Beiträge von BGrosse

    Also, so wie es sich bei Dir anhört, ist es bei mir auch! Ich habe beschlossen (ob wohl ich es mit der Kruselltasche eigentlich nicht bräuchte, aber man hat das Ding ja auch mal ohne Tasche in der Hand ;) ), dass ich das Ding die kommende Woche mal in einem Service Center vorbei bringe.
    Ob das nun ne gute Idee ist (viele werden da ja angeblich geschrottet) oder nicht (bei ebenso vielen klappt es wunderbar) werde ich sehen. Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst (Mittwoch oder Donnerstag), dann werde ich hier gerne posten, wie es bei mir gelaufen ist... :top:

    Das stimmt natürlich auch wieder. Oh Mann... Ich bin heut echt der :gpaul: ...


    Ich hatt als letzes bis jetzt ein S60 auf Basis des 3650. Das N95 hat halt nochmal ein paar Möglichkeiten mehr... :D Die muß man alle erstmal durchforsten.


    P.S.: Ich hab bis jetzt schon 2 Tage rumgespielt und bin immer noch nicht ganz durch. Und das alles bisher OHNE SIM-Karte im Offline-Profil! Das Teil beschäftigt einen ganz schön... :D

    Is ja der HAMMER! :top:


    Wär nur noch schöner, wenn ich den Aktiv-Standby trotzdem noch parallel nutzen könnte. Is zwar nett, dass ich jetzt 5 Knöpfe zum Belegen zusätzlich hab, aber dafür fehlt dann der "Desktop". Hmm...
    Geht das in der 12er Version gleichzeitig...? :confused:

    Sagt mal, bin ich jetzt total Meschugge??


    Zum Thema Steuerkreuzknopf frei belegen gabs hier mal die Aussage, das geht schon immer:

    Zitat


    Zitat:
    Original geschrieben von Maulhofer

    Das kann man auch schon bei der 11er Version


    Gruß, Maulhofer


    Ich hab hier mein neues N95 mit der 11er Firmware drauf und da gibts den Eintrag gar nicht! :mad:


    Unter Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Standby-Modus - Schnellzugriffe gibts keine "Auswahltaste", sondern nur "Linke Auswahltaste" und "Rechte Auswahltaste"!?


    Sind die Aussagen von Maulhofer und matze2607 falsch!? :mad: Oder kann man das woanders einstellen?
    Ich hab die 11.0.026 // 17.04-07 // RM-159 // B2.01

    :D


    Es gibt halt auch unterschiedliche Ansätze, wie man einen Slider mechanisch aufbaut (Einrastmechanismus, Führung etc.). Und es kann ja durchaus sein, dass Samsung tatsächlich engere Fertigungstoleranzen hat. Dazu kann ich nun leider nichts sagen.


    Richtig ist nur: Es gibt keine Mechanik ohne jegliche Toleranzen! Bei mir ist sie halt im Bereich der Führungsschiene zu groß (der Slider wird nicht ausreichend "angezogen") und hat dadurch halt das "Klacker"-Spiel. Bei anderen ist das Spiel halt rechts/links und bei den schlimmsten kommt halt alles zusammen.


    Aber es ist ja nicht so, als dass man das nicht in den Griff bekommen könnte. ;)
    Und ich versuchs halt erstmal auf dem einfachsten und unkompliziertesten Weg ohne Garantieverlust. Sollte das nicht helfen, mach ich mich halt selbst über das Teil her.
    Nur eins steht fest: HERGEBEN TU ICH DAS TEIL NICHT MEHR! :top:

    Also die Grenzen sind halt nicht fix. Es ist Mechanik und Mechanik braucht Spiel (=> Toleranzen). Ohne gehts einfach nicht! :rolleyes:


    Meins läßt sich im geschlossenen Zustand ca. +/-0,5mm hoch und runter schieben. Rechts/links bzw. "über diagonal" läßt es sich auch ca. 0,5mm hin und her drücken. Das empfinde ich persönlich aber als völlig normal. Die 0,5mm kann man sicher über eine "kräftigere" Einstellung des Rastmechanismus nochmal reduzieren - für mich ist es ok. :top:


    Im ausgezogenen Zustand (Slider nach oben) läßt sich der Slider oben "ein bischen" (ist halt sehr relativ - je nach Krafteinwirkung) hin und her (rechts/links) bewegen. Ich würde sagen, so einen guten Millimeter. Und da muß man wirklich schon Kraft aufwenden! Finde ich nicht schlimm, denn ich zerre nicht an meinem Slider rum, wenn ich ihn nach oben geschoben habe, um die Tastatur zu benutzen.
    Mich stört hier nur, dass der Slider grundsätzlich auf "Druck" nachgibt: ca. 1mm, rechtslastig unterhalb des Displays. Das gibt dann das sog. "Morsen" bzw. klackern. Das werde ich noch nacharbeiten lassen nächste Woche.


    Alternativ habe ich inzwischen eine "Lösung", wo gar nichts klappert oder sich verbiegen läßt: eine passende Tasche, die exakt diese kleinen "Mängel" adressiert: die N95-Tasche von Krusell! ;)
    Die Folie ist nicht hauchdünn, aber dünn genug (ca. 0,2mm), um UNTER den Slider geschoben zu werden. Ja genau: UNTER den Slider! ;) Damit läuft er auch etwas "schwerfälliger" beim schieben, was mir persönlich aber eher entgegen kommt, weil der gesamt Mechanismus bei mir recht leichtgängig ist. Und klackern kann da auch nichts mehr! Und vor Kratzern ist die 3 auch geschützt (is ja die Folie dazwischen!). :D
    Ich war zunächst auch sehr kritisch, was diese Lösung angeht, aber es ist eine ohne Garantieverlust. Und für mich ist es ganau die Tasche, die ich suchte: einfach, günstig, funktional (alle grundlegenden Funktionen können mit einer Hand und ohne irgendwelches Entnehmen aus der Tasche getätigt werden) und mit einem Clip am Gürtel. Und jetzt beseitigt sie auch noch mein (kleines) Sliderprobelm... :D

    Ich weiß, ich weiß... :(


    Nachdem ich die letzten 2 Monate jetzt schon hier mitgelesen habe, muß man ja schon was an der Waffel haben, wenn man sich überhaupt auf das Teil einläßt! :D
    Trotzdem hab ich es gewagt und trotz KLACK KLACK KLACK (wobei mir Spaltmaße ehrlich gesagt völlig Wurscht sind - meine sind recht groß, es scheint aber trotzdem nirgendwo Licht durch!) finde ich es einfach nur geil! :top:


    Wie war das noch hier: es gab ja bei vielen ziemlich muffelige NSCs, die weder das Problem noch die Lösung kannten. Dass das dann in die Hose geht, wenn man es dort machen läßt, glaube ich gern. :mad:


    Ich geh da jetzt einfach mal völlig unvoreingenommen dran und lasse mich überraschen. Umtauschen kann ich es im Zweifelsfall immer noch. Aber ich gehe davon aus, dass dieses Service Center - wenn es das Problem schon kennt - auch die nötige Kompetenz (inzwischen gewonnen) hat, es auch richtig zu beseitigen. Ihr könnt mir ja mal die Daumen drücken! Ich werde auf jeden Fall posten, wie es bei mir gelaufen ist.


    Und P.S.: ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die 12er Firmware wirklich drauf machen soll. Es läuft soweit eigentlich alles super. Lediglich die Stabilität der WLAN-Verbindung und das fehlende AGPS wären für mich eine Überlegung wert... Können die vom NSC die 12er drauf machen und danach auch wieder die 11er, wenn ich vor Ort direkt feststelle, dass es überall klemmt (doppelte Tastendrücke, Abstürze, etc.)...? :confused:
    Wenn ich das zu Hause selbst mache, komm ich ja nicht wieder zurück auf die 11er... :mad:

    Bloodrain:
    Viele denken ja so, aber Nokia wird deshalb trotzdem nichts dagegen unternehmen! Wie viele Probleme sind denn schon bekannt? Tausende? Hunderttausende? Solange es immernoch billiger ist, das Handy erstmal rauszuschieben und bei vielleicht 10% nachzubessern als erstmal richtig zu testen und ein 95% zu Ende entwickeltes Handy rauszubringen, solange wird das Handy eben nur bis 80% entwickelt und dann wird schleunigst geschaut, dass man das nächste Modell in der Pipeline hat, um die Entwicklungskosten wieder rein zu holen! In dieser schnellebigen Branche ist keine Zeit für langwierige Entwicklungen - auch nicht, wenn es sich dabei um "neue" Technologien wie Doppelslider handelt. Will keiner hören, ist aber ne ziemlich simple Rechnung! :mad:


    Und P.S.: Ich bin selbst in der Entwicklung...


    Ich finde, multit hat das sehr pragmatisch erkannt und handelt dementsprechend. Und beschwert hat er sich ja nun wirklich nicht! ;) Warum auch? Er hat ja seinen Spaß! :D


    Was meinen "Fall" angeht: ich habe gestern endlich meinen "Schatz" bekommen - ohne Wackeln, aber mit deutlichem KLACK KLACK KLACK. :D Aber ehrlich gesagt: ich habe auch nicht mit was anderem gerechnet. Denn bis auf diese Tatsache is das Teil absolut perfekt und ich hab heute das nächste NSC angemailt - die haben die Ersatzteile schon bestellt (sind des Problems offenbar schon kundig) und werden sie mir nächste Woche einbauen - fertig. Nix 10x wegschicken, nix 10x Porto zahlen, nix 10x wochenlang warten. Einfach Spaß haben! :top:

    Vielen Dank für Deine Response! :top:


    Ehrlich gesagt möchte ich vermeiden, dass ich demnächst eins auf die Mütze bekomme, weil ich in mehreren Threads zur gleichen Problematik poste. Das hatte ich nämlich nicht nur hier im Slider-Thread, sondern auch in dem eigenen N95 und Krusell-Tasche Thread gepostet... :rolleyes:


    Aber die Reaktionen sind mager. Ich hatte auch nochmal 2 Leute per PM angeschrieben. Anscheinend hat jeder die Tastaturschutzfolie ÜBER den Slider gezogen. Was sich - ehrlich gesagt - meiner Logik entzieht. Im zugeschobenen Zustand hab ich ja dann quasi 2 Folien übereinander...!? :confused:


    Naja. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es selbst zu testen... :rolleyes:


    Trotzdem Danke! Jetzt weiß ich wenigstens, dass jemand hier noch mitliest... :D

    Hey Phoenix!
    Danke für die Antwort! :top:


    Aber die Folie für die Tastatur ist doch länger als der Tastaturblock selbst oder (wenn ich die Bilder bei Krusell richtig gesehen habe)?
    D.h. im hochgezogenen Zustand des Displays (freie Tastatur) muß dann doch dieses "Zuviel" irgendwo hin, also entweder steht es dann "hoch" oder die Folie liegt eben UNTER dem Slider, wodurch man ihn dann eben auch einfach hoch und runter schieben kann, ohne jedesmal beim Zuschieben den Slider unter die Folie fummeln zu müssen...? :confused:


    Oder hab ich's noch nicht gerafft? Haste'n Bild? :top: