Urlaub? mit Kind? auf Kuba?
No Go!
Kuba würde ich als letztes Ziel mit Kind nehmen... fahrt lieber in die Dom Rep oder oder nach Antigua..
Kuba ist (aus meiner persönlichen Erfahrung) dreckig, kriminell,voller Prostituierter und vom Preis-Leistungsverhältniss her ne sehr untere Schublade... aus 8 Dom Rep und 3 Kuba Urlauben kann ich sagen das die meisten 5* Hotels auf Kuba mit Glück an die 3 Sterne Hotels in der Dom Rep ran reichen.... das Essen ist Mittelmäßig, die Zimmer hellhörig und das Reinigungspersonal macht nur gegen $ das Zimmer sauber...ausserdem wird man wo es geht abgezockt... überteure Zigarren hier, gepunchter Schnapps da, Tagesausflüge kosten weit jenseits der 100€...
und auch das tolle Havanna ist nicht soooo sehenswert und Varadero ist nen einziger gigantischer Bettenbunker, ein 1000-Betten-All-In-Hotel nach dem anderen... von Karibikflair und einsamen Stränden keine Spur...
noch ein Tip, VP wär nicht nur gut sondern ist absolutes minimum, besser all inclusive damit ihr nicht mit größeren Geldmengen das Hotel verlassen müsst
last but not least kostet Kuba auch gerne nochmal 15% mehr als die Dom Rep oder andere Karibikinseln, ich persönlich kann dir aus meiner Erfahrung 2 gute Hotels in der Dom Rep empfehlen, das wäre einmal das Catalonia Bavaro Resort (sehr edel, mamorbad, Eckwhirlpool, Hängematte, XXL Bett, 24h Essen + Trinken) oder das Bavaro Princess, auch ein sehr chickes Hotel aber etwas lockerer, lange Hose zum abendessen ist hier kein muss, Badehose darfs aber auch nicht sein !
Letzer Kommentar meinerseits: Lass das mit Kuba (und Kind) sein !
!