich habe beim Schreiben hier in der Tat PLS und M3U verwechselt. Ich hatte hier grad nochwas anderes mit PLS...
    Was ich schrieb, gilt selbstverständlich nur für M3U. Also alles PLS oben bitte durch M3U ersetzen... Sorry!

Hmm... das erste ist ne gute Frage. Ich hab noch nie zwei Ziele gleichzeitig geändert. Müßte ich mal ausprobieren!

Das Verzeichnis kannst Du problemlos kopieren. Es geht nur um die 3 Dateien, die immer beisammen sein müssen. Ich hab letztens mein Windows auch neu aufgesetzt und anschließend sowohl Handysafe Desktop neu installiert und einfach den kompletten "Meine Dateien" Ordner wieder zurück gespielt inkl. dem Unterordner von HandySafe. Nach Starten von HandySafe Desktop und Eingabe des Paßwortes hat er schön meine gesamte Datenbank wieder gehabt = so soll es sein! :top:

schurke:
    Wer hat denn gesagt, dass das NOKIA INTERNET RADIO Files vom Typ PLS "schluckt"? :confused:
    Winamp frißt die sicherlich und viele andere (Windows) Programme auch, aber direkt zu verwerten ist daraus letztlich auf Deinem Phone sicher nur der reine HTTP Link. Und nur den kannst Du im NOKIA INTERNET RADIO weiterverwenden.
    Du mußt also den HTTP Link aus dem PLS File ins NOKIA INTERNET RADIO übertragen. Das kannst Du bei einfachen Links manuell schreiben oder nutzt den QR Codegenerator und den Barcode Reader des N95 und überträgst damit über die "Zwischenablage" den Link ins Eingabefeld im NOKIA INTERNET RADIO. Fertig.

So hats zumindest gestern bei mir funktioniert. :top:

Also, ich weiß ja nicht, um welches Handy es geht (das nächste Mal bitte alle relevanten Dinge mit beschreiben), aber wieso macht ihr das alle so kompliziert?

Wenn man eine SIS Datei hat bei sich auf dem Rechner und ebenso die Nokia PC Suite, dann reicht es doch, das Handy einmalig mit dem Rechner zu koppeln (Bluetooth) und wenn die Verbindung dann da ist, klickt man einfach auf die SIS Datei und dann wird sie automatisch rüberkopiert und gestartet. Dann muß man am Handy nur noch ein paar Mal OK (oder WEITER) wählen und ggf. auswählen, ob er das Programm nun im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte installieren soll und fertig!? :confused:
    Das Ganze funktioniert natürlich genauso mit USB. Dort spart man sich nur die Kopplung, das Vorgehen ist aber das Gleiche. Lediglich das Handy fragt ggf. nach, in welchem Mode es sich mit dem PC über USB verbinden soll - hier nimmt man einfach den PC Suite Modus und los gehts: SIS Datei anklicken und fertig.

Excel Tabellen kopierst Du "per Hand" im normalen Explorer von Windows. Nachdem die PC Suite installiert ist, klinkt sich der Nokia Phone Browser automatisch im Explorer ein und zeigt das Telefon automatisch an, sobald es eine Verbindung mit dem PC hat (Bluetooth, USB, whatever). Da siehst Du dann 2 "Laufwerke" - das erste ist der Telefonspeicher und das zweite ist die ggf. vorhandene Speicherkarte. Da kannst Du einfach Deine Dateien hinkopieren und gut is. :top:

Ich mach das ja auch nur zum Testen für die Leute hier. So viele sind das ja nicht. NOCH nicht... :p

Ich hab die pseudo Flatrate eigentlich nur wegen GPS Unterstützung und Messaging und gelegentlichem echtem Internet damit ich nicht ständig die Datenpakete einzeln zählen muß. So hab ich 10x soviel wie ich brauch und es ist bezahlbar. ;)
    Kein Video- und auch kein Audio-Streaming... Die Qualität ist mir auch einfach zu schlecht. Und man ist ja auch nicht immer im UMTS Gebiet. Und es gibt halt auch lange nicht jeden Stream mit >128kbps... :flop: