Zitat
Was heißt das genau?? War ich die ganze Zeit im Internet??
Genau das heißt es. Wozu steht es sonst so im Protokoll: 8 Stunde, 8 Minuten und 37 Sekunden
Zitat
Wird das INternet eigentlich in MInuten oder Volumen abgerechnet?
Kommt auf Deinen Tarif an. Das, was Du schreibst, gilt doch nur für Telefonie! Wo ist Dein Datentarif?
Es kommt im Wesentlichen auf das Programm an, das diese Verbindung aufgebaut hat. Wenn es eine Verbindung ins Vodafone WAP Portal war, ist es zunächst grundsätzlich kostenlos. Geht es aber direkt ins Web raus wie z.B. Abruf von POP3-Mail Konten oder auf http://www.ebay.de ist es sicher nicht kostenlos! Da bei Dir aber nur 41KB übertragen wurden innerhalb von 8 Stunden gehe ich mal davon aus, dass über Deinen Zugangspunkt nur zyklisch versucht wurde, eine Verbindung zu einem Server im Web aufzubauen, was aber nicht funktioniert hat (weil der Server vermutlich über das WAP-Portal nicht zu erreichen war). Ohne extra Datentarif kostet Dich ein MB irgendwas zwischen 9 und 10 Euro. Deshalb: einfach mal in den QuickCheck schauen!
Zitat
War das also alles kostenlos?
Warum loggst Du nicht bei Vodafone auf der Website ein und guckst in Deinen Quickcheck? Da siehst Du ziemlich genau, wieviele Datenverbindungskosten Du aktuell seit der letzten Abrechnung hast...
Zitat
Wie kann ich das Internet am Handy deaktivieren?
Am sichersten: Alle Zugangspunkte löschen!
hdwirtz:
... weil es einen Unterschied gibt zwischen WEB und WAP! Wenn er es schafft (und ich hab mir sagen lassen, dass das schneller geht, als man so denkt), eine Verbindung ins WEB aufzubauen über den kostenlosen WAP-Zugangspunkt, dann wirds RICHTIG TEUER! Dann ist es nämlich nicht mehr kostenlos, weils außerhalb des WAP-Portals läuft und kostet dann besagte 9-10 Euro / MB. Und grade im richtigen WEB hat man schnell ein paar MB zusammen!