Beiträge von galahad13

Naja, ob eine am Rand der Verfassung stehende und vom Nachrichtendienst überwachte Partei, wirklich demokratisch bezweifle ich.

Und nimmt man sich Personen wie die Wagenknecht und andere Mitglieder aus der PDS bzw. der komministischen Plattform mal genauer unter die Lupe, wird man sehr wenig verfassungstreue erkennen.
    Auch der Fakt, daß man wissentlich DKP Mitglieder auf die Listen genommen hat, ist ein Beispiel dafür, wo die PDS wirklich steht. Mir kann keiner erzählen, man hätte nichts über deren politische Haltung gewußt.

Dazu kommen Stasi Vergangenheit vieler Mitglieder auch in höchster Führungsebene und so weiter.

Und extremeParteien passen ihr offizielles Programm den Vorgaben an, machen es verfassungskonform. Intern sieht es dann wieder von den Inhalten anders aus. Auch eine NPD tarnt sich als demokratisch, hat aber das Ziel unser demokratisches System zu stürzen.
    Durch strikte Ablehnung extremer Protestparteien ist bisher jede wieder in der Versenkung verschwunden.
    Die Grünen sehe ich in großen Teile ihrer Herkunft anders und demokratisch.

Wenn die SPD eine Volkspartei mit Dauerhaft einem Stimmenanteil über 30% bleiben will, muß sie endlich anfangen die Linkspartei entschieden zu bekämpfen und sich selbst als sozialere Alternative im demokratischen Lager zu etablieren.
    Gleichzeitig müssen die demokratischen Parteien wieder einen Konsenz der sozialen Marktwirtschaft finden und den Spagat zwischen Globalisierung, Wirtschaftswachstum und sozialem Ausgleich finden.
    Hierzu gehören mutige Reformen und Verein+nfachungen des Steuersystems wie gleiche Steuerquote für alle und Wegfall aller Abschreibungen.
    Die Linkspartei holt sich ja ihre Stimmen fast ausscgließlich von sozial Unzufriedenen bzw. Leuten auf deren leere Versprechungen reinfallen.