Beiträge von BGrosse

Also ich weiß nicht genau, was Dominik da jetzt so macht und was das mit dem virtuellen Server ist, aber ich streame mit meinem N95 und dem Realplayer YouTube Videos von m.vtap.com über UMTS.
    Da gibts jetzt zwar keine Firewall dazwischen, aber die Ports mußte ich auch beim Realplayer eintragen. Und da steht nur UDP Port 6980 - 32000. Fertig. Keine sonstigen Einstellungen.
    Für Deine Firewall mußt Du also dieselben Ports freigeben, wenn Du es über WLAN streamen willst. Port 80 ist doch standardmäßig sowieso immer offen (wie könntest Du sonst hier schreiben). Und SSL Ports und die anderen brauchts fürs Streaming AFAIK auch nicht.

Nimm doch erstmal die obigen. Und dann poste mal. Was ist denn das für ein Router, den Du da hast? :confused:

Yupp! Kanns bestätigen! Ist wirklich super :top:

Mein Liebling: Achmed, the dead Terrorist

oder für N95 Besitzer:

:D :top: :p

@Ron_Sommer:
    von Tigga:

Ok. Route 66 hab ich natürlich nicht! :rolleyes:

Aber egal. Navigation war ja auch nur EIN Beispiel. Wir können auch nen Messenger Client nehmen, bei dem ich jederzeit gerne sehen würde, wenn neue Nachrichten eingegangen sind. Und zwar, wenn das Ding in der Docking Station auf dem Schreibtisch steht (und daher mit Netzstrom versorgt wird). ;)

Wie gesagt, natürlich mit externen Programmen kein Problem. Klar. Nur sollt's halt auch ohne gehen nach dem 4. Firmware Release. IMHO :D

Falls es noch nicht angekommen sein sollte: Es geht natürlich immer alles irgendwie und manuell. :rolleyes:
    Der Punkt ist: Gibt es eine "Komfortversion", sprich: geht es auch automatisch? :p

Wäre nett, wenn jemand als Besitzer der 20er Version hier mal was zu sagen könnte...

RS77:
    schon klar! Ich wollte keine Alternative zu LightsOn, ich wollte wissen, ob ich es nach dem Bevorstehenden (hoffentlich bald!) Update bei mir noch brauche oder ob Nokia das in der Firmware endlich integriert hat. Wär'n ja nur 5 Zeilen extra Code... :rolleyes:

Audi:
    Für's normale Laden geb ich dir Recht - den Strom der Beleuchtung sollte man dem Akku lieber beim Laden gönnen, dann ist der Akku auch schneller wieder fit. Aber wenn ich das Ding im Auto ans Netz stöpsele und Navigiere, hätt ich schon gern dauerhaft was gesehen auf dem Display! Und da macht es sich äußerst gut, wenn das automatisch beim Anstecken ans Bordnetz geschieht... ;)
    Ok, ich bin vielleicht von meinen PDAs etwas verwöhnt, das geb ich zu. Aber schwierig ist's ja nicht, wie LightsOn vormacht und ich hatte es für möglich gehalten, dass Nokia da vielleicht auch mal drauf kommt... ;)

Also nochmal die Frage: Geht das jetzt oder nicht?