Beiträge von BGrosse

1.) Nein
    2.) Im Zweifelsfall: Nein
    3.) Es gibt kein "MUST haves". Es kommt immer drauf an, was Du damit machen willst bzw. was Dir das Teil bietet bzw. was Du von dem Teil erwartest! Wenn was fehlt, merkst Du's ja und kannst gezielt danach suchen. Es ist der grundsätzlich schlechtere Ansatz, das Handy mit Software zuzumüllen bis unters Dach, weil irgendwelche andere Leute sagen, das und das und dies und jenes müsse man unbedingt haben... ;)

Ich persönlich finde einen anständigen File Explorer nicht verkehrt, auch ein alternativer MediaPlayer für andere Formate hab ich mir noch ausgeguckt, sowie in meinem Fall mit dem N95 für das GPS noch den SportsTracker und LightsOn, weil ich gerne das Display "on" haben will, wenn das Ding schon am Netz hängt.
    Dann hab ich natürlich noch einen Messenger Client, zwei-drei Spiele und ein paar Sys-Tools - die ICH für notwendig hielt - drauf.

Jaa... also das mit dem Account bei SymbianSigned ist ja schon vielfach erklärt worden inzwischen. Sie haben da so eine Art Filter installiert, damit eben nicht jeder x-beliebige einfach selbstgeschriebene (und damit potentiell risikoreiche) Programme unters Volk streuen kann. Das ist deren Strategie. Ob's nun was nützt, sei mal dahin gestellt... ;)

Wie auch immer - Du brauchst eine eMail Adresse, die nicht "public" ist wie GMX, Yahoo, MSN, Google oder wie auch immer sie alle heißen.
    Wenn Du die nicht hast, versuch mal die eMail Adresse, die Du bei der Arbeit hast anzugeben (aber das bitte mit Deinem Arbeitgeben abstimmen!).
    Wenn das auch nicht geht, dann hilfts nur ein Forumsmitglied freundlich zu bitten (wie Thorsten ja schon sagte)... :D

Also, wie willst Du es machen? ;)

Thorsten:
    Also, der "HäckMäck" dauert alles in allem max. 3 Minuten - so schlimm kanns also kaum sein... ;)

Darf man erstmal fragen, was da jetzt "nicht funktioniert mit der Signatur"...?

Das ist doch wirklich nicht schwer! Bist Du registriert bei SymbianSigned? Hast Du Dir die CSR Datei erstellt und von SymbianSigned die CER Datei bekommen? Wo ist denn das Problem? :confused:

Also, ganz so schlimm ist es nicht... ;)

Grundsätzlich: Wie schon geschrieben kann man dieses Handy nicht mehr als reines Handy mit ner Kameradreingabe ansehen. Dazu kann es viel zu viel. Und dass sich das auch im Stromverbrauch auswirkt, MUSS jedem klar sein. Es gibt nix für umsonst! Das gilt auch für den Strombedarf...

Aber es ist grad noch akzeptabel. WLAN hab ich prinzipiell aus, UMTS funktioniert bei mir sowieso nicht => auch aus und GPS kannst Du nicht ausschalten - das schaltetst Du höchstens ein (wenn Du die Maps startest oder eben ein anderes Programm, was auf das GPS Modul zugreift. Das aktiviert dann automatisch den GPS chip. Definiert abschalten is nich. Brauchts aber auch nicht.

Meines hält jetzt mit nem China billig Akku für 3,90 nach ca. 10-15 Lade/Entladezyklen ca. 1,5 bis max. 2 Tage bei normalem Gebrauch. Dazu gehören für mich 5-10 SMS pro Tag, ein paar Minuten Sudoku ( :D ), mehrere Dutzend Minuten Chat (also aktive Datenverbindungen mit GPRS) und BT is im Hintergrund aktiv (also gekoppelt mit dem Rechner, der das Handy von Zeit zu Zeit immer wieder anpingt).

Da ich's jetzt auch mal wissen wollte, was nun genau geht mit dem GPS, hab ich das auch mal getestet:
    - 3,5 Stunden mit aktivem GPS (Navi) und dauerhaft eingeschalteter Beleuchtung
    - 4,5 Stunden mit aktivem GPS und SportsTracker als Applikation im Hintergrund und ohne Beleuchtung
    - 9 Stunden mit externem zusätzlichen Power.Guy D.2200 bei aktivem GPS (Navi) und dauerhaft eingeschalteter Beleuchtung

DAS ist für mich völlig ausreichend (spätestens mit dem externen Akku, der das N95 mehr als 2x komplett voll aufladen kann). Aber auch ohne das reichts für den Normaleinsatz.

Für Deine Stunde Musik hin und noch ne Stunde wieder zurück seh ich da gar keine Probleme. :top:
    Trotzdem lautet meine Empfehlung: ein zusätzliches Netzteil für 8€ kann nicht schaden (dann haste eins zu Haus und eins uffe Arbeit). Damit sollte wohl nix mehr schief gehen... ;)

Also, da möcht ich mal meinen Senf dazu geben ( ;) ):

Natürlich kommt es auf Spannung UND Strom an (wer hätt's gedacht ;) )! Das Netzteil vom N95 hat 800mA bei 5V. Wenn Du jetzt eins mit 350mA nimmst, wird das N95 entweder gar nicht richtig geladen oder zumindest dauert es ewig. Bringt in der Praxis beides nichts. Die Spannung bricht zusammen, weil das N95 zuviel Strom rauszieht, wenn es den Akku laden will. Da fängt die Spannung dann an, ständig hoch und runter zu gehen - das ist weder für den Akku gut, noch fürs Handy. Bringt also gar nix (habs hier in ner Dockingstation mit einem Netzteil, was 500mA kann ausprobiert: das Handy sagt zwar es lädt, aber es wird nie fertig und die LED-Anzeige flackert ständig hell/dunkel). :flop:

Wenn Du hingegen ein Netzeil mit 800mA für Dein 5500 nimmst, sollte das eigentlich kein Problem sein. Die Elektronik zum Laden sitzt im Handy sorgt dafür, dass nur ein best. Maximalstrom fließt. Und die Spannung regelt ja das Netzteil selbst auf 5V. Von daher: DAS ist ok! :top:

ERGO: Fürs N95 brauchst Du schon die 800mA. Mit 600mA gehts vielleicht auch grad noch, ist aber nicht optimal. Weniger geht wie gesagt grundsätzlich in die Hose... :p

Klar... Und er benutzt natürlich ne externe Maus, richtig? ;)

Ich frag mich auch langsam, wie lange die Holländer noch warten wollen. Allmählich kanns doch fast jeder!? Die müssen doch mal in die Pötte kommen, verflixt nochmal!?
    Das kann doch net so schwierig sein... :mad:

Die Demoversion ist bei mir inzwischen schon abgelaufen. Ich gehe auch davon aus, dass sich diese nicht verlängert, wenn ich ne neuere Demoversion drauf spiele. Von daher nützt mir das leider gar nichts.
    Solange ich sie getestet habe, war sie leider nicht ausreichend gut. Und Bluetooth Steuerung (AVCRP) beherrschte sie bei mir auch nicht. :mad:

Ach Du Sh... :(

Na super. DA hab ich natürlich nicht hingeschaut! :mad:

Naja, 25$ für ne Software, die ich nicht testen kann und definitiv BETA Status hat, werde ich jedenfalls nicht bezahlen. Die spinnen wohl... :p