Beiträge von BGrosse

Na, erstens denke ich mir mal, gibt es da einen kleinen Unterschied zwischen dem, was die meisten Nutzer des N95 auf Ihrer Wunschliste sehen und dem, was Nokia für nötig hält und zweitens ist Nokia doch bekannt dafür, dass sie lieber einen Nachfolger auf den Markt werfen, als erstmal die Software des vorherigen richtig zu gestalten... Und das N95 8GB ist ja quasi auf dem Markt. Warum sollten sie jetzt noch die "alte Firmware" anfassen? :(

Aber ich lasse ich natürlich gerne eines besseren belehren... :D

@edit:
    Was hat es mit Demand Paging auf sich? Wie funktioniert denn das? Eine Art Speicherverwaltung, die die begrenzten Ressourcen des N95-1 besser verwaltet? Wenn das wirklich ein neueres OS benötigt, halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass Nokia es in eine neue Firmwareversion steckt... :flop:

Jucebox gekäuftet? :D Sehr amüsant... :top:

Sooo. Ich habs jetzt nochmal deinstalliert, neu installiert, alle Einstellungen neu gesetzt, neu gebootet und... TATAAAA: es funktioniert! :top:

Allerdings muß ich Energiesparmodus auf JA setzen, sonst blinkt er alle 2 Minuten einmal auf. Aber er berücksichtigt jetzt die Einstellung des Autolocks korrekt, lockt nicht mehr, wenn eine Applikation wie z.B. Jucebox (gekäuftet) läuft :D und ist jetzt schon fast perfekt!

Wenn er jetzt noch Klammern um das Bluetooth Symbol setzt bei aktiver Verbindung und ggf. diese Sache mit der Profilumschaltung nachts implementiert, bin ICH absolut glücklich! Die Version 1.20 sollte er dann mal offiziell signieren lassen - ich würd dafür bezahlen! :top:

Prinzipiell kann ich mich natürlich auch selbst an den Entwickler wenden. Ich dachte nur, weil Du ständig von einer ToDo-Liste redest und den direkten Kontakt hast... :D

Ich rede auch von einem N95... Hmmm... Hast Du die 1.14 vorher deinstalliert? Ich installier die neuen immer nur drüber und bisher hats funktioniert. :confused:

Michi:
    Kann es sein, dass die 1.15 noch voll Bugs ist? Ich hatte z.B. bisher die autom. Tastensperre aktiv. Jetzt hab ich sie mal abgeschaltet und NUR bei Benutzung des neuen cClock ist sie IN JEDEM FALL weiterhin aktiv (nach ein paar Minuten). Mit dem normalen Screensaver "hört" das Telefon auf die Einstellung, die ich im System entweder mit 5 Minuten oder AUS hinterlegt habe - cClock ignoriert diese Einstellungen penetrant... :confused:

Auch schaltet sich die Beleuchtung immer wieder mal ein, auch wenn der Energiesparmodus auf NEIN steht...? Beleuchtung hab ich auf JA, weil ich gern das Licht hätte, wenn ich ne Taste antippe, damit ich die Infos besser ablesen kann, wenns mal etwas dunkler ist in der Umgebung. Ich meine diese Konfiguration auch schon in den vorherigen cClock Versionen gehabt zu haben und da hat es so funktioniert, wie ich wollte... :confused:

Und last, but not least: Das Verhalten bei gestarteten Anwendungen ist auch anders meiner Meinung nach. Ich bilde mir ein, die 1.14 hat sich nicht eingeschaltet, wenn ich z.B. die LG Jukebox laufen hatte - was ja auch gut ist, denn ich will ja sehen, was da läuft. Besonders in Verbindung mit der Tastensperre bei der 1.15 lockt sich das Gerät jetzt und ich kann den Player nicht mehr bedienen, weil sich cClock jetzt im Gegensatz zu vorher eben trotz aktiver Anwendung im Vordergrund einschaltet. Sehr lästig das Ganze... :flop:

Kann diese Dinge vielleicht noch jemand bestätigen...?

Schmeiß das beschissene WorldMate runter! Ich habs schon mehrfach in versch. Threads geschrieben: das Ding zieht jeden Tag zur (im Wettermodul) eingestellten Uhrzeit Daten, auch wenn jede Kontaktaufnahme untersagt ist!!!

Das Drecksteil kümmert sich einen ....dreck drum, was Du eingestellt hast. Es baut eine Verbindung auf, egal was Du machst. Ich hab Gott sei Dank einen Datentarif, aber es hat mich auch so schon angekotzt. Der reinste Trojaner... :mad:

Das eine hat mit dem anderen auch hier nichts zu tun. Das SDDR, was angezeigt wird, bezieht sich nur auf den Chip des USB-Lesers. Das hat noch nichts mit den Chips der Speicherkarte selbst zu tun...
    Aber meiner meldet sich auch so und zumindest ich hab bislang keine Probleme.

<Paranoia>
    Wenn ichs mir grad recht überlege: meine Speicherkarte hat nur 3879 MB... Vielleicht sollte ich den Händler verklagen?
    </Paranoia>

Viel Spaß mit Deiner Karte! :D

Ich hab sie vor- und rückwärts gelesen. 3x. Dann hatte ich die Faxen dicke. Ich hatte erst Probleme mit der Angabe von Domain bzw. dem Namen des Rechners, den ich ansprechen will. Das hab ich dann aber nochmal anders probiert (sorry, es ist schon ein bischen her... :rolleyes: ), dann bekam ich eine andere Fehlermeldung. Aber im Endeffekt hat er definitiv keine Verbindung aufgebaut.
    Ich dachte auch, dass kann doch nicht so schwer sein mit den Dateifreigaben, aber ich wurde eines Besseren belehrt...
    Hast Du es denn bei Dir laufen? Vielleicht kannst Du mal Deine Topologie bzw. Konfiguration fürs Netzwerk und Handy posten?