Beiträge von galahad13

Hallo,

ich habe ein 7 Tage altes Nokia N97 mini in der Farbe Cherry Black abzugeben.

Das Gerät kommt mit der Amazon Rechnung und allem Zubehör (bis auf den Lader alles noch unbenutzt).

Die Displayfolie ist noch drauf und das N97 mini hat kein Branding.

Als Zubehör ist noch eine 16 MB Sandisk Speicherkarte dabei.

Preis: 265 Euro inkl. Versand

Kein Tausch und Angebote mit ich zahl dir .... werden erst gar nicht beantwortet

Ich hatte lange genug beruflich mit der Netzwerktruppe von Huawei zu tun.

Die haben erstmal eine Haufen Chinesen eingeflogen um technischen Support zu machen und alle relevanten technischen Leitungsfunktionen mit eigenen Leuten besetzt.
    Deutsche sind für Vertrieb, Marketing etc. eingestellt worden.

Und die Verknüpfung mit der chinesischen Staatsmacht ist nicht wegzureden.

Da steckt definitiv was in den Geräten drin.

Schließlich müssen auch alle Security und Netzwerkhersteller dem Pentagon sämtliche Codes bzw. Backdoordaten abliefern, bevor sie von dort Aufträge erhalten.

Huawei war früher mal Co-Producer von Cisco Produkten und hat diese fix mal kopiert und unter eigenem Namen auf den Markt gebracht.

Huawei gehört eigentlich auch dem chinesischen Regime und in Deutschland ist ein Großteil der Techniker auch chinesischer Abstammung.

Ob das dann noch mit der Panoramafreiheit und Urheberrechten vereinbar ist.

Wenn die also Bilder bzw. Flächen von Häusern als Werbung für sich nutzen wird es rechtlich in Deutschland und anderen Ländern kritisch.

Hier sollte sich einige echt mal Gedanken machen, in welche Welt sie da stolpern wollen.

Google ist kein wohltätiger Sozialverein, sondern ein knallhartes amerikanisches Unternehmen, das mit unseren privaten Daten am Rand der Gesetze Kohle machen will und macht.

Hinter dem schönen Schein steckt eine böse Fratze.

Der soll bloß aufpassen. :D

Wie manche Leute mit solche Paparazzis umgehen, kann man ja gelegentlich in Boulevardblättern sehen. Zum Beispiel Prinz von Hannover vs. Fotograf.

Mein neues Haus wird definitiv nie in Google zu sehen sein und wenn wird es teuer für jeden der meint sich auf privates Gelände begeben zu müssen, um ein Bild zu bekommen.

Zitat

Da haben wir ein Zentraldatei aller Arbeitnehmer namens Elena, da haben wir eine Kompletterfassung aller Telekommunikationskanäle namens Vorratsdatenspeicherung, da gibt es einen widerspruchsfreien Abfluss von Banküberweiungsdaten via Swift, da dürfen Firmen persönliche Daten unkontrolliert hin und her verkaufen, da haben wir einen unkontrollierten Wildwuchs von Kameras und ausgerechnet weil Google irgendwann im Jahr mal ein Bild von der Häuserwänd gemacht hat soll das ein entscheidendes Problem sein?

Lieber Dham,

mal ein paar kleine Korrekturen:

Elena liegt zur Zeit beim Bundesverfassungsgericht und wird wohl eingestampft, genauso wie die Vorratsdatenspeicherung. Die Klage dagegen die ich unterstütze bzw. unterstützt habe wird auch gegen Elena durchkommen wie es aussieht.
    Videoüberwachung ist inzwischen auch gesetzlich reglementierter als früher und wird zukünftig noch weiter eingeschränkt werden.
    Und eine neue Gesetzesvorlage für die Panoramaaufnahmen wird gerade durch einen Bundestagsabgeordnete vorbereitet und wird wohl Street View die Grundlage entziehen.

Vielleicht sollten sich einige der Befürworter endlich mal mit Google selbst beschäftigen, um zu wissen was diese Firma genau macht, was ihre Ziele sind und wie sie sich Daten etc beschaffen und auch nutzen.

Dann würdet ihr ganz schnell eine andere Meinung haben!

Ansonsten kommt das altbekannte Argument wieder, ich hab ja gar nicht gewußt, daß die gemacht haben und vorhatten.

Damit wollten sich nach 1945 auch viele rausreden.