Vodadone der beste Netzbetreiber?
Vorneweg gesagt ich habe je eine Karte von jedem Netzbetreiber direkt und kann somit ziemlich gut die Leistungen vergleichen:
Aber ich habe inzwischen meinen klaren Favoriten vom Service und von den Kosten her, das ist E-Plus.
Allerdings bin ich in der Regel im Rhein-Main Gebiet unterwegs und habe da überall recht guten Empfang.
Zur Not weiche ich dann ins D1-Netz aus und meinen O2-Vertrag mit Flatrate benutze ich im Zusammenspiel mit meinem P900 als mobilen Internetzugang und zum Mail abholen.
Die VF-Karte liegt inzwischen komplett in der Schublade, da ich hier ständig mit tollen Werbeanrufen von VF bombadiert worden bin und wochenlang Werbe-SMS für neue Dienste bekommen habe.
Ich hab früher auch beruflich einen D2-Vertrag benutzt, habe hier feststellen müssen, daß seit der Übernahme durch VF der Service schlechter geworden ist.
Außerdem finde ich das Design der VF-Live Handys schlicht gesagt grauenhaft, ich laufe auch nicht als wandelnde Werbesäule für Vf rum. Ebenso möchte ich Orginal-Menues haben und keine verschandelten Icons in mieser Qualität. Ensprechende Buttons kann ich allerdings deaktivieren.
Preislich bietet VF auch keine Vorteile mehr zu D1 bzw. ist deutlich teurer als die E-Netzbetreiber. Und individuell angepaßte Tarife bietet VF auch nicht an.