Beiträge von BGrosse

Deifie:
    Ja, den kenne ich. Das ist aber nicht mein Problem! Bei mir komme ich ja nicht mal so weit, dass er war runterlädt und installieren will. Ich kann schlichtweg nichts runterladen, weil mein Handy nicht richtig erkannt wird offensichtlich. Daher ja auch die Fehlermeldung!

Habs schon mehrfach probiert. Auch Aus- und wieder Einschalten. Hilft nix. Irgendwie scheint es so, als würde der Referrer oder eben diese Kennung, die von der Yahoo Seite abgefragt wird nicht richtig übertragen. Mit der 12er hats wie gesagt noch funktioniert... :confused:

Jemand noch ne Idee?

Ich hätt da gern mal ein Problem:
    Nach dem Update rennt ja alles wie Sau! :D Bin grad am Konfigurieren und Neu-Installieren. Jetzt bin ich auf Yahoo! Go gestoßen, was im Moment beim Runterladen (nachdem ich mir den Link über ne SMS mir hab schicken lassen) Schwierigkeiten macht.
    Ich bekomm da die Meldung, dass Mein Handy von Yahoo! Go 2.00 Beta "nicht unterstützt" wird!?? :confused:

HALLOO?? Ich hatts bis gestern auf der 12er laufen und mit der 20er FW funzt es nicht mehr? Wo ist denn da für Yahoo! bitte der Unterschied?

Hat noch jemand das gleiche Problem? Oder am Besten die Software in direkt installierbarer Form (SIS oder JAR)?

Was geht'n hier??
    Ich hab auch ne ATI AIW X1800XL drin mit Catalyst KeineAhnungSchlagMichTot (müßte ich nochmal nachgucken, aber absolut sicher ein überhaupt nicht aktueller). Hab gestern mein N95 upgedatet und die Maps haben danach auch nicht mehr funktioniert.
    Hab auch dann den aktuellen Map Loader von Nokia runtergeladen und installiert, die Karten von der Speicherkarte gelöscht (mit dem Loader) und dann einfach DACH markiert und runtergeladen und gut wars...? :confused:

Wenn Du willst, schau ich nochmal nach meiner Catalyst Version. Ich kann sie Dir auch schicken, wenn Du denkst, dass das was hilft. :top:

@Snubble:
    Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich hab versucht, die Ordnerstruktur meiner alten Version der Maps von Private\Diskcache\... zu kopieren auf Cities\... - hat aber nicht funktioniert. Egal. Was solls.

Also hab ich den aktuellen Map Loader von Nokia runtergeladen, installiert und mir dort Deutschland, Österreich und die Schweiz markiert und runtergeladen auf die Karte, die im Kartenleser steckte (und voher natürlich die alten Karten erstmal löschen lassen). Hat zwar rund ne Stunde gedauert (warum kann Nokia eigentlich nicht ein paar anständige Server da hinstellen!? :mad: ), aber funktioniert hat es. So hab ich jetzt wieder aktuellste Kartendaten mit einer funktionierenden Maps-Applikation, neuester Firmware und sogar die Sprachnavigation (die ich nur kopiert hatte, wie oben beschrieben) war nach Aktivierung der 3 Tage Test-Linzenz sofort funktionsfähig. Die mußte ich nichtmal neu installieren! :D

Der Port 80 ist aber sinnigerweise immer offen. Und ein einziger offener Port reicht aus, um Dir beliebigen Mist reinzudrücken, ohne dass Du es merkst. Du kannst ja auch FTP über Port 80 machen, auch ohne dass Du 21 extra aufmachst. Streaming geht im Prinzip auch so. Von daher...

Rein technisch ist vieles machbar. Vielleicht setzt sich ja mal wer hin und schreibt eine für Symbian Handys... :top:

Also prinzipiell würde ich den virtuellen Server erstmal außen vor lassen. Du betreibst ja keinen Server hinter Deiner Firewall. Also sollte es auch so gehen. Du willst ja nur mit einem Endgerät wie Deinem PC raus ins Netz und dort was runterladen. Solange das Streamen mit Deinem Rechner so geht, muß es auch mit Deinem Handy prinzipiell gehen.

Im Übrigen: ich will jetzt nicht stänkern, aber ich hab hier bei meinem Router überhaupt nix RealPlayer oder Streaming -Relevantes eingestellt und ich kann auch so übers WLAN mit dem N95 die Videos von m.vtap.com streamen... :top:

Der Sinn einer Firewall ist auch nicht, alle Ports auf zu machen, wenn man damit arbeiten will. Da brauchts dann ja schließlich auch keine Firewall mehr... :rolleyes:
    Allerdings bin ich noch mit der 12er unterwegs. Und seit einer Stunde kann wohl sogar mein Product Code auf die 20er updaten. Werd ich dann mal machen und gleich das Streaming testen, nachdem ich meine IP config und das WLAN eingerichtet habe! :p

Zitat

Hehe... Du bist lustig! :D
    Willst Du mir direkten Zugriff auf Dein lokales Netz per Link geben? Gerne doch... :p

Aber eben nicht so. Das ist Deine lokale Router Adresse, auf die komm ich "von außen" doch nicht drauf. Genau dafür ist die Firewall ja da! ;)
    Dafür müßtest Du mir Deine Internet-seitige IP-Adresse geben und dann noch im Router den Port 80 nach öffentlich freischalten. Dann können wir darüber reden... ;-)

Ich schau mir das Handbuch mal an... :top:

<EDIT>
    Hab grad das hier gesehen: Firewall & Port Konfiguration des D-Link. Hast Du das so gemacht? Welche Firmware hast Du drauf?
    </EDIT>