Beiträge von galahad13

Alle Jahre wieder!

Erstmal willkommen in TT.

Und wie Crawltochina schon sagte, das Rauschen beim Einschalten ist ein T610 Features welches jedes Gerät dieses Modells hat.

Also brauchst du dir keine Sorgen machen, dein T610 ist völlig ok, so wie alle anderen seit Produktionswoche 23 auch.

Und viel Spaß mit dem schönen Handy und frohe Weihnachten.

Vodadone der beste Netzbetreiber?

Vorneweg gesagt ich habe je eine Karte von jedem Netzbetreiber direkt und kann somit ziemlich gut die Leistungen vergleichen:

Aber ich habe inzwischen meinen klaren Favoriten vom Service und von den Kosten her, das ist E-Plus.

Allerdings bin ich in der Regel im Rhein-Main Gebiet unterwegs und habe da überall recht guten Empfang.

Zur Not weiche ich dann ins D1-Netz aus und meinen O2-Vertrag mit Flatrate benutze ich im Zusammenspiel mit meinem P900 als mobilen Internetzugang und zum Mail abholen.

Die VF-Karte liegt inzwischen komplett in der Schublade, da ich hier ständig mit tollen Werbeanrufen von VF bombadiert worden bin und wochenlang Werbe-SMS für neue Dienste bekommen habe.

Ich hab früher auch beruflich einen D2-Vertrag benutzt, habe hier feststellen müssen, daß seit der Übernahme durch VF der Service schlechter geworden ist.

Außerdem finde ich das Design der VF-Live Handys schlicht gesagt grauenhaft, ich laufe auch nicht als wandelnde Werbesäule für Vf rum. Ebenso möchte ich Orginal-Menues haben und keine verschandelten Icons in mieser Qualität. Ensprechende Buttons kann ich allerdings deaktivieren.

Preislich bietet VF auch keine Vorteile mehr zu D1 bzw. ist deutlich teurer als die E-Netzbetreiber. Und individuell angepaßte Tarife bietet VF auch nicht an.

Belegung Joystick

Also bei einem ungebrandeten T610 mit R1L sind die voreingestellten Belegungen:

oben: WAP
    rechts: Menu
    links:SMS
    unten: Telefonbuch

Ich hab die bei meinem Gerät nicht geändert und das hat definitiv keine Branding, sondern EU2 und immer noch R1L drauf, was auch stabil läuft.

Uhr T39m

Checke mal den Echtzeituhrtest im Servicemenu.
    Ansonsten kann es sei, daß der zusätzliche Gerätespeicher, der die wichtigsten Handyfunktionen wie Uhr und Einstellungen auch ohne Akku noch eine Zeit speichert eine Fehlfunktion hat; daß heißt evtl. nicht kaum noch Energie speichert.
    Denke aber das T39m wird wohl zum Support müssen.

GRPS Einstellung T610

Stellt doch mal GSM als bevorzugtes Datenverbindung im entsprechenden Untermenue ein.

Und dann solte die GRPS-Verbindung auch ohne erneutes Aus- und Einschalten trotz Standortwechsel verfügbar sein.

Nämlich nur immer dann, wenn ihr GRPS auch über die enstprechenden Konten nutzen wollt.

Vergleich T39m vs. P900

Na ich denke die beiden Modell sind nicht zu vergleichen - wäre wie S-Klasse und Golf.

Sie sind auch für andere Userprofile gedacht.

Auf jeden Fall ist das T39m immer noch mein liebstes Handy, allein schon wegen dem Style und der Klappe. Zum normalen Telefonieren langt es vollkommen und wer wenig SMS schreibt sowie den MMS-Quatsch nicht mitmacht kann eigentlich kein stilvolleres Phone haben.

Das P900 nutze ich eben beruflich und da brauche ich mehr als ein reines Phone: Mailanbindung, Kontakt- & Terminverwaltung und so weiter.

Privat bleib ich aber beim T39m, auch wenn ich mein Lieblingsstück oft schon und das T610 benutze.

Mein aktuelles T39m ist aus KW48/01 und ohne KN-Bug. Er tritt bei den Geräten die ich hatte meistens relativ schnell im E-Netz auf.
    Wenn er bei deinem Swap Gerät in den nächsten 4-6 Wochen nicht auftritt, solltest du ein einwandfreies Gerät haben.