Beiträge von BGrosse

Phoenix:

Wie hast Du's drin? Mit der Tastaturschutzfolie unter dem Slider? Wie dick ist denn diese Folie?

Ich kann mir echt kaum vorstellen bei den Sliderproblemen hier, dass es "gesund" ist, da noch eine Folie unterzuschieben. Wobei - wenn ich so drüber nachdenke: dann ist das Morse-Problem bestimmt gelöst! :D

Nein, mal im Ernst: Ich wollte mir diese Tasche auch zulegen, bin aber schwer am zweifeln, ob das wirklich so gut ist, unter dem Slider da was zwischen zu schieben. Könntest Du mal ein paar Fotos von Deiner Lösung hier einstellen? Oder per PM oder eMail?

Danke Dir! :top:

Phoenix:

Wie hast Du's drin? Mit der Tastaturschutzfolie unter dem Slider? Wie dick ist denn diese Folie?

Ich kann mir echt kaum vorstellen bei den Sliderproblemen hier, dass es "gesund" ist, da noch eine Folie unterzuschieben. Wobei - wenn ich so drüber nachdenke: dann ist das Morse-Problem bestimmt gelöst! :D

Nein, mal im Ernst: Ich wollte mir diese Tasche auch zulegen, bin aber schwer am zweifeln, ob das wirklich so gut ist, unter dem Slider da was zwischen zu schieben. Könntest Du mal ein paar Fotos von Deiner Lösung hier einstellen? Oder per PM oder Messenger?

Danke Dir! :top:

Hi!

Hier auch nochmal mein Senf zum Thema... :D

Da ich demnächst auch endlich MEIN N95 bekommen werde, hatte ich mich auch mal dem Thema Akku zugewendet und etwas recherchiert. Dabei bin ich auch auf Power.Guy gestoßen und hab die heute mal angefragt von wegen Solar-Lader SP.1000 oder Normal-Lader D.2200.

Folgendes war die Antwort:

Zitat

der SP1000 Charger hat durch seine AKKU Größe nicht die Möglichkeit den Akku des N.95 komplett aufzuladen; dieses reicht nur für ca. 75%.
    Die Leistungsfähigkeit des D.2200 ist weithaushöher und meines Ermessens nach auch besser.

Es grüsst - best regards
    Christian Peter Pirch
    Business Development

Nebenher hab ich in der Bucht Akkus mit 1200mAh auf Lithium-Polymer Basis gefunden, die absolut baugleich zum Original-Akku auf Lithium-Ionen Basis sind (von wegen der Bauhöhe jetzt mal nur - alles andere ist sowieso sehr dehnbar). Sogar einen Li-Ionen Akku mit 1700mAh ( :confused: ) gibts da in der gleichen Baugröße... Das klingt für mich allerdings schon sehr unseriös!

Wenn ich mir jetzt so einen 1200er in mein N95 denke und dann ein SP.1000 - das wird wohl nix. Also werd ich mir als Ersatzakku wohl einen dieser leicht höherkapazitiven bei gleicher Baugröße holen und dieses USB-Ladegerät mit 2200mAh. Das ist dann schön klein und reicht dann unterwegs auch außerhalb des Autos mal für ein paar Stunden Navigation und MP3... :top:

??! Folie UNTERM Slider !??

Sooo...
    Nachdem ich jetzt fast 70 Seiten hier durchgelesen hab, schwillt mir regelrecht die Birne :confused:

Ich hätte da noch ne Frage, die mir hier am Besten aufgehoben scheint (will jetzt keinen extra Thread dafür aufmachen):
    Ich werde demnächst mein N95 bekommen und bin noch auf der Suche nach ner geeigneten Tasche. Dabei ist mir auch das Modell von Krusell untergekommen, was meistens eher in der Luft zerissen wird (s. z.B. Amazon-Bewertungen o.ä.).
    Nun hat da aber einer geschrieben, dass die Abdeckfolie für den Tastaturbereich UNTER den Slider muß und nicht ÜBER den Slider!?
    Wenn das so ist - und danach siehts auf den Herstellerbildern tatsächlich aus - dann ist das doch nach den Problemen hier so ziemlich das Ärgste, was man dem Dingen antun kann oder nicht...!? :confused:

Achso, es geht um diese Tasche hier (hätt ich jetzt fast vergessen :D ): Krusell Tasche für N95

Wär schön, wenn mir die erfahrene Gemeinde dazu noch was erzählen könnte! :top:
    Ich find die nämlich gar nicht sooo schlecht. Man kann - ohne etwas aufzknöpfen wie bei fast jeder anderen Tasche - das Teil trotzdem noch grundlegend bedienen. Bei jeder anderen Tasche muß ich erstmal aufknöpfen, das Teil rausholen, damit ich auch nur ein Gespräch annehmen kann, etc. Das würde hier alles entfallen! Ich brauch ne Tasche, die ich einfach am Gürtel befestigen und das Handy darin bei Bedarf mit EINER Hand bedienen kann (zumindest die Basics wie Rufannahme etc.)! Daher überlege ich, ob die nicht vielleicht die beste Wahl wäre. So von wegen Alltagstauglichkeit... ;)

Vielen Dank (für Euren zahlreichen Input)! :D

Meine Herrn, hier ist ja heute richtig was los gewesen... :p

Also, hier nun die Antwort auf meine Frage, wann TomTom endlich was raus bringt zum Thema Navigator mit internem GPS auf Series60 Handys:

Zitat

zur Zeit steht leider noch nicht fest, ob und wenn ja, wann die von Ihnen genannten Nokia-Geraete mit Navigator 6 kompatibel sein werden.
    Unsere Entwicklungs- und Testabteilung macht in dieser Sache leider keinerlei Vorankuendigungen.
    Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen,
    TomTom Support Team

Ich hatte zwar nichts anderes erwartet, aber trotzdem :mad: !

Normalerweise würde ich damit zu Navigon wechseln, wenn da nicht das Problem der kartenübergreifenden Navigation wäre! Ich würd meinen nächsten Skandinavienurlaub schon gerne am Stück planen... :rolleyes:

<RATLOS> :(

@HouseTier:
    Man weiß, dass man nichts weiß. :gpaul:

Ich hatte eine Support-Anfrage vorgestern gestellt und sie gefragt, wie es denn mit einer Version für N95, 6110N etc. aussieht. Als begeisterter TomTom Fan seit 7 Jahren etc. Honigsülzblablabla...

Das war die Antwort:

Zitat

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
    Sie haben leider richtig gelesen: Die von Ihnen genannten Geraete sind mit Navigator 6 nicht kompatibel. Navigator 6 ist die Nachfolgesoftware von TomTom Mobile 5. Nur die ausdruecklich auf der folgenden Webseite genannten Geraete sind kompatibel: http://www.tomtom.com/products…res.php?ID=260&Language=3
    Wir empfehlen Ihnen dringend, die Software nicht auf diesem Geraet zu verwenden, da wir eine fehlerfreie Funktion nicht garantieren koennen.
    Mit freundlichen Gruessen, TomTom Support Team

:mad: sage ich nur...

Ich hab daraufhin gestern nochmal etwas zurückgeschrieben - mal schauen, ob sie darauf antworten. Müssen sie ja eigentlich, denn eine Supportanfrage darf nicht lange den Status "ungelöst" haben. Aber ob der Inhalt dann interessanter aussieht...? Auf jeden Fall hab ich ihnen klar gemacht, dass die Konkurrenz bereits daran intensiv arbeitet und ich als treuer Stammkunde wie viele andere auch gerne bereit bin, abzuwandern... ;)
    Hilft in diesem Fall wahrscheinlich auch nichts, aber wenn sie sehen, dass sie mehr als ein paar 100 Kunden verlieren, kriegen sie's vielleicht mal gebacken. Von alleine tut sich anscheinend ja nicht viel.

Und wie wir wissen, hat es Navigon bereits geschafft... :top:

Ich werds später noch posten, wenn ich ne entspr. Antwort von TomTom bekomme.

OT_on

Symbian OS:
    Bei einem Gerät, was schon rund 15-20 Watt verbraucht (nicht zuletzt auch wegen der miserablen China-Billig-Steckernetzteile) bringt es kaum etwas, wenn für begrenzte Zeit die Sendeleistung von max. 0,1 Watt plus der WLAN Chip mit weiteren ca. 1 Watt runtergefahren wird... Der Rest des Routers muß ja trotzdem noch weiter ackern. Klar könnte man es technisch realisieren, aber bei einem 30 Euro Gerät bezahlt sowas keiner mehr... ;)

Mir ist zumindest kein Router bekannt, der eine derartige Funktion implementiert hätte... :flop:

OT_off

So, und jetzt weiter beim N95 und SDHC-Kartenunterstützung: Wer ist John und hat der eine 8GB µSD schon getestet im N95? Woher hat er die...!? :mad:

Mal ne andere Frage: Im Changelog steht auch was von "Correction for High Capacity memory cards".

Böswillig wie ich nunmal bin ( :D ) könnte man das ja so interpretieren, dass sie SDHC cards nicht mehr zulassen, weil "offiziell" steht von SDHC ja nichts im Handbuch. Oder war ich nur zu blöd beim suchen?

Hat hier jemand z.B. ne 4/8GB SDHC Karte im N95 mit der 12er Firmware am Laufen? Wenn ja, welcher Hersteller? Welche Class? Probleme...? :confused:

Im Changelog von RS77 steht ja auch explizit "Correction to WLAN interoperability problem with Netgear router"... ;)

Ich würde nicht erwarten, dass es generell Probleme mit allen Routern gibt.

symbian: Wozu soll denn ein Energiesparmodus in einem Netzbetriebenen Gerät gut sein!? Energie sparen tut man doch nur in einem Akkubetriebenen Gerät... ;)
    Also definitiv im Endgerät, nicht im Router!

Aber: ich hatte das Problem auch schon mit USB-Büchsen am PC. Es empfiehlt sich generell, auf die Energiesparoption zu verzichten! Das ist einfach Erfahrungssache. Du hast es jetzt zum ersten Mal eben beim N95 mitbekommen - bei Deinem nächsten Fall am PDA oder Notebook oder was auch immer weißt Du jetzt, was Du als erstes machen wirst...! :p