Beiträge von galahad13

@nutellaknäcke

Mach erstmal einen richtigen Diskurs in neuerer und mittlerer Geschichte.

Die Spätaussiedler sind in der Zeit von ca. 1700 bis 1800 nach Rußland ausgewandert, da kann man kaum noch von der Großmutter reden.

Die Entschädigungen für die Vertriebenen hat die Regierung Adenauer bewilligt, um sich entsprechende Wähler gewogen zu machen bzw. die Partei der Vertriebenen ist ungefähr zur gleichen Zeit ziemlich schnell in der CDU/CSU aufgegangen. Was da wohl der Preis war?
    Jedenfalls haben die Bürger der BRDeutschland und der DDR kein Geld erhalten.

Und die wichtigste Frage: Wer hat denn den 2. Weltkrieg angefangen, ich bin mir ziemlich sicher, daß es das Deutsche Reich (damals noch inkl. der Ostgebiete)war.
    Und wer hat 1938 in Sudetendeutschland die Pappnase aus Braunau jubelnd begrüßt?

Ansonsten bitte ich dich mal nicht einzelne Passagen zu zitieren, da es sonst völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Denn ich deine Positionen bisher betrachte, sind die eigentlich ganz ok. Hier verquicken nämlich einige völlig unterschiedliche Dinge und haben irgendwie Fremdenangst.

Müssen wir hier eigentlich die ganzen Entschädigungsdiskussionen führen?

Meine Meinung dazu ist klar; es muß endlich mal Schluß sein und die Vergangenheit vorbei.

Die Opfer des dritten Reichs sollen noch ihre Ansprüche, sofern noch nicht erhalten bekommen. Allerdings nur die direkt Geschädigten und nicht die 2. Nachkriegsgeneration.

In Europa selbst muß die Diskussion nach dem Motto " Du hast mir meine Sandburg" in Schlesien geklaut und jetzt will ich sie wiederhaben auch mal aufhören. Genauso aber die Diskussion in umgekehrter Richtung.

Hier sind vorallem die sog. Vertriebenen gemeint, sie haben im 3. Reich mitgemacht und den von Deutschland begonnenen Krieg verloren.
    Die Menschen im Westen haben auch keine müde Mark für ihre zerbombten Häuser gesehen, anders als die Vertriebenen.

Aussiedler sollten aber auch keine billigen Darlehen der KfW bekommen, ist auch nicht grade die feine Umsetzung des §2 des GG.

Und in puncto Integration kann man nur eins sagen: Es gibt genügend positive wie negative Beispiele, unabhängig ob Rücksiedler (nach 300 Jahren) oder sonstige Einwanderer.

Fakt ist: Wer bereit ist sich hier einzubringen und seine persönlichen Beitrag leisten will ist willkommen. Wer sich dagegen aushalten lassen will und dauerhaft nur Stress macht, der soll wieder seine Koffer packen.

Denke deshalb ist ein Einwanderungsgesetz nötig, daß keine Unterschiede mehr macht zwischen Rücksiedlern und Einwanderern.

Schau einfach mal in den K700 Branding Thread.
    Mein Tipp kauf dier lieber das freie Gerät: Mehr Updates, keine festbelegten Buttons und Tasten, keine kastrierten Funktionen und ein wesentlich höherer Wiederverkaufswert sollten als Infos langen.