Beiträge von galahad13

Zitat

Ich denke mal nach dem Sommerloch wird die Diskussion kaum noch jemanden interessieren. Gegen Ende des Jahres wird es dann endlich Google Streeview auch in Deutschland geben und ich werde beginnen dank Panoramafreiheit verpixelte Häuser zu fotografieren

Nur macht du dann keine Panoramaaufnahmen mehr, sondern fotographierst gezielt einzelne Objekte ab. :D

Zitat

Er hat doch nur die Wahrheit ausgesprochen. Auch du bist hier nicht anonym. Vermutlich wird mit deinen Postings deine IP-Adresse gespeichert. Und mit Hilfe des jeweiligen Providers kann der zugehörige Anschlussbesitzer ermittelt werden.

Die wahre IP Adresse kann man schön verschleiern. :-)

ich bin zu 99% anonym im Internet unterwegs. :-)

Da verwechselt jemand Äpfel mit Birnen.

Google nutzt die Sachen kommerziell und wir haben keinen Einfluß drauf was die Datenkrake speichert.

Der Staat macht zumindest momentan keine Abgleiche und ist durch uns beinflußbar.

Interessant ist die Aussage des Google Chefs, die gestern in den Tagesthemen zu hören war.
    Sinngemäß : Anonymität gibt es für den Einzelnen im Zeitalter des Internets nicht mehr.

Daran sieht man wie menschenfeindlich diese Pest tickt, mein Wunsch und Ziel ist es Google in Insolvenz gehen zu sehen.

Es besteht ein kleiner aber feiner Unterschied zu anderen Aufnahmen die bisher gemacht wurden:

Es werden zum ersten Mal flächendeckende Aufnahmen aller Wohnhäuser komerziell genutzt.

Außerdem ist ein Teil der Daten wie von anderen beschrieben illegal gemacht worden.

Das nebenbei auch noch Daten privater WLans eingefangen wurden, sagt doch alles über Google aus.

Diese Firma will alles an Daten über die Menschen haben und diese auch nutzen, um Kohle zu machen.

Die netten Tools wie StreeView etc. dienen im Endeffekt auch nur wieder dazu weitere Daten Bewegungsprofile zu sammeln. Am besten nutzt man dazu noch ein Android Phone mit Schnittstelle zu Google Analytics.

Big Brother lebt und heißt heute Google

Ich denke die Poltik und andere nehmen sich Google schon von allein vor.

Das deutsche Streetview wird viele gepixelte Häuser haben :-)

Und am besten trifft man diese halbkriminelle Firma mit Boykott der Suchmaschinene etc..

Jede Nutzung anderer Suchmaschinen kostet Google Einnahmen und da sich es mit immer mehr Leuten verscherzen, wird es auch für die Leute ein NoGo deren Dienste zu nutzen.

Und irgendwo hab ich auch gelesen, daß Gegner der Datenkrake eine Aktion starten, die weltweit laufen soll.

Und die Zeichen der Zeit müssen nicht grade immer gut sein!

Wenn es Mode ist nackt und mit implementierten RFID Chip durch eine von Videokameras total überwachte Stadt zu laufen, macht ihr es dann auch?

Es ist gut das der Datenschutz mal wieder zu Wort kommt und mit Street View, Facebook etc wird endlich mal wieder darüber geredet.

Wie gläsern sich manche ihre so tolle Welt vorstellen kann ich nicht unterstützen,

Jeder hat ein Recht auf Privatsphere und muß seinen Wohnort nicht durch Millionen Internetspanner beglotzen lassen, nur weil eine datensammelwütige private Firma meint einen unnötigen Dienst anbieten zu müssen.

Es geht niemanden weltweit an wie meine Häuser aussehen und was für Autos grade davorstehen. Die Datenkrake Google und deren Nutzer sowieso nicht.

Wer es unbedingt sehen will muß meine Adresse rauskriegen und selbst vorbeifahren.

Und die Leute die StreetView befürworten, sind ohnehin diejenigen, die auch Facebook und ähnliche Dienste exessiv benutzen und somit eine breite persönliche Spur im Internet hinterlassen.

Ich nutze solche Dienste genausowenig wie irgendwelche Bonuskarten und zahle soweit es geht in bar.

Hallo,

ich suche aktuell ein Nokia E71.

Es sollte wenn möglich, das Originalzubehör und eine Rechnung dabei sein.

Geräte ohne Branding werden bevorzugt.

Angebote bitte per PN