Beiträge von galahad13
-
-
ZitatAlles anzeigen
du solltest deine wortwahl überprüfen, ansonsten lassen martialische ausdrücke und polimik schon tief blicken.:!
es mag deine definition von gewalt sein, aber es gibt auch andere form von gewalt udn sitzblockaden, anketten etc sind es, wurde wie bereits geschrieben vom höchstrichterlich festgestellt...
hier geht es nicht nur um deine sogenannten "bürgerrechte" sondern hier geht es um ILLEGALE maßnahmen gegen richterlich bestätigte LEGALE (bau)maßnahmen..!
Du solltest mal lieber die Bretter links und rechts von den Augen nehmen und dir den juristischen Begriff Verhältsnismäßigkeit ansehen.
Die definiert nämlich recht genau auf welche Art man reagieren kann und darf.
Außerdem gibt es ein garantiertes Recht auf Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit, das garantiert genauso hoch einzuschätzen ist wie das Eigentumsrecht (Bauplatz).
Der Staat muß sich in deinen ordnungspolitsichen Maßnahmen an der Verhältnismäßigkeit in der Wahl seiner Mittel orientieren. Tut er das nicht machen sich die Ausführenden Instituitionen ebenfalls strafbar.
-
Eine Sitzblockade mag zwar eine Straftat sein, sie ist denoch gewaltfrei und friedlich!
Sowas nennt sich nämlich passiver Widerstand!Und der ist erwiesener Maßen gewaltfrei.
Ein verhältnismäßiges Mittel ist dann das Wegtragen der Demonstranten und nicht das bombadieren mit Reizgas und Wasserwerfern.
Ich bin bestimmt nicht der Typ der mit der PDS/den Grünen oder der SPD sympathisiert und würde auch den Einsatz von Gummigeschossen gegen autonome Randalierer in Berlin oder Hamburg befürworten.
Aber wenn die Staatsmacht gegen gewaltfrei demonstrierende Bürger mit brutaler Härte vorgeht, hört es bei mir auf!!!
Gestern ist in Stuttgart ein Stück Demokratie zerbrochen, weil sich der "Irre von Stuttgart" mit aller Macht Härte und Durchsetzungsvermögen beweisen wollte.
Es geht hier um Bürgerrechte und welche Mittel der Staat gegen seine Bürger einsetzt. Vorallem wenn die Demonstranten zu 99% hinter dem Staat stehen und das Grundgesetzt akkzeptieren.
-
Der Einsatz von Wasserwerfern gegen 70-jährige Demonstrantin ist wohl ein ädequates Mittel, um den Zugang zu einer Baustelle freizukriegen.
Die ersten Bilder aus Teheran vor einigen Monaten bei Demonstationen haben da kaum anders ausgesehen.
Nur wir sind im Gegensatz zum Iran eine Demokratie.
Fakt ist hier hat Ordnungsmacht in der Wahl ihrer Mittel deutlich überzogen und die Verantwortlichen müssen ihren Hut nehmen.
Und welche Sorten von Bereitschaftspolizisten da vor Ort waren kann man sich auch denken, schlecht bezahlt, gefrustet und in etwa geistig auf dem Niveau der Türsteherszene.
-
Zitat
ich frage mich - generell - warum manche immer noch als DEMONSTRANTEN genannt werden, ich verstehe unter einer demonstration eine FRIEDLICHE meinungskundgebung, das was ua auch gestern in stuttgart ablief ist meiner meinung nach nicht mehr demonstration zu nennen, sondern geht in richtung gewalttaten, somit wären - zumindestens teile der "demontranten gestern - straftäter -- vllt sollte man das mal im hinterkopf halten, wenn man solche situationen beurteilen will..!
Es war eine friedliche Kundgebung bzw. Demonstration.
Mappus und sein Innenminsiter führen sich auf wie totalitäre Herrscher einer Bananenrepublik, die die eigene Bevölkerung niederknüppeln läßt.
Ein Rechtsstaat muß auch bei der Durchsetzung seiner Rechte angemessene Mittel einsetzen.
Und das hat er gestern definitiv nicht. Friedliche Demonstranten mit Reizgas, Wasserwerfern und Knüppeln von Bäumen weg zu treiben ist das Allerletzte.
Und was ist dann die nächste Stufe?? Steinewerfer zu erschießen???
Mappus besäuft sich munter mit Landwirten, während die Polizei Kinder und Alte schlägt. Der Mann muß sofort aus dem AMT.
-
Ich hab sogar mal ein IPhone gesehen, in dem eine O2 Karte gefunkt hat.

-
Leise können die das garnicht einführen, dafür sorgt schon die Internetcommunity.
Und wenn wirklich eine bessere Hardware kommt, wird es viele IPhones geben die getauscht werden wollen.
-
Das überarbeitete IPhone4 wird ab dem 11. Oktober standardmäßig den Bumper dabei haben.

-
Die einfachste Methode ist man kauft sich die Geräte online und läßt sie sich zu einem Bekannten in England oder wie ich an die Firmenniederlassung in England senden.
Dann kann man sie sich entweder weiterschicken lassen oder man macht einen kleinen Trip nach London, sind 80 min Flugzeit und kostet nicht die Welt.
-
SonyEriccson macht seit einiger Zeit eigentlich eine äußerst schlechte Produktstrategie.
Ich als alter S/// Fan kaufe mir keine Geräte mehr von denen.
Erst kommen gute Geräte mit x-Monaten Verzögerung auf den Markt, dann wird das einzig halbwegs vernünftige Business Betriebssystem wieder aus dem Programm genommen.
Da bleib ich aktuell eher lieber bei der Kombination Nokia und Apple.