Ich hatts mal als Testversion bei mir drauf. Allerdings kostet normalerweise etwas und es läuft auf Abo-Basis. Das ist das Problem. Und darauf hab ich wiederum keine Lust...
Aber rein informativ betrachtet ist es sehr gut, es sind sehr viele Städte drin (man kann es glaube ich sogar durch Angabe von Längen/Breitengraden an den eigenen Standort exakt anpassen für die Vorhersage) und ich meine, es bringt (witzigerweise) sogar einen eigenen Screensaver mit, bei dem die Wetterdaten dann schwarz/weiß dargestellt werden, wenn das Handy mal nicht benutzt wird.
Mir hats persönlich am Besten gefallen, weil es wirklich viele Infos abrufen und darstellen kann, z.B. auch den Temperaturverlauf der kommenden 5 Tage usw. Außer dem Handy Weather und WorldMate hab ich noch M!Weather (free) und die Wetter Infos von Yahoo Go! 2 und noch ein anderes Programm ausprobiert...
Aber leider gibts nix kostenfreies, was die eigentlich gute Idee wirklich annehmbar in jeder Richtung umsetzt. Entweder stehen nur rudimentäre Funktionen/Infos zur Verfügung (die ich auch sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue) oder es kost richtig Geld oder es ist buggy (WorldMate). :mad:
Ich überlege langsam wirklich, ob man nicht mal eine Entwicklungsumgebung aufbaut und das eine oder andere Tool selbst schreibt. Je mehr zusätzliche Programme ich sehe, desto mehr sehe ich leider auch, wie viele Dinge einfach nur halbherzig oder gar nicht umgesetzt sind, obwohl es ein Einfaches gewesen wäre. Das gilt natürlich auch für die Applikationen, welche auf den Symbian Phones schon fest integriert sind...
@edit:
Achso, Handy Weather ist wie alle anderen "Handy" Tools auch von den Russen: EPOCWARE bzw. Paragon (klick) :top: